onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Superwirbel im Holiday Park verliert angeblich Rad

Autor Nachricht Aktionen
lighthouse-tower1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2008 Samstag, 19. Januar 2008 18:53
Avatar von lighthouse-tower1 lighthouse-tower1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Anmerkung von stilbruch: Überschrift angepasst
Hey Hey,

Dies habe ich auf dieser Seite gelesen: kirmes-und-parks.de

"Ich war heute mal wieder mit meiner Jahreskarte im Holiday Park.
So gegen 16:30 Uhr ging ich zum Superwirbel, da gerade nichts los war.
Die Fahrt verlief aber anders:
Nachdem der Zug kurz vor den Loopings fuhr flog ein Rad nach außen weg (saß hinten und habe es genau gesehen).
Man konnte das verbrannte Rad deutlich riechen.
Die Bahn fuhr nun etwas langsamer und ruckliger die komplette Strecke inklusive Loopings. Bis der Zug am Ende der Strecke, den Bremsen stehen blieb.
Die Passagiere wurden schnell versorgt. Es gab kostenlose gekühlte Getränke bis die Hebebühne kam, denn die das Endstück mit den Bremsen liegt ungefähr in 5 - 6 Metern Höhe. "

Gruß Eric²
0 gefällt das
Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2008 Samstag, 19. Januar 2008 19:00
Avatar von Peis Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

USA
und jetzt? 0 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2008 Samstag, 19. Januar 2008 19:01
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
1. seit wann hat Superwirbel Loopings?
2. seit wann verläuft die Fahrt dann anders, wenn ein einziges Rad fehlt? Der Zug hat doch genug!
3. glaube ich nicht das das letzte Bremsstück in 5-6m Höhe liegt.

Für mich hört sich das wie völliger Mumpitz an!
0 gefällt das
BadDanny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2008 Samstag, 19. Januar 2008 19:05
Avatar von BadDanny BadDanny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Mayer
Neuwied
Deutschland . RP
Smilie :168: - AngelRides - 10502 Zugriffe . Wei kann es sein das bei einer Bahn, wo die Laufschienen innen liegen (ihr wisst schon was ich meine)ein Rad abfliegen. Ich steh da im moment auf`m Schlauch.
Biss Dann S
BadDanny
0 gefällt das
Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2008 Samstag, 19. Januar 2008 19:35
Avatar von Max Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich würde sagen, dass da einer einfach zuviel Final destination geguckt hat... 0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2008 Samstag, 19. Januar 2008 19:37
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Kannst du das bitte mal genau verlinken?

Viele Grüße
schrubber
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2008 Samstag, 19. Januar 2008 19:42
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Drei Klicks weiter....

MfG HoPa
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2008 Samstag, 19. Januar 2008 19:46
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Boa,
das ist bereits etliche Monate her.
Hier ist der richtige Link dazu:

kirmes-und-parks.de viewtopic.php

Da dort alles schon ausführlichst besprochen wurde beenden wir das nun hier, auch wenn Winterpause ist. S .

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
harley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.01.2008 Sonntag, 20. Januar 2008 12:44
Avatar von harley harley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mirko
Pulsnitz
Deutschland . SN
lighthouse-tower1
Die Fahrt verlief aber anders:
Nachdem der Zug kurz vor den Loopings .....
...die komplette Strecke inklusive Loopings.

war mir auch neu das Superwirbel Loopings hat S
0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.01.2008 Sonntag, 20. Januar 2008 13:35
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nicht jeder kann ein Freak sein, und nennt dann eben eine Inversion egal welche, Loopings.
Desweiteren sind einige Kommentare in dem Thread (nich der von onride) Blödsinn.
z.B. die Erklärung das bei Vekoma keine Räder nach ausen abfliegen können weil das Fahrwerk innen liegt.
Umkehrt würde doch mehr sinn machen, oder S?

Tim
0 gefällt das
BadDanny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.01.2008 Sonntag, 20. Januar 2008 14:01
Avatar von BadDanny BadDanny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Mayer
Neuwied
Deutschland . RP
Ich kann das irgendwie überhauptnich verstehen wie bei einer Achterbhn ein Rad abfallen kann.
Kann irgendeiner erlären wie das gehen soll?
Biss Dann S
BadDanny
0 gefällt das
Egf Freak 93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.01.2008 Sonntag, 20. Januar 2008 14:07
Avatar von Egf Freak 93 Egf Freak 93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
also, ja der der dass geschrieben hat (nicht ich S wenn das jetzt irgendjemand denkt) hatte damals noch nicht so viel Wissen. Aber ja, der Superwirbel hat wirklich ein Rad verloren, wenn man sich mal die mühe macht den ganzen Thread durchzulesen S 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.01.2008 Sonntag, 20. Januar 2008 15:10
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
BadDannyIch kann das irgendwie überhauptnich verstehen wie bei einer Achterbhn ein Rad abfallen kann.
Kann irgendeiner erlären wie das gehen soll?

Einfache Erklärung: Das Rad hat sich aus irgendeinem Grund gelöst!

Wie Dirk schon so passend sagt: Das alles ist Schnee von gestern und das Thema beendet...
(ich frag mich nur, warum er nicht gleich ein Schloß vor die Sache gehangen hat)
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2008 Montag, 21. Januar 2008 21:52
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
djToo-MassWie Dirk schon so passend sagt: Das alles ist Schnee von gestern und das Thema beendet...
(ich frag mich nur, warum er nicht gleich ein Schloß vor die Sache gehangen hat)

Kann ja mal passieren, dass der Sperren-Button wegfliegt und erst mit der Hebebühne vom 34m hohen Schrank geholt werden muss... S

*CLOSED*
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen