onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Teil 1 - Achterbahnen unter der Lupe - SixFlagsMagicMountain

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Chegga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.08.2004 Samstag, 07. August 2004 23:13
Chegga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . TH
Ich habe mich entschlossen sowas wie 'ne kleine Serie (vielleicht à la Happy Faces) zu starten. Ich werde nämlich ab jetzt ab und zu eine bestimmte Achterbahn (oder zwei) aus einem Park unter die Lupe nehmen. "Unter die Lupe nehmen" heißt soviel wie "viele Fotos schießen und die Details der Bahnen herausfinden (eventuell auch kleiner Fahr-Report).

Ich habe das Glück einmal SFMM zu besuchen (vorraussichtlich am 2. September) und da will ich mal <b>zwei</b> bestimmte Bahnen unter die Lupe nehmen. <b>Zwei</b>, weil ich wahrscheinlich so schnell nicht mehr in den Park komme S

Deswegen solltet ihr abstimmen, welche zwei Bahnen das sein sollen. Hier die Auswahl:

Batman The Ride
Goliath
Revolution
Riddler's Revenge
Scream!

X * (siehe unten)

* X soll sehr oft geschlossen sein. Wenn ihr für X seid, dann bitte setzt die Bahn in Klammern und sucht euch für denjenigen Platz einen anderen aus.
Euer Posting könnte dann in etwa so aussehen:

Zitat1. (X) Riddler's Revenge
2. Revolution
3. Scream!

Das heißt dann für mich, dass ich für X und Riddler's Revenge 3 Punkte vergebe, für Revolution 2 Punkte und für Scream! 1 Punkt. Ihr könnt natürlich auch euren 4. und 5. Platz angeben, dieser wird von mir dann nicht mehr ausgewertet. Wegen diesem Verfahren ist ein Forum-Poll ungeeignet.

Danke schonmal für euer voten (einfach hier im Thread posten).

cu Chegga
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.08.2004 Samstag, 07. August 2004 23:16
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Gute Idee.

1) Riddlers Revenge
2) Goliath
3) Revolution

PS: Viel Spaß in Six Flags Magic Mountain S
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.08.2004 Samstag, 07. August 2004 23:19
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
Ich find die Idee auch super

1. Riddler's Revenge
2. Revelution
3. Scream
0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.08.2004 Samstag, 07. August 2004 23:22
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
1.Revolution (x)
2.Goliath
3.Batman

Tim
0 gefällt das
GeFaller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.08.2004 Samstag, 07. August 2004 23:33
Avatar von GeFaller GeFaller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
1. Batman - The Ride
2. (X) Goliath
3. Riddler`s Revenge

Zusätzlich hab` ich noch ne Frage:

Wenn du dann über die Achterbahnen aus SFMM berichtest, erläuterst du dann auch, wie die Waiting Queues aussehen und was sie für eine Bedeutung haben ( ich habe zumindest gehört, dass die Warteschlange von Batman - The Ride ziemlich interessant gestaltet sein soll) ?

Schon im Voraus viel Spaß in Six Flags Magic Mountain S .
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2004 Sonntag, 08. August 2004 00:11
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
1. Goliath
2. Scream!
3. Riddler's Revenge
0 gefällt das
))HELICOP(( Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2004 Sonntag, 08. August 2004 06:31
Avatar von ))HELICOP(( ))HELICOP(( Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Hi @ all,

1.) Goliath
2.) Revolution
3.) Riddler's Revenge

wären prima.

Übrigens finde ich das 'ne klasse Idee von Dir ! S

MfG

))HELICOP((
0 gefällt das
soulfly1919 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2004 Sonntag, 08. August 2004 08:54
soulfly1919 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Guten Morgen,

zu Anfang an ne kleine Frage bezugs Goliath: Ist dieser Coaster baugleich mit Goliath im SixFlagsHolland?

So, mein vote:

1. Scream !
2. Riddler´s Revenge
3. Revolution

Schönen Tag,
Katy
0 gefällt das
djicecold Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2004 Sonntag, 08. August 2004 09:01
djicecold Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
Auf deine Frage , Nein.... denn Goliath aus sfh ist von intamin und goliath aus SFMM ist von Giovanola. Auch das Layout ist total verschieden. Golith in SFH ist der sogenannte kleine bruder, obwohl beim publikum dieser viel stärker is....

mein voting ist eigentlich auch:
1. Scream !
2. Riddler´s Revenge
3. Revolution
0 gefällt das
euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2004 Sonntag, 08. August 2004 09:05
Avatar von euro mir euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Luxemburg
1)Scream!
2)Revolution
3)Riddler's Revenge
0 gefällt das
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2004 Sonntag, 08. August 2004 09:08
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
1.(X)Revolution
2.Goliath
3.Batman
0 gefällt das
rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2004 Sonntag, 08. August 2004 09:52
Avatar von rautenkranzer rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
Hi,
also:
1. (X) Revolution
2. Goliath
3.Riddler`s Revenge

Tschöö rautenkranzer

PS: Super Idee von dir!! Und viel Spaß dann auch im SFMM
0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2004 Sonntag, 08. August 2004 10:11
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
Wieso voten so viele für Scream!?

Scream! ist genau das Spiegelbild zu den Medusa-Bahnen!

Meine Wunschliste:

1. The Great American Revolution
2. Riddler's Revenge
3. Goliath / X
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2004 Sonntag, 08. August 2004 10:12
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
1.) Goliath
2.) Revolution

Batman ist wohl nicht so wichtig da es davon genug Installationen gibt, die nahste in Madrid.
0 gefällt das
Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2004 Sonntag, 08. August 2004 12:05
Avatar von Big Olli Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
als erstes erntest Du meinen Neid, denn ich würde sehr viel geben, da mal wieder hinzukommen, insbesondere das Geld, was ich z. Zt. leider nicht habe.

Hier mein Vote:

1. (X / geilste Bahn, die ich je gefahren bin) Riddler´s Revenge
2. De ja Vu
3. Goliath

Viel Spass

Viele Grüße, Olli
0 gefällt das
uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2004 Sonntag, 08. August 2004 12:42
Avatar von uso uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
Mein Vote:

1)(X) Riddler´s Revenge
2) The Great American Revolution
3) Goliath

Gruß,
Daniel
0 gefällt das
Chegga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2004 Sonntag, 08. August 2004 13:10
Chegga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . TH
gefallerZusätzlich hab` ich noch ne Frage:

Wenn du dann über die Achterbahnen aus SFMM berichtest, erläuterst du dann auch, wie die Waiting Queues aussehen und was sie für eine Bedeutung haben ( ich habe zumindest gehört, dass die Warteschlange von Batman - The Ride ziemlich interessant gestaltet sein soll) ?

Natürlich werde ich Fotos von der Warteschlange von BTR mitbringen, wenn diese eben in der Endauswertung auf Platz 1 oder 2 ist.

Von den Platz 1 oder 2 Coastern werde ich auch von den Waiting Queues Fotos mitbringen, wenn diese interessant gestaltet sind.

Und danke, dass schon so viele abgestimmt haben S

cu Chegga
0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2004 Sonntag, 08. August 2004 13:18
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
Chegga
gefallerZusätzlich hab` ich noch ne Frage:

Natürlich werde ich Fotos von der Warteschlange von BTR mitbringen, wenn diese eben in der Endauswertung auf Platz 1 oder 2 ist.

Von den Platz 1 oder 2 Coastern werde ich auch von den Waiting Queues Fotos mitbringen, wenn diese interessant gestaltet sind.

Ich bin mal gespannt, ob du überhaupt noch an onride denkst, wenn du in einem der beiden größten Achterbahn-El-Dorado's der Welt stehst! S
0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2004 Sonntag, 08. August 2004 20:21
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
1. (X) Goliath
2. Riddlers Revenge
3. Revolution

Warum hast du nur so wenige Bahnen zur Auswahl gestellt?
Was ist zum Beispiel mit Superman:The Escape? Hätte ich zum Beispiel auf Platz 2 gestellt.
0 gefällt das
Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2004 Montag, 09. August 2004 11:54
Avatar von Big Olli Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
ForceMasterWas ist zum Beispiel mit Superman:The Escape?

Just diese Bahn ist derzeit SBNO, und wird es dieses Jahr wohl auch bleiben ... S

Viele Grüße, Olli
0 gefällt das
Chegga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2004 Montag, 09. August 2004 12:13

Deutschland . TH
ForceMasterWarum hast du nur so wenige Bahnen zur Auswahl gestellt?
Was ist zum Beispiel mit Superman:The Escape? Hätte ich zum Beispiel auf Platz 2 gestellt.

Wie Big Olli schonm gesagt hat ist die Bahn derzeit nicht in Betrieb.
Welche Bahnen hättest du denn noch gerne? Ich habe jetzt eben nur die größeren genommen...

cu Chegga
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2004 Montag, 09. August 2004 13:15
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
1. Revolution
2. Revolution
3. Flashback S

Andere Bahnen reizen mich net...von Revolution will ich am meisten erfahren. S
0 gefällt das
jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2004 Montag, 09. August 2004 13:27
Avatar von jumbo jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
1. Goliath
2. Riddlers Revenge
3. Colossus S
0 gefällt das
Chegga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2004 Montag, 09. August 2004 15:48

Deutschland . TH
Sorry aber ich kann euer Votum nicht werten @ MF2001 & jumbo. Bitte nicht böse sein. Aber ihr dürft nicht zweimal die gleiche Bahn nehmen (auch wenn euch die Bahn so toll gefällt S) und nicht eine Bahn die nicht in der Liste steht...

Sorry aber is so S

cu Chegga
0 gefällt das
Chegga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2004 Dienstag, 10. August 2004 11:17

Deutschland . TH
OK - Zwischenstand:

ZitatBatman The Ride S 8 Punkte
Goliath S 22
Revolution S 26
Riddler's Revenge S 22
Scream! S 12

X S 21

Das heißt, dass ich (wenn es so am Ende aussehen würde) für euch <b>Revolution</b> unter die Lupe nehmen würde, und der 2. <b>steht noch nicht fest</b>, da warte ich mal auf weitere Votes S

cu Chegga
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen