onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Spiralcoaster von Intamin

Autor Nachricht Aktionen
Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2003 Sonntag, 05. Oktober 2003 20:53
Avatar von Robert Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert
Schönaich
Deutschland . BW
Ich habe gesehen dass es von Intamin einen Coastertyp gibt der Spiralcoaster heißt. So ein Ding habe ich noch nie gesehen. Kennt vielleicht jemand einen oder ist schonmal jemand einen gefahren?
Ich finde nämlich dass er sehr interessant aussieht(auf dem kleinen Bildchen auf intaminworldwide.com i_products_roller.htm)

Ciao,
Robert
0 gefällt das
Holger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2003 Sonntag, 05. Oktober 2003 21:54
Avatar von Holger Holger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Holger
Ascheberg
Deutschland . NW
Ich hab nur die Geschichte von sonem Ding im Angebot.

coasterglobe.com index.cfm

Holger
0 gefällt das
Grinsemann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2003 Montag, 06. Oktober 2003 14:28
Grinsemann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Leo Kleine

Deutschland
Hallo,
in RCT giebts den auch: Hat so ne Runde Schiene, kann sich drehen aber keine Kurven machen.

Grinsemann
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2003 Montag, 06. Oktober 2003 14:48
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Laut rcdb wurde bisher erst eine Anlage dieses Typs auf der Welt gebaut. Hierbei handelt es sich um den "Spiral Coaster", der seit dem Jahr 2000 im "Al-Sha'ab Leisure Park" in Kuwait steht. Die Anlage stand vorher im "Sky Plaza"-Park in Süd-Korea und fuhr dort unter dem Namen "Sky Plaza Comet".

Ein ähnliches System gibt es von Togo International; dort heisst der Achterbahntyp "Heartline".

Alle Angaben stammen übrigens von rcdb...
0 gefällt das
Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2003 Montag, 06. Oktober 2003 15:14
Avatar von Robert Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert
Schönaich
Deutschland . BW
Schade dass es esrt einen in Kuwait gibt... S Ich würde nämlich gerne mal so ein Ding fahren. Bei Länge 350m und Höhe 6m
4 Inversionen S

Ciao,
Robert
0 gefällt das
Grinsemann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2003 Montag, 06. Oktober 2003 18:09
Grinsemann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Leo Kleine

Deutschland
Hallo,
schau dir mal die Viper im Thema Achterbahnexoten an. Das ist glaub ich so was in der Richtung.

Grisemann
0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2003 Dienstag, 07. Oktober 2003 21:56
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
Solche bahnen find ich einfach genial! so können auch kleinere parks mit wenig geld achterbahnen mit inversionen bauen. ich denke zum beispiel an tripsdrill, denen würde doch so ein coaster gut stehen mit entsprechendem theming! S 0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen