onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Suche Baupläne von Holzachterbahnen.

Autor Nachricht Aktionen
Wuppermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.04.2006 Samstag, 22. April 2006 18:52
Avatar von Wuppermaster Wuppermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel

Deutschland . NW
Hi ich hab vor nen Modell von ner Holzachterbahn zu bauen, bin mir aber noch nicht sicher ob es eine eigenkonstruktion wird oder ein nachbau. Deshalb wollte ich mal fragen ob jemand weiß wo man im Internet baupläne findet, oder wie man sonst ran kommt, oder gibts da keine hoffnung? 0 gefällt das
Mr. Chiller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.04.2006 Dienstag, 25. April 2006 16:39
Mr. Chiller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Ich weiß zwar nicht, ob es im Internet überhaupt genaue Baupläne gibt (habe mal ein bisschen gegoogelt, aber nichts gefunden S )!
Ich hatte eigentlich bisher immer gedacht, dass die unter Verschluss wären, damit von "Raubkopierern" kein "Dublikat" angefertigt werden kann?!
Aber ich kann auch falsch liegen - bin mir da leider nicht sicher

Trotzdem noch viel Spaß bei deinem Vorhaben

MfG Mr. Chiller
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.04.2006 Dienstag, 25. April 2006 16:45
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

GB
Mir fällt spontan nur das hier ein:
cordes-row.de lageplan.gif
0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.04.2006 Dienstag, 25. April 2006 17:05
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
WuppermasterHi ich hab vor nen Modell von ner Holzachterbahn zu bauen, bin mir aber noch nicht sicher ob es eine eigenkonstruktion wird oder ein nachbau. Deshalb wollte ich mal fragen ob jemand weiß wo man im Internet baupläne findet, oder wie man sonst ran kommt, oder gibts da keine hoffnung?

"Hoffnung" im wörtlichen Sinne, ja, schon, aber das öffentlich zugängliche Material ist dünn und weit verstreut. Anfangen würde ich erstmal auf den diversen Herstellerseiten, in Deinem Falle von besagten Holzachterbahnen, ein bischen was gibts da ab und an. Z.B hier: greatcoasters.com news.html (PDFs runterladen!) Eine Liste mit vielen anderen Herstellern (zuzügl anderer, evtl. intessanter Infos) hatte ich mal hier gepostet: onride.de viewtopic.php (der Link am Ende des Posts). Von dort aus weiter...

Ausserdem gibt es unter thrill-source.com layouts.zip eine Sammlung diverser Coaster Layouts (u.a. Woodies), anno dazumal von Kevin Stone aka Phyter zusammengetragen und zur Verfügung gestellt, von jemandem anderen nochmal zum Download angeboten.

Nicht viel, aber vielleicht ist was für Dich dabei?

mfg...

P.S. EDIT noch ein bischen was gefunden, zumindest zum Schmökern:
rollercoastermodels.com
angelfire.com models.html
coasterworks.com cometmenu2.html
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.04.2006 Dienstag, 25. April 2006 17:31
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Falls das Modell funktionsfaehig sein sollte rate ich dir keinen direkten Nachbau zu probieren. Frustration ist da vorprogrammiert, ausser du bist n spitzen Modellbauer mit guter Erfahrung... 0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen