onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Umfrageergebnis

Option % Stimmen
Insgesamt gefällt mir Stampida
Hervorragend   60% 45
Gut   28% 21
Mittelmaß   6% 5
Weniger gut   0% 0
Gar nicht gut   4% 3

Stimmen insgesamt: 74

[AdW] Stampida @ Port Aventura (E)

Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.10.2005 Montag, 31. Oktober 2005 15:18
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Ein Racing Wooden Coaster zählt in Europa eher zu den Raritäten.
1997 eröffnete man zur dritten Saison im spanischen Port Aventura die Anlage des Herstellers CCI. Custom Coasters International aus den USA.
Die Bahn bietet von der Storyline ein Wagenrennen zwischen einem roten und einem blauen Zug. Zudem wird die Anlage gekreuzt vom kleineren Juniorcoaster Tomahawk.

Weitere Achterbahnen der Woche
0 gefällt das
weatherman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.10.2005 Montag, 31. Oktober 2005 16:29
Avatar von weatherman weatherman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Leichlingen
Deutschland . NW
Also ich habe mit gut gestimmt. Die Achterbahn bietet eine wilde Fahrt, steile Abfahrten, Auffahrten die in zwei Stufen verlaufen (falls ihr wisst wa sich meine S ), überdachte Streckenteile, damit man nicht merkt, dass die Züge die Richtung ändern, um sich dann wieder entgegen zukommen. Einige der Kurven sind kaum gebankt, und es rukkelt natürlich ordentlich, aber die Sitze sind sehr gut gepolstert.

Spaß pur.

Zu Tomahawk: Sind mal so zum Spaß drauf gegangen, und waren echt überrascht. Die Fahrt ist ziemlich heftig, schnell ( mit 47 kmh fast so schnell wie Colorado) und sogar Onride-Photos werden gemacht. Die Meisten Kurven sind nicht gebankt, aber dafür die Sitze genauso wie bei Stampida gut gepolstert, bieten allerdings nur Platz für einen Erwachsenen (+ Kind).

MFG
0 gefällt das
Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.10.2005 Montag, 31. Oktober 2005 16:43
Avatar von Brot Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris

Deutschland . NI
Hervorragend.

Bester Woodie unter den von mir gefahrenen. Racing rockt! Location rockt! Speed rockt!

Gruß,
Brot
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.10.2005 Montag, 31. Oktober 2005 17:34
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Habe ein "GUT" vergeben, da mir das Layout der beiden Coaster sehr gut gefällt.
Schöne abwechslungsreiche Strecke, die vor allem abends richtig abgeht. Schöne Sache.
0 gefällt das
brossa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.10.2005 Montag, 31. Oktober 2005 18:42
Avatar von brossa brossa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

GB
Fun pur!!.....

....vorallem mit mehreren Leuten aufgeteilt auf beiden Strecken!

Natürlich ein 'hervoragend'

Stampida liebende Grüße,
Tim
0 gefällt das
Soilwork85 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.10.2005 Montag, 31. Oktober 2005 20:57
Avatar von Soilwork85 Soilwork85 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Neu-Anspach
Deutschland . HE
Einer der besten Coaster, die in Europa stehen. Hab "Hervorragend" gestimmt, auch wenns teilweise schon derbe schlägt. Das hat mir aber insgesamt kaum was ausgemacht. Ich hab irgendwann hier im Forum mal gelesen, dass Stampida in naher Zukunft renoviert werden soll. Ist auch ziemlich sinnvoll, wenn man sich mal z.B. die Bügel anschaut.

Tomahawk war auch ok, aber man sollte sich in den Kurven gut festhalten, sonst... *Aua!*
0 gefällt das
Dr. Weizenkeim Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2005 Dienstag, 01. November 2005 00:12
Dr. Weizenkeim Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mein erster Woodie und gleichzeitig nach wie vor der beste den ich bisher gefahren bin. Alles andere als hervorragend wäre da ein Witz.

Gruß Christian
0 gefällt das
Joefas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2005 Dienstag, 01. November 2005 04:52
Avatar von Joefas Joefas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
Von mir gibts ebenfalls ein "Hervorragend"!

Ich liebe Stampida einfach!

Tolles Streckenlayout und Speed satt!!!!!
0 gefällt das
Tar Ithildil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.11.2005 Mittwoch, 02. November 2005 08:36
Avatar von Tar Ithildil Tar Ithildil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ingo
Münster
Deutschland . NW
jau, ne geile Spassmaschine!

Ich vergebe ein Gut +, weil ich ja noch Luft nach oben lassen will S
0 gefällt das
Dancer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.11.2005 Mittwoch, 02. November 2005 22:24
Avatar von Dancer Dancer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
Von mir gibts auch ein Hervorragend. S

Stampida blau war (anno 2000) mein zweiter Woodie nach Wild Wild West in der WBMWG (anno 1999) und Stampida rot somit mein dritter.
Mittlerweile kenne ich insgesamt 14 Woodies und Stampida ist nach wie vor einer der besten. Der Spaßfaktor einfach ungebrochen.

Absolut coole Spaßmaschine. S
0 gefällt das
coasterfan2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.11.2005 Donnerstag, 03. November 2005 14:05
coasterfan2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
Kult (obwohl ja immer der gleiche zug gewinnt) drumm ein hervoragend von mir. 0 gefällt das
Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.11.2005 Donnerstag, 03. November 2005 15:10
Avatar von Brot Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris

Deutschland . NI
coasterfan2 (obwohl ja immer der gleiche zug gewinnt)

Falsch!

Gruß,
Brot
0 gefällt das
Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2005 Samstag, 05. November 2005 19:59
Avatar von Wimmerl Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bernhard
Graz
Österreich . St
Von mir ebenfalls ein "Hervorragend". Dass immer der gleiche Zug gewinnt stimmt nicht, zumindest war's nicht so als ich dort war. Ich weiß leider nicht mehr welche der beiden Stecken mir besser gefällt - ich glaube, die linke Seite (des Lifthill). However - Stampida reiht sich nur ganz knapp nach "Megafobia" auf Platz zwei meiner Lieblingswoodies ein S.

Lg
Wimmerl
0 gefällt das
weatherman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2005 Samstag, 05. November 2005 21:26
Avatar von weatherman weatherman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Leichlingen
Deutschland . NW
Nein, es gewinnt nicht immer der gleiche Zug. Da die Strecken genau gleich lang sind, und die Züge auch identisch gebaut sind, hängt es vom Gewicht (Anzahl) der Leute an, die in den Zügen sitzen. 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.11.2006 Freitag, 03. November 2006 15:47
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Laut screamscape.com gibt es im nächsten Jahr neue Züge von Kumbak.
i10.tinypic.com 2afa91y.jpg
0 gefällt das
benlem Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.11.2006 Freitag, 03. November 2006 16:35
Avatar von benlem benlem Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Benjamin

Deutschland . BW
Und hier nach mal ein Bild davon wie die Neuen Züge gerade Abgeladen werden.

upic115133
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.11.2006 Freitag, 03. November 2006 16:54
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
benlemUnd hier nach mal ein Bild davon wie die Neuen Züge gerade Abgeladen werden.

upic115133

Hast du das Bild gemacht, Benni?
0 gefällt das
benlem Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.11.2006 Freitag, 03. November 2006 19:31
Avatar von benlem benlem Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Benjamin

Deutschland . BW
TejayHast du das Bild gemacht, Benni?

Ja ich war in der Zeit vom 7.10-9.10.06 im Park und habe das Bild gemacht.
0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.11.2006 Freitag, 03. November 2006 19:36
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Für mich ganz klar Hervorragend.
Ein super Woodie, der einfach nur spaß macht und sich auch wie ein Woodie fährt.
Für mich sogar noch ein bsischen besser als Tonnere de Zeus.

LG Tim

LG Tim
0 gefällt das
sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2007 Mittwoch, 16. Mai 2007 12:30
Avatar von sodapop sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Mein erster Woodie dieser Art und mich hat die hölzerne, wenige gebankte Fahrt überrascht, aber dann hats richtig Spaß gemacht!
Ein Hervorragend von mir!

upic143444

upic143445

upic143446

Einer der roten Züge hat Rider-Cams. Kostenpunkt 18Euro.
0 gefällt das
atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2007 Mittwoch, 16. Mai 2007 14:44
Avatar von atahualpa atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
Danke für die Bilder! Waren alle vier Züge in Betrieb?

S
0 gefällt das
sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2007 Mittwoch, 16. Mai 2007 14:55
Avatar von sodapop sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Hi Fabian.

ja, den ganzen Tag 4 Züge. Daher nie mehr als 10min Wartezeit.
Allerdings kann ich nicht 100% sagen, ob wirklich alle 4 Züge neu waren.
Habe erst NACH meinem Besuch gelesen, dass es neue sind und dann im Video nach einem passenden Screenshot gesucht.
0 gefällt das
atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2007 Mittwoch, 16. Mai 2007 15:00
Avatar von atahualpa atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
Okay, danke für die schnelle Antwort. Weil erst kürzlich gab es ja Probleme mit den neuen Zügen -> einer schaffte es vollbesetzt nicht über den Track (klasse Kumbak!!!) 0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2007 Mittwoch, 16. Mai 2007 16:00
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
S Hat vll. noch jemand Bilder auf dem man die neuen Züge etwas besser sieht?
Ich finde die sehnen nun irgendwie sehr unbequem aus im Gegensatz zu denen davor.
Und auf dem vorletztem Bild von Sodapop sehen die Züge aus, als ob der Coaster irgendwo im Legoland stehen würde, was mir gar nicht gefällt. Deswegen würds mich freun, wenn jemand nochmal ein paar Bilder speziell von den Zügen hat.

LG Tim
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2025 Samstag, 22. Februar 2025 14:35 1 gefällt das
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Stampida erhält ein Retracking in Form des GCI Titan Tracks. Nicht die gesamte Strecke, aber Teile.

Quelle: youtube.com watch ab ca. 1:08 Minuten
1 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen