onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Thunderstorm Neu 08.11.2003 Samstag, 08. November 2003 13:31 | ||||
Thunderstorm
Äthiopien |
Viehleicht kennen einige die Achterbahn Spinning Racer auch bekannt als Cyber Space und Extrem (nach England verkauft).
Nun wird diese Bahn (komplett neu hergestellt) im Park Lagoon aufgebaut unter dem Namen Spider. Hier ein paar Aufbaubilder: rcdb.com installationgallery2164.htm rcdb.com installationgallery2164.htm rcdb.com installationgallery2164.htm Copyright der Bilder ist rcdb.com Soviel ich weiss ist es die erste fest verankerte SpinningKirmescoaster auf der Welt.Ich find es zwar gut das solche Bahnen auch in Parks gebaut werden aber irgendwie verlieren sie dann ihre seltenheit, besser gesagt kann man die Bahn dort immer fahren auf der Kirmes steht die Bahn ja immer nur begrentzt.Aber einen Vorteil hat es, auf der Kirmes kann es immer hacken weil die Bahn nicht gut aufgebaut wurde, in einem Park nicht weil sie dort fest verankert wird und nicht so schnell aufgebaut wird. Hier ist mein Nachbau des Spinning Racer für NL Quelle: rct-world.com 14718.jpg Download HIER Viel Spaß mit der Bahn und beim vergleichen mit der realen |
|||
s.kko Neu 08.11.2003 Samstag, 08. November 2003 15:00 | ||||
s.kko
Deutschland . NW |
Doch es geht!!!!!!!!!!!
Quelle: rcdb.com spider4.jpg (c)rcdb.com Einfach rechtsklick auf das Bild, dann die Adresse(url) kopieren und dann hier einfürgen. Gruß Tim |
|||
Thunderstorm Neu 08.11.2003 Samstag, 08. November 2003 15:47 | ||||
Thunderstorm
Äthiopien |
Egal mit der URL spart man Platz | |||
razibo Neu 08.11.2003 Samstag, 08. November 2003 15:54 | ||||
razibo
Rainer Ziesche Bochum Deutschland . NW |
... und Ladezeit. Dann werden die Bilder nicht automatisch geladen, sondern man kann sie sich mit Klick auf die URL ansehen - wenn man will... |
|||
Lord Dreadnaught Neu 08.11.2003 Samstag, 08. November 2003 16:45 | ||||
Lord Dreadnaught
Deutschland . HE |
Meinst du damit das Oscar Bruch seinen Spinning Racer verkauft hat, oder ist Spider eine neue Bahn ? Das wird nicht so ganz klar in deinem Beitrag. Wenn es Bruchs Spinning Racer ist dann fände ich das schade. |
|||
Thunderstorm Neu 08.11.2003 Samstag, 08. November 2003 16:51 | ||||
Thunderstorm
Äthiopien |
Nein es ist eine komplett neue
Spinning Racer hat blaue Schienen und grellgelbe Stützen. Ich habe meine Bahn nur dazugemacht damit man weiss wie se is Ich habe den Beitrag oben editiert damit man es besser versteht. |
|||
Lord Dreadnaught Neu 08.11.2003 Samstag, 08. November 2003 16:53 | ||||
Lord Dreadnaught
Deutschland . HE |
Stahl kann man ja umlakieren. Das hat sofern ja nichts zu sagen. Aber wenn es eine neue ist kann ich ja beruigt sein, ich wollte den Spinning Racer nämlich doch auch irgendwann mal fahren. |
|||
Thunderstorm Neu 08.11.2003 Samstag, 08. November 2003 17:04 | ||||
Thunderstorm
Äthiopien |
Ich sag dir nur, wenn die Bahn in einer Woche aufgebaut wurde is se ziemlich smooth. Aber wenn sie die innerhalb eines Tages und über Nacht aufbauen wie bei uns diesen Herbst dann hackt die total. | |||
Tejay Neu 09.11.2003 Sonntag, 09. November 2003 00:56 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Also Spider ist eine neue Anlage von Maurer Söhne - sie ist schon seit etwas längerem in Betrieb im Laggon Park. Dieser liegt in Utah beim Städtchen Farmington unweit von Salt Lake City.
In Deutschland gibt es noch zwei Anlagen dieses Typs: den Spinning Racer von Bruch und Cyberspace (nicht Comet Space) von Kaiser ? bis 2002 gab es auf deutschen Plätzen auch die Anlage von Freddy Schneider namens Extrem. Diese ging über den kleinen Teich nach GB. In Spanien gibt es ein weiteres reisendes Exemplar namens Cyber Space. |
|||
Corny Neu 09.11.2003 Sonntag, 09. November 2003 01:05 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Hast Du den Cyberspace dieses Jahr auf irgendeinem Platz gesehen? Ich jedenfalls nicht, und ich meine, mich erinnern zu können, daß es hieß, die Bahn sei ebenfalls nicht mehr auf der Reise, wohl wegen Differenzen zwischen Besitzer und Hersteller wurde sie wieder zurückgegeben... (Irgendwie sollte die vertraglich festgelegte Kapazität nicht mit der tatsächlichen übereinstimmen, wenn ich mich recht entsinne) |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |