onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Suche Achterbahn, die in einen See "eintaucht".

Autor Nachricht Aktionen
Oliver Opree Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2004 Freitag, 27. August 2004 08:25
Avatar von Oliver Opree Oliver Opree Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Oliver Oprée
Burscheid
Deutschland . NW
Habe ein Foto (daß ich leider nicht online stellen kann, da kein Webspace vorhanden), auf dem man sieht, wie die Bahn nahezu senkrecht in einen Tunnel einfährt, der sich auf einem See befindet. Die Schienen der Bahn sind pinkfarben.

Danke im Voraus,
Oliver
0 gefällt das
Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2004 Freitag, 27. August 2004 09:32
Avatar von Sebastian Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
Hallo Oliver,

bei deinem gesuchten Coster handelt es sich um den Diving Coaster Vanish.

Ich habe dir mal einige Links rausgesucht:

onride.de viewtopic.php
onride.de viewtopic.php
rcdb.com installationdetail1290.htm

Gruß
Sebastian
0 gefällt das
NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2004 Freitag, 27. August 2004 09:37
Avatar von NaLogo NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
SebastianHallo Oliver,

bei deinem gesuchten Coster handelt es sich um den Diving Coaster Vanish.

Ich habe dir mal einige Links rausgesucht:

onride.de viewtopic.php
onride.de viewtopic.php
rcdb.com installationdetail1290.htm

Gruß
Sebastian

Man, kannst Du nicht mal 5 Minuten warten.....Ich wollte doch auch gerade angeben.....S

S

Gruss von der Langsamkeit,

Michael

Gruß, Michael
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2004 Freitag, 27. August 2004 09:41
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
NaLogoGruss von der Langsamkeit,

Gruss zurück! Ich habe auch die Suchfunktion mit Wörtern wie "Tunnel" und "unter Wasser" gefüttert - aber irgendwie war Sebastian schneller. Na ja - er hat ja auch ein paar Jährchen weniger auf dem Buckel...
0 gefällt das
Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2004 Freitag, 27. August 2004 10:07
Avatar von Sebastian Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
@ Rainer und Michael

Fremdbild
Quelle: kiki-net.de aetsche.gif

Mit „Wasser“ und „Tunnel“ musste man sehr lange suchen. Ich habe einfach „Vanish“ eingegeben - ging wesentlich schneller. S

Gruß vom Suchmaschinen-Blitz
Sebastian Fremdbild
Quelle: kiki-net.de pchallo.gif
0 gefällt das
Oliver Opree Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2004 Freitag, 27. August 2004 11:04
Avatar von Oliver Opree Oliver Opree Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Oliver Oprée
Burscheid
Deutschland . NW
Hallo,

ja, das ist die gesuchte Bahn!!! Vielen Dank für die wie immer schnelle und mega-freundliche Hilfe.

Grüße aus Leverkusen,
Oliver S
0 gefällt das
NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2004 Freitag, 27. August 2004 11:47
Avatar von NaLogo NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
SebastianMit ?Wasser? und ?Tunnel? musste man sehr lange suchen. Ich habe einfach ?Vanish? eingegeben - ging wesentlich schneller. S

Witzbold, wenn ich gewusst hätte dass die Kiste Vanish heisst, hätte ich nicht unsere Suchmaschine benutzt! S

razibo
NaLogoGruss von der Langsamkeit,

Gruss zurück! Ich habe auch die Suchfunktion mit Wörtern wie "Tunnel" und "unter Wasser" gefüttert - aber irgendwie war Sebastian schneller. Na ja - er hat ja auch ein paar Jährchen weniger auf dem Buckel...

Auch nicht schlecht, ich hab's noch zusätzlich mit "Japan" und "eintauchen" probiert. S

Gruss,

Michael

Gruß, Michael
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2004 Freitag, 27. August 2004 11:52
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
So, ich denke mal, dass das der Coaster ist.
Bleibt der eigentlich lange unter dem Wasser?
Fremdbild
Quelle: tinypic.com 3eiqp
0 gefällt das
Poseidon1987 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2004 Freitag, 27. August 2004 12:02
Poseidon1987 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Homburg
Deutschland . SL
hm wo wir gerade bei dieser Achterbahn sind S Von euch kennt nicht zufällig einer eine Seite, mit on/off rides von dieser Bahn ? 0 gefällt das
Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2004 Freitag, 27. August 2004 12:09

Düsseldorf
Deutschland . NW
NaLogoWitzbold, wenn ich gewusst hätte dass die Kiste Vanish heisst, hätte ich nicht unsere Suchmaschine benutzt! S

Dann hättest du aber immer noch nicht die Links zu den Threads gehabt, in der mehr Informationen zur gesuchten Bahn stehen. Nicht war: Fremdbild
Quelle: kiki-net.de pcdenk.gif

Lieben Gruß
Sebastian S
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2004 Freitag, 27. August 2004 12:53
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
Hi@all,

diese Achterbahn gab es in der Kirmes&Park Revue August! Man taucht unter Wasser und dann kommt man etwas später wieder raus und ab bei einem Helix!

Wie lange die genau unter Wasser bleibt, weiss ich nicht genau...
0 gefällt das
Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2004 Freitag, 27. August 2004 12:56
Avatar von Sebbe Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
Ist der Unterwassertunnel aus Glas? 0 gefällt das
Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2004 Freitag, 27. August 2004 13:10

Düsseldorf
Deutschland . NW
Ich denke nicht das der Tunnel aus Glas ist. Hier ein kleiner Auszug aus dem Kirmes und Park Revue Bericht.

SebastianVanish ist 744 Meter lang und erreicht auf der zweiten Abfahrt die Spitzengeschwindigkeit von 90 km/h. Diese zweite Abfahrt führt durch eine Tunnelröhre, deren Eingangsöffnung geschickt in die Oberfläche eines künstlichen Sees integriert wurde. (s. Bild) Ebenfalls findet man Wasserdüsen rund um diese Öffnung die den Moment des Eintauchens in den See nahezu perfekt machen. Dadurch hat der Coaster auch seinen Beinamen „Diving Coaster“ erhalten. Zum Abschluss geht es durch eine 360° + 360° Abwärtshelix. Obwohl die Bahn keine Überschläge hat wurde sie mit Schulterbügeln ausgestattet.

Quelle: onride.de viewtopic.php

Gruß
Sebastian
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2004 Freitag, 27. August 2004 13:18
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
NaLogo
razibo
Ich habe auch die Suchfunktion mit Wörtern wie "Tunnel" und "unter Wasser" gefüttert - aber irgendwie war Sebastian schneller. Na ja - er hat ja auch ein paar Jährchen weniger auf dem Buckel...

Auch nicht schlecht, ich hab's noch zusätzlich mit "Japan" und "eintauchen" probiert. S

Ich hätte "Fake" oder "Fotomontage" probiert, denn besagte Bahn findet man häufig in besagten Threads wieder....
Aber leider war ich da ja noch im Bett S
0 gefällt das
NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2004 Freitag, 27. August 2004 13:46
Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
Kmonster
NaLogo
razibo
Ich habe auch die Suchfunktion mit Wörtern wie "Tunnel" und "unter Wasser" gefüttert - aber irgendwie war Sebastian schneller. Na ja - er hat ja auch ein paar Jährchen weniger auf dem Buckel...

Ich hätte "Fake" oder "Fotomontage" probiert, denn besagte Bahn findet man häufig in besagten Threads wieder....
Aber leider war ich da ja noch im Bett S

09:39

Student oder Urlaub???? S

Gruss,

Michael

Gruß, Michael
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2004 Freitag, 27. August 2004 13:47
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
NaLogo
09:39

Student oder Urlaub???? S

Gruss,

Michael

Selbstständig S .

Grad gefrühstückte Grüsse...
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2004 Freitag, 27. August 2004 16:13
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
frossi
Bleibt der eigentlich lange unter dem Wasser?

Nein:
Fremdbild
Quelle: ft.digital-coaster.com vanish.jpg

(Source: Vertical Horizons)
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen