onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Spoiler für KingdaKa geplant?

Autor Nachricht Aktionen
Tauwasser Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2005 Mittwoch, 17. August 2005 13:09
Avatar von Tauwasser Tauwasser Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Möller
Schwedt/Oder
Deutschland . BB
Hi Leute. Ich habe ebend dieses Bild auf der Intaminseite entdeckt
Fremdbild
Quelle: intamin.de Stealth2.jpg

Das sieht so aus als ob da ein Spoiler ran käme, aber die Pläne wieder verworfen wurden.

Was haltet ihr davon?
0 gefällt das
INsideR Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2005 Montag, 22. August 2005 12:19
INsideR Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Steffen

Deutschland . NW
Vielleicht verbergen sich dahinter auch nur die Befestigungspunkte der Karosse ?! Ich denke nicht, dass man nach dem TTD Disaster noch mal über einen Spoiler an einem Rocket Coaster nachgedacht hat S Das sollte ja wohl eine Lehre gewesen sein, meinst Du nicht?
Gruß.
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2005 Montag, 22. August 2005 13:39
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
INsideRVielleicht verbergen sich dahinter auch nur die Befestigungspunkte der Karosse ?! Ich denke nicht, dass man nach dem TTD Disaster noch mal über einen Spoiler an einem Rocket Coaster nachgedacht hat S Das sollte ja wohl eine Lehre gewesen sein, meinst Du nicht?
Gruß.

Was war den da für ein Desaster???
MFG Dominik
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2005 Montag, 22. August 2005 14:26
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
1. Der Spoiler hatte mit dem Desaster nichts zu tun.
2. Das Disaster war dass sich bei TTD langsam die "Zierreifen" hinten geloesst hatten und dann in der Bremse einer ganz wegflog und Personen erwischte. Zum Glueck ging das ganze mehr oder weniger glimpflich aus...
3. Ich hab keine Ahnung warum das Heck so lehr ist. Immerhin sind ganz vorne auch zwei Reihen und nicht nur eine wie bei TTD. Dass sie einen Spolier vorhatten glaub ich kaum, aber vielleicht sollte da eine andere Zierde drauf...
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2005 Montag, 22. August 2005 14:30
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Das Heck schaut einfach nur hässlich aus! 0 gefällt das
INsideR Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.08.2005 Mittwoch, 24. August 2005 12:33
INsideR Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Steffen

Deutschland . NW
DragonKhan1. Der Spoiler hatte mit dem Desaster nichts zu tun.
2. Das Disaster war dass sich bei TTD langsam die "Zierreifen" hinten geloesst hatten und dann in der Bremse einer ganz wegflog und Personen erwischte. Zum Glueck ging das ganze mehr oder weniger glimpflich aus...
3. Ich hab keine Ahnung warum das Heck so lehr ist. Immerhin sind ganz vorne auch zwei Reihen und nicht nur eine wie bei TTD. Dass sie einen Spolier vorhatten glaub ich kaum, aber vielleicht sollte da eine andere Zierde drauf...

Zu 1: Auch der Spoiler hatte was damit zu tun. Diese wurden letztendlich wieder demontiert, weil sowohl die Spoilerbleche als auch das Fachwerk den Kräften nicht standhielten. Nachdem sich das erste Blech (und ein Reifen, richtig!) losvibriert hatten,
wurden alle Deko-Teile entfernt.
Zu 3: Vielleicht wurden aus Gewichtsgründen die letzten 2 Sitzeinheiten weggelassen und das Chassis in diesem Bereich
mit dem langen Heckteil abgedeckt ... ?! Das würde zumindest die gleiche Anzahl der Sitze wie beim TTD erklären. Da wurden
sie eben vorne eingespart, damit man die ellenlange Schnauze unterbringen konnte. Aber eben nur...vielleicht.
Schönen Gruß !
0 gefällt das
INsideR Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.08.2005 Mittwoch, 24. August 2005 12:37
Steffen

Deutschland . NW
Ich hab' da noch was gefunden:

rcdb.com ig2832.htm

Ganz offensichtlich ist die Abdeckung abnehmbar - und somit eventuell die letzte Sitzreihe nachrüstbar ?! Vielleicht bei Rückenwind.... S
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.08.2005 Mittwoch, 24. August 2005 15:13
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
INsideR
DragonKhan1. Der Spoiler hatte mit dem Desaster nichts zu tun.

Zu 1: Auch der Spoiler hatte was damit zu tun. Diese wurden letztendlich wieder demontiert, weil sowohl die Spoilerbleche als auch das Fachwerk den Kräften nicht standhielten. Nachdem sich das erste Blech (und ein Reifen, richtig!) losvibriert hatten,
wurden alle Deko-Teile entfernt.
Zu 3: Vielleicht wurden aus Gewichtsgründen die letzten 2 Sitzeinheiten weggelassen und das Chassis in diesem Bereich
mit dem langen Heckteil abgedeckt ... ?! Das würde zumindest die gleiche Anzahl der Sitze wie beim TTD erklären. Da wurden
sie eben vorne eingespart, damit man die ellenlange Schnauze unterbringen konnte. Aber eben nur...vielleicht.
Schönen Gruß !

Soviel ich weiss hatte der spoiler ueberhaupt nix mit zu tun, nur haengt dieser mit den Reifen zusammen und musste deshalb auch entfernt werden.
Und von wegen gleiche Anzahl Sitze... TTD HATTE weniger weil im ersten UND letzten Wagen nur eine Reihe war. Das hat sich jetzt halt geaendert.
0 gefällt das
INsideR Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2005 Freitag, 26. August 2005 12:17
Steffen

Deutschland . NW
DragonKhan
Und von wegen gleiche Anzahl Sitze... TTD HATTE weniger weil im ersten UND letzten Wagen nur eine Reihe war. Das hat sich jetzt halt geaendert.

Hasse räsch !!!! S
0 gefällt das
INsideR Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2005 Freitag, 26. August 2005 12:22
Steffen

Deutschland . NW
DragonKhan

Soviel ich weiss hatte der spoiler ueberhaupt nix mit zu tun, nur haengt dieser mit den Reifen zusammen und musste deshalb auch entfernt werden.

Hier hasse aber net räsch, die Spoilerbleche sind tatsächlich gerissen, eines hat sich sogar komplett verabschiedet. Jetzt glaub
mir halt auch mal was.... S
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen