onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Spinball Whizzer Bilder

Autor Nachricht Aktionen
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.12.2003 Donnerstag, 04. Dezember 2003 21:50
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
towerstimes.co.uk spinballconstruction4.htm

Hier gibt es noch druckfrische bilder aus alton towers!
der bahnverlauf ist nahezu fertig!!!
ich nehme meine frühere kritik zurück, die bahn ist gut und past auch zu alton towers!
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.12.2003 Donnerstag, 04. Dezember 2003 21:51
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Hm, 22. November nennst du Druckfrisch? S 0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.12.2003 Donnerstag, 04. Dezember 2003 21:54
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
ups, naja hatte ich nicht gesehen.
zumindest sind das die ersten bilder die ich überhaupt von spinball whizzer in relativ fertigem zustand gesehen hab.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.12.2003 Donnerstag, 04. Dezember 2003 21:58
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Tja. die von CoasterForce sind halt etwas lahm (da hast det doch her, oder?)

Und um ontopic zu bleiben:
Der Coaster sieht zwar geil aus und passt super in den Park. nur habe ich mir vom Theming mehr "Flipper-Feeling" gewünscht. Unter anderem halt auch mit Effekten.
0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.12.2003 Freitag, 05. Dezember 2003 02:04
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Äthiopien
Irgendwie glaub ich hat die Bahn diese gleiche Lakierung wie TTD weil da wo die Räder dann eigentlich mal fahren ist es schon grau, und die Bahn ist ja nochnet gefahren S 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.12.2003 Freitag, 05. Dezember 2003 02:28

Niederlande
Das wird sehr oft so gemacht. Die Räder laufen dann besser. 0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.12.2003 Freitag, 05. Dezember 2003 02:30
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Äthiopien
Man muss die Räder doch auch reinigen wenn sie immer die Farbe sozusagend abfahren wenn das net gemacht wäre oder ? 0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2003 Samstag, 06. Dezember 2003 18:06
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
Aber die nehmen würde ich sagen keine farbe ausm hornbach sondern da wird eine spezielle lackierung gemacht, die nicht abfärbt und 30jahre hält. )glaube ich) 0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2003 Samstag, 06. Dezember 2003 18:42

Äthiopien
Ich denke mal das der Farbe ein spezielles Mittel zugeführt wird S 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2003 Samstag, 06. Dezember 2003 20:49

Niederlande
ForceMasterAber die nehmen würde ich sagen keine farbe ausm hornbach sondern da wird eine spezielle lackierung gemacht, die nicht abfärbt und 30jahre hält. )glaube ich)

Ich glaube eine Farbe die 30 Jahre lang hält ist der Traum eines jeden "coaster-lackierers". Nach spätestens 10 Jahren würde das so aussehen:
rcdb.com installationgallery53.htm
0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.12.2003 Montag, 08. Dezember 2003 14:50
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
Die braunen schlieren auf den schienen auf dem bild sind aber vom öl der räder, oder? rost kann ja nicht sein, die schiene ist ja aus stahl. Also müsste man ein schutzfreies radlauföl erfinden, um ein verschmutzen der schiene zu verhindern. so müsste man die schiene nur etwa jährlich renigen, mit ölflecken geht das nicht. 0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.12.2003 Montag, 08. Dezember 2003 15:08
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
ForceMaster rost kann ja nicht sein, die schiene ist ja aus stahl.

LOL ForceMaster!

Gerade weil sie aus Stahl sind können die Schienen rosten! S

Der einzige Stahl der nicht rosten kann ist Edelstahl, aber der wäre für Coasters viel zu teuer!

Ich glaube die grauen Spuren sind einfach die Stellen der Schiene, auf denen die Räder des Wagens fahren...
0 gefällt das
Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.12.2003 Montag, 08. Dezember 2003 15:48
Avatar von Sebastian Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
Hallo Felix

Stahl kann rosten! Allerdings handelt es sich bei der Bahn eher um „Flugrost“. Die Oberfläche oxidiert durch die Umwelt und Witterungseinflüsse und dadurch entsteht auf der Oberfläche dieser Rostfilm.
Kann man auch bei Eisenbahnschienen sehen wenn ein Gleis länger nicht befahren wurde sieht die Oberfläche auch aus als würde das Gleis durchrosten! Dieser Flugrost ist allerdings völlig harmlos. Die Schlieren kommen durch Wind Wasser und Regen. Nur schön sieht es wirklich nicht aus!

Gruß
Sebastian
0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.12.2003 Montag, 08. Dezember 2003 16:08
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
KloBoBBerLeIch glaube die grauen Spuren sind einfach die Stellen der Schiene, auf denen die Räder des Wagens fahren...

Ja, aber das hab ich ja nicht mit gemeint. Ich meinte die schlieren, die die schiene herunterlaufen, gut zu sehen auf dem dem betrachter am nähesten schienenstück. das ist kein rost oder?
denn diese schlieren gibt es beim superwirbel auch, und zwar schon auf den ganz neu lackierten stücken.
aber sebastian und klobobberle, ihr habt natürlich recht, stahl rostet, habe das mit edelstahl verwechselt.
0 gefällt das
Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.12.2003 Montag, 08. Dezember 2003 16:14
Avatar von Sebastian Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
Die Schlieren kommen durch den Regen und dem Fahrtwind des Achterbahnzuges oder an Stellen wo Wasser über den Rost läuft! 0 gefällt das
Chriss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2004 Samstag, 27. März 2004 20:39
Avatar von Chriss Chriss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chriss
Mönchengladbach
Deutschland . NW
So SW ist heute eröffnet worden.
Ich find die Achterbahn sieht geil aus! Da Theming ist okay, könnte aber noch besser sein.

towerstimes.co.uk spinball.htm
0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2004 Montag, 29. März 2004 14:36
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
Was für Theming?
Bis jetzt ist da noch gar nichtS! Auserdem finde ich den Bahnverlauf ziemlich langweilig. Sicher, wenn man sich dabei dreht ist das was anderes.... aber von außen zumindest wirkt die anlage überaus unspektakulär finde ich.
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen