onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Stützenanordnung bei SLC's? (El Condor ausgeschlossen)

Autor Nachricht Aktionen
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.03.2004 Donnerstag, 25. März 2004 21:43
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
Hi,

kann es eigentlich sein dass die Stützen bei SLC's alle verschieden angeordnet sind?

Dass sie natürlich bei El Condor anderst gesetzt sind ist mir auch klar ( S ), aber bei Limit und Eraser hatte ich (glaube ich) einmal kleine Unterschiede festgestellt...

Hängt die "Verpflanzung" der Stützen vom/von (der) jeweiligen Park/Gelände/Bodenhärte, etc. ab?
0 gefällt das
ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2004 Freitag, 26. März 2004 13:53
Avatar von ostchien ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
KloBoBBerLeDass sie natürlich bei El Condor anderst gesetzt sind ist mir auch klar

Mir aber nicht warum denn?????

ostchien
0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2004 Freitag, 26. März 2004 14:09
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
LOL, weil bei El Condor der Streckenverlauf (wegen Prototyp) ein wenig anderst gestaltet ist! S 0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2004 Freitag, 26. März 2004 14:33
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Die Stützen sind anders angeordnet. (Würde ja direkt hier Bilder zeigen, hab nur keinen Schimmer wie das funzt... Fände es sehr nett, wenn mir da jemand vielleicht ein paar nützliche Tipps geben könnte. Danke!) Wenn du dir die Stützen ansiehst, die bei dem gelb-k***grünen SLC die beiden "Kopfstehpunkte" des ersten Inversionselements halten, so haben diese beiden Stützen oben am Schienenbefestigungspunkt eine Querstrebe, die den Track stützt. Die entsprechenden Stützen beispielsweise bei Limit im HP haben keinen Querbalken oben. Die beiden Stützen laufen oben am Befestigungspunkt zusammen.
Es gibt also (kleine) Unterschiede im Stützenbau.

Gruß

GFJ

Edit: So, hier ist zumindest mal das Bild von Limit...
rcdb.com installationgallery987.htm
...und hier findet man Bilder des neuen, andersbestützten SLC's.
onride.de viewtopic.php
0 gefällt das
jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2004 Freitag, 26. März 2004 15:49
Avatar von jumbo jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich denke auch nicht, dass die SLCs eine unterschiedliche Anordnung der Supports haben. Sonst müsste Vekoma ja für jeden SLC komplett neue Berechnungen führen. Und das ist wohl nicht der Sinn eines Coasters "von der Stange".

Gruß, jumbo
0 gefällt das
Murdock Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2004 Freitag, 26. März 2004 16:25
Murdock Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Also: Von den Standard-SLC sollten alle die gleichen Stützen haben.
Auch der SLC mit Helix hat die gleichen Stützen.
Mir ist bis jetzt nur von einem SLC bekannt, dass er andere Stützen hat. Nämlich Great Nor'Easter aus Morey's Pier.
Ich glaube aber das liegt daran, dass der Coaster auf nem Pier steht und er mit einer Wasserrutsche verschlungen ist.
Er wird auch als Custom SLC angegeben, hat aber den gleichen Streckenverlauf, nur Bremse, Station und Stützen sind anders.
Guckst du hier:

Fremdbild
Quelle: rcdb.com great-noreaster1.jpg

Copyrights by rcdb.com
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2004 Freitag, 26. März 2004 17:52
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Sie haben aber nicht alle die gleichen Stützen.
Guckst du die Bilder... S
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2004 Freitag, 26. März 2004 19:04
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
SLC's haben eigentlich fast nie die gleichen stuetzen, sie sind meisst nur sehr aehnlich. Sie werden der Umgebung halt angepasst.

Die einzigen Coaster die wirklich immer 100% die gleichen Stuetzen haben sind die die als Transport faehig geddacht sind.
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen