onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

** Special ** Bullet Flamingoland , photos und onridevideo

Autor Nachricht Aktionen
Pieter Peeters Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2004 Dienstag, 26. Oktober 2004 17:45
Avatar von Pieter Peeters Pieter Peeters Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Pieter Peeters
Eindhoven
Niederlande
En Special von einer ganze speciale Achterbahn, davon gibts nür einer.

Gebaut durch Schwarzkopf.

Der fahrt ist ahnlich wie beim Vekoma Boomerag, rückwahrts geht hoch , im vorgang durch eine inversion, dann wieder hoch und das ganze rückwarts nochmal

Aber diese ist spezial, finde ich.

Fremdbild
Quelle: pieterpeeters.com 09.jpg

übersichtsphoto

Das Station ist nicht auf demm Boden, nein im looping einige meters von dem Boden.

Fremdbild
Quelle: pieterpeeters.com 10.jpg

Mit reifen fahrt den zug rückwarts hoch, doch nicht langsam , nei mann wird rückwarts lanciert S

Fremdbild
Quelle: pieterpeeters.com 08.jpg

Das motorgehause

Mann geht schnell nach oben.

Fremdbild
Quelle: pieterpeeters.com 04.jpg

Fremdbild
Quelle: pieterpeeters.com 03.jpg

Aber das ist nicht alles, den motor macht noch mehr geschwindigkeit nach vorne, mann geht sehr schnell durch das Station.

Danach eine rechtskurve, erstmal etwas noch oben dannach nach unter, dann ist mein 90 grad gedreht kommt eine looping.

Fremdbild
Quelle: pieterpeeters.com 11.jpg

Fremdbild
Quelle: pieterpeeters.com 01.jpg

Fremdbild
Quelle: pieterpeeters.com 05.jpg

Fremdbild
Quelle: pieterpeeters.com 06.jpg

Nach dem loop, eine Kurve nach links und wieder nach oben, wieder mit antrieb , auch wann mann wieder rückwarts fahrt.

Fremdbild
Quelle: pieterpeeters.com 02.jpg

Fremdbild
Quelle: pieterpeeters.com 07.jpg

Fremdbild
Quelle: pieterpeeters.com 12.jpg

Diese Achterbahn macht sehr sehr viel spass, ich bin 9 mal damit gefahren, die G-krafte im letzten sitze S

Scahde das er im Flamingoland weg geht, mann kann diese anlage kaufen, ich hoffe das er jetzt im einen anderen park kommt maximal 200 km von mir entfernt.

Klick für video 45 MB

Viel spass.
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2004 Dienstag, 26. Oktober 2004 20:33
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
Wow,

voll cooler Coaster, ich wusst noch überhaupt net, dass man da nach hinten katapultiert wird.... Es ist nur schade den Zustand des Coasters anzusehen, ich würde mich aber gerne freuen, wenn der Coaster in neuen farben in Deutschland kommen würde S
Scheint ja noch besser zu sein als Turbine, die mir super gefallen hat, natürlich bräuchte dieser Coaster aber mehr Theming,usw. des lässt sich glaube ich aer gut machen....

Weiss jemand wo man eine ganzen Offride-Video der Bahn findet?
0 gefällt das
Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2004 Dienstag, 26. Oktober 2004 21:02
Avatar von Robert Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert
Schönaich
Deutschland . BW
Danke Pieter, für dieses tolle Onride!

Mir geht es haargenauso wie Maxximum, mir hat Turbine schon super gefallen, aber dieses Ding gefällt mir, zumindest von deinem Video her, noch besser. Die Rückwärtsfahrt am Anfang gleicht ja schon eher einem richtigen Launch S

Ciao,
Robert
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2004 Dienstag, 26. Oktober 2004 21:11
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
mhh nette bilder vom einzigsten transportablen "Shuttle Loop" von Schwarzkopf...

und gleichzeitig traurig, wie es jetzt aussieht, ich kann mich noch dran errinern wie die bahn damals unter Goetzke aussah *heul*

Gruß Mpegster
0 gefällt das
Punani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2004 Dienstag, 26. Oktober 2004 23:47
Avatar von Punani Punani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Stuttgart
Deutschland . BW
Gigantisch!

Tolle Fotos & tolles Video! vielen Dank! S

Hast du noch mehr vom Flamingoland? S
0 gefällt das
Pieter Peeters Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2004 Mittwoch, 27. Oktober 2004 19:34
Avatar von Pieter Peeters Pieter Peeters Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Pieter Peeters
Eindhoven
Niederlande
Punani

Sicher:

Der Maure Mouse und der Magnum Force.
0 gefällt das
eric Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2004 Mittwoch, 27. Oktober 2004 19:42
Avatar von eric eric Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Eric Rüttimann
Muttenz
Schweiz . BL
Geiles Video,

der Coaster gefällt mir(würd ich auch gern mal fahren S )

mfg
0 gefällt das
Punani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.10.2004 Donnerstag, 28. Oktober 2004 00:35
Avatar von Punani Punani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Stuttgart
Deutschland . BW
Pieter Peeters
Punani

Sicher:

Und wo? Auch hier, oder woanders ? S S
0 gefällt das
Pieter Peeters Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.11.2004 Donnerstag, 11. November 2004 14:32
Pieter Peeters
Eindhoven
Niederlande
Punani
Pieter Peeters
Punani

Sicher:

Und wo? Auch hier, oder woanders ? S S

Meine festplatte S

Aber ich denke das ich der andere Schwarzkopf auch vielleich mal über internet anbieten kann...

Aber wann? das weiss ich noch nicht.
0 gefällt das
jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.11.2004 Donnerstag, 11. November 2004 15:40
Avatar von jumbo jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ist echt ne supertolle und aussergewöhnliche Bahn. Mir kommen nur die Tränen wenn ich den Coaster so versifft und theminglos da stehen sehe.
Den Coaster gibt es doch auf dieser Internetseite (Namen vergessen) zu kaufen.
Sollte kein Park in Deutschland den Coaster kaufen, könnenten wir Onrider geld zusammenschmeissen und den kaufen. S
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.11.2004 Donnerstag, 11. November 2004 17:21
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
jumboIst echt ne supertolle und aussergewöhnliche Bahn. Mir kommen nur die Tränen wenn ich den Coaster so versifft und theminglos da stehen sehe.
Den Coaster gibt es doch auf dieser Internetseite (Namen vergessen) zu kaufen.
Sollte kein Park in Deutschland den Coaster kaufen, könnenten wir Onrider geld zusammenschmeissen und den kaufen. S

Gute Idee!
Also ich fände das Toll! Ein Privatcoaster für Onrider.

Matthias S
0 gefällt das
Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.11.2004 Donnerstag, 11. November 2004 18:17
Avatar von Space Gladiator Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
ok wenn ihr mal so 10k€ übrig habt S

Nette Grüße
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.11.2004 Donnerstag, 11. November 2004 21:50
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Wie viel soll die Bahn denn kosten? Würde mal gerne wissen, wie viel dann jeder onrider bezahlen müsste! S 0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.11.2004 Donnerstag, 11. November 2004 22:35
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Problem:
Nehmen wir mal an, dass die Bahn durch Zusammenlegen von uns Onridern gekauft wurde. Wo würde sie dann
aufgebaut werden S Onrider sind hauptsächlich in Deutschland "verteilt" (wnn das nicht der Fall ist dann bitte verbessern). S Man müsst gerechterweise den Coaster in der Nähe jeder (jeder größeren) Stadt mal aufbauen. S Hohe Transportkosten und man bräuchte auch noch passendes Gelände S Volksfest bieten sich dafür am Besten an S um die Ausgaben und Stromkosten wieder reinzubekommen, müsste man Geld dafür verlangen. Selbst wenn andere Festbesucher für die Bahn bezahlen, dann reicht das vermutlich
nicht aus S wird wohl nix mit Freifahrten S

Matthias
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.11.2004 Freitag, 12. November 2004 12:56
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
mpegstermhh nette bilder vom einzigsten transportablen "Shuttle Loop" von Schwarzkopf...

Diese Aussage ist nicht ganz korrekt meiner Meinung nach.
Im Grunde genohmen müsste man als transportablen "Shuttle Coaster" auch noch das "Katapult" mit einbeziehen. Auch wenn die Beschleunigung hier nicht so stark ist wie beim "Wiener Looping".

Und wen's interessiert hier noch eine Hintergrundinfo zum "Wienerlooping":
Besagte Anlage wurde von der Fa. Götzke nach dem Kauf aus den USA (Boardwalk and Baseball / Haines City) nochmal Generalüberholt, bzw. hat sie Generalüberholen lassen.
Dabei wurde auch der zweite Turm mit einem Reibradantrieb versehen welcher vorher noch nicht vorhanden war.
Das hatte dann den Vorteil das der Zug am ersten Turm nicht so extrem beschleunigt werden müßte.

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen