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Hias Neu 03.01.2006 Dienstag, 03. Januar 2006 12:03 | ||||
![]() Matthias Schefbä... Golling an der Salzach Österreich . S |
Hallo,
ich habe jetzt schon des öfteren gehört, dass KingdaKa beim Startvorgang in 3 Stufen beschleunigt und Top Thrill Dragster konstant beschleunigt. Aber warum ist das so? Ist das Startsystem anders aufgebaut? Warum ist KingdaKa fast die ganze Saison defekt und Top Thrill Dragster funktioniert? Warum wurden am Top Thrill Dragster die Dragster Räder und der Heckflügel abmontiert ? Also fragen über fragen..... Gruß Hias |
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Muzze Neu 03.01.2006 Dienstag, 03. Januar 2006 12:10 | ||||
![]() Deutschland . NW |
![]() Mitfragende Grüße Moritz |
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Homerthilo Neu 03.01.2006 Dienstag, 03. Januar 2006 12:26 | ||||
![]() Thilo Köln Deutschland . NW |
Ich meine mich an einen Vorfall erinnern zu können, bei dem sich bei TTD wärend des Launchvorgangs eines der Räder gelöst hat. Wahrscheinlich waren die Verbindungen nicht stark genug um die Belastungen zu tragen. |
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euro mir Neu 03.01.2006 Dienstag, 03. Januar 2006 12:57 | ||||
![]() Luxemburg |
Ganz klar, um etwas mehr Kapazität/Zug zu bekommen! |
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Hias Neu 03.01.2006 Dienstag, 03. Januar 2006 13:00 | ||||
![]() Matthias Schefbä... Golling an der Salzach Österreich . S |
Tatsächlich? Statt den Rädern und dem Flügel wurde einfach noch eine Chaise angehängt, oder wie? |
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Maxi Neu 03.01.2006 Dienstag, 03. Januar 2006 13:01 | ||||
![]() GB |
Nein. Die Kapazitätssteigerung ist ein toller Nebeneffekt, aber hauptsächlich wurde die Deko abmontiert, da sie sich bei einer früheren Fahrt gelöst hatte und der Cedar Point wohl keine Lust auf eine Wiederholung davon hatte. |
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coaster69 Neu 03.01.2006 Dienstag, 03. Januar 2006 13:06 | ||||
![]() Adrian Guretzki Bergisch Gladbach Deutschland . NW |
Das mit der 3 Stufen Beschleunigung ist eine Tatsache( Stand:Juni 05)Mein Freund und meine Wenigkeit haben im Abstand von 2 Tagen beide Coaster TTD und KDK abgeritten!!!Und da ist TTD um Längen besser, halt wegen der 3 Stufen Beschleunigung ist und bleibt KDK fast schon eine "Enttäuschung".Technisch sind beide Anlagen meines Wissens nach identisch. Gruß Adrian |
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websi Neu 03.01.2006 Dienstag, 03. Januar 2006 13:13 | ||||
![]() Neu Wulmstorf Deutschland . NI |
Widerspricht sich das nicht? Wenn es diese 3 Stufen gibt müssten diese doch eigentlich technische Gründe haben. Meine Vermutung ist, dass man bei Kingda Ka, die verschiedenen Druckspeicher erst hintereinander freigibt - so dass sich der Druck der Hydrulik vor den Motoren und damit die Beschleunigung in 3 Schüben erhöht. |
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Hias Neu 03.01.2006 Dienstag, 03. Januar 2006 13:18 | ||||
![]() Matthias Schefbä... Golling an der Salzach Österreich . S |
Eigentlich kann man sich den Beschleunigungsvorgang bei KK so vorstellen, wie der Schaltvorgang eines Rennwagen, oder?
Ist jetzt nicht technisch gemeint, sondern vom Fahrgefühl her. Gruß Hias |
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bestdani Neu 03.01.2006 Dienstag, 03. Januar 2006 14:54 | ||||
![]() Deutschland . BW |
auch mal eine Frage zu TTD dann:
wird man eigentlich bein Start die ganze Zeit gleich stark in den Sitzt oder unterschiedlich stark gepresst? Soll heißen hat man eine konstante Beschleunigung oder nimmt sie wärend dem starten ab / zu? |
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Big Olli Neu 03.01.2006 Dienstag, 03. Januar 2006 15:00 | ||||
![]() Olli Wendorff Kaltenkirchen Deutschland . SH |
Hallo,
mal meine Anmerkungen dazu. ich habe bei meinen Fahrten auf KdK nichts von den 3 Stufen bemerkt, mag aber sicherlich auch daran liegen, dass ich 1. viel zu aufgeregt war 2. mir die Erfahrung mit TTD fehlt Oliver Opree hat in seinen beiden Berichten über diese 3 Stufen berichtet. KdK war nicht fast die ganze Saison kaputt. Er wurde erst mit einer Verspätung von 1 Monat eröffnet, dann gab´s nach einigen Wochen einen Vorfall, der Teile der Beschleunigungsstrecke zerfetzt haben soll. Seitdem der Fehler und die Schäden behoben worden sind, läuft KdK meines Wissens relativ konstant. Bei meinem Besuch und auch bei den Besuchen von Oliver Opree haben wir beide festgestellt, dass die Ride-OPs nicht mit der Technik umgehen können, was immer mal zu mehreren Minuten Stillstand führte. Im übrigen war TTD die letzten Wochen der Saison auch wegen technischer Probleme geschlossen (bei dem Besuch von Oliver Mitte September war TTD bereits down, und das bis Saisonende). Viele Grüße, Olli |
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Hias Neu 03.01.2006 Dienstag, 03. Januar 2006 15:03 | ||||
![]() Matthias Schefbä... Golling an der Salzach Österreich . S |
Bei TTD ist die Geschwindigkeit beim Start stark steigend. Wie sich die Geschwindigkeit aber genau verhält (Wie sie steigt) weiß ich nicht. Dazu müsste man die Auswertungskennlinien des Ingineurbüros sehen. Und das wird schwierig.... |
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Hias Neu 03.01.2006 Dienstag, 03. Januar 2006 15:13 | ||||
![]() Matthias Schefbä... Golling an der Salzach Österreich . S |
Mag sein, trotzdem war die Bahn in dieser Saison sehr wenig in Betrieb, und immer wenn ich auf die SF Great Adventure Homepage geschaut habe war die Meldung: "KK außer Betrieb" zu lesen. Oder wies die RCDB sehr gut erklärt: "It is beyond the scope of this site to keep the operational status of roller coasters current on a day-to-day basis." Gruß Hias |
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Big Olli Neu 03.01.2006 Dienstag, 03. Januar 2006 15:24 | ||||
![]() Olli Wendorff Kaltenkirchen Deutschland . SH |
Das halte ich aber nicht für ein Anzeichen dafür, dass KdK relativ oft down war. Und seit der Eröffnung nach dem Schaden habe ich keinen Bericht (auch nicht woanders) gelesen, wo die Bahn geschlossen war. Tatsache ist aber, dass KdK von Anfang / Mitte Juni bis Ende August dicht war, aber eben nur wegen dem einen oben schon beschriebenem Problem. Und eine Statusanzeige gibt es hier auch für TTD, wo sogar noch jetzt die Statusmeldungen aus dem vergangenen Jahr zu lesen sind. Viele Grüße, Olli |
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Hias Neu 03.01.2006 Dienstag, 03. Januar 2006 15:27 | ||||
![]() Matthias Schefbä... Golling an der Salzach Österreich . S |
OK, ich gebe mich geschlagen *ggg* ![]() Aja, danke für die Statusliste von TTD Gruß Hias |
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Big Olli Neu 03.01.2006 Dienstag, 03. Januar 2006 15:31 | ||||
![]() Olli Wendorff Kaltenkirchen Deutschland . SH |
Wird auch Zeit, meine Faust ist schon ganz rot ![]() Gern geschehen Viele Grüße, Olli |
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Hias Neu 03.01.2006 Dienstag, 03. Januar 2006 18:00 | ||||
![]() Matthias Schefbä... Golling an der Salzach Österreich . S |
Und wie funktioniert das bei TTD, wo ja laut "Zeugenaussage" keine 3 Schübe zu spüren sind ? |
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Fishbone Neu 03.01.2006 Dienstag, 03. Januar 2006 18:26 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Also,
so wie ich das verstehe, verläuft der Launch bei TTD konstant, es wird vom Anfang des Launchtracks bis zum Ende hin stetig Schub gegeben. Bei KingdaKa zunächst einmal sehr viel Schub, danach erfolgt eine Geschwindigkeitsmessung mit einem bestimmten Sollwert. Ist dieser während der ersten Beschleunigung nicht erreicht worden, kommt nochmals ein Schub nach, bis die Soll-Geschwindigkeit erreicht wird. Ob diese Prozedur jetzt 2 oder 3 mal während des Launchs vollzogen wird, entzieht sich allerdings meines Wissens. Cu, Michael |
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dj-erik Neu 03.01.2006 Dienstag, 03. Januar 2006 22:15 | ||||
![]() Erik Nickel Alsbach-Hähnlein Deutschland . HE |
HI @ all
Ich habe mal auf intamin.de geguckt und dabei dies entdeckt: mfg erik |
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