onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Wirbelwind Neu 21.06.2005 Dienstag, 21. Juni 2005 16:05 | ||||
![]() Alexander Deutschland . NW |
Naja, wenn die Züge erst einmal zum Stehen gekommen sind - was soll dann schon noch groß passieren??? Viele Grüße Wirbelwind |
|||
Wolfgang Neu 21.06.2005 Dienstag, 21. Juni 2005 16:46 | ||||
![]() Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Höhrt sich ja ziemlich seltsam an... Gibt es auch ein Bild oder so von dem "Vorfall"? MfG W.Müller |
|||
vapor Neu 21.06.2005 Dienstag, 21. Juni 2005 17:09 | ||||
vapor
Deutschland |
Häng dich mal mit Inversion Boots an die Decke, damit du mal mitreden kannst! Wenn deine Behauptung stimmen würde wäre ich ja schon lange tot! |
|||
Michi1 Neu 21.06.2005 Dienstag, 21. Juni 2005 17:42 | ||||
Michi1
Michael Odelzhausen Deutschland . BY |
es geht dabei auch nicht unbeding darum das was passieren könnte - - es geht darum was in den Köpfen der
Leute passiert. Die denken sie sterben weil sie immer mehr Kopfschmerzen bekommen - - machen sich gedanken darüber das der Zug runterfällt, das die Bügel aufgehen usw . . "Wir" als Achterbahnjunkies WISSEN das da auser Schmerzen im Kopf / Bügeldruckstellen usw nix "großartiges" passiert, und das es nicht passiert das die Bügel aufgehen oder der Zug runterfällt - - würde sagen 95 % der Fahrgäste einer Bahn fahren 1 x im Jahr so ne bahn - die haben keine Ahnung wie Sicher das "Ding" gebaut ist, die kennen vielleicht irgendwelche reportagen, welche ja auch immer so objektiv über die Bahnen und deren Unfälle erzählen. Gruß Michi1a |
|||
Looping Star Neu 21.06.2005 Dienstag, 21. Juni 2005 17:47 | ||||
![]() Sebastian Lark Mönchengladbach Deutschland . NW |
Das wir einen Technischen Vorsprung haben, ist ubestritten. Doch den medizinischcn Aspeckt möchte ich dann doch weglasssen. | |||
Hannah Neu 21.06.2005 Dienstag, 21. Juni 2005 18:30 | ||||
Hannah
Hannah Salvator Deutschland |
"Wir" als Achterbahnjunkies WISSEN das da auser Schmerzen im Kopf / Bügeldruckstellen usw nix "großartiges" passiert, und das es Naja, man kann durchaus sterben, wenn man zu lange auf dem Kopf ist. Ich weiß jetzt nicht wie lange sowas dauert etc. kann mich aber mal schlau machen und auf jeden Fall ist es medizinisch nicht ungefährlich. Da kann noch weit mehr passieren als nur Kopfschmerzen und Bügeldrücken - selbst wenn man keine Panik bekommt. |
|||
Burns Neu 21.06.2005 Dienstag, 21. Juni 2005 19:05 | ||||
![]() Deutschland . NW |
als ich letztes Jahr im Bobbejaanland war, steckte ein Wagen von Typhoon im Looping fest. Allerdings ohne Fahrgäste, da es sich höchstwahrscheinlich um eine Testfahrt handelte. (Der Park hatte gerade erst auf) Ausserdem hing der Wagen nicht oben im Loop sondern an der Ausfahrt. Die Bahn hatte natürlich geschlossen zum Frust der Parkbesucher (und mir). Jedoch kam unbestimmte Zeit später ein Kran und ein paar Techniker zur Hilfe, die den Wagen raushieften und zwischen Revolution und Fly Away absetzten. Dann gab es wieder ein paar Testfahrten und die Bahn hatte schließlich 3 Stunden vor Parkschließung wieder geöffnet. Puh - nochmal Glück gehabt. Höhrt sich ja ziemlich seltsam an... Gibt es auch ein Bild oder so von dem "Vorfall"? MfG W.Müller Leider nicht. (zumindest keine von mir) Sorry. MFG: Burns ![]() |
|||
Wolfgang Neu 21.06.2005 Dienstag, 21. Juni 2005 20:18 | ||||
Leider nicht. (zumindest keine von mir) Sorry. Schade, hätte ich echt mal gerne gesehen. MfG W.Müller |
|||
))HELICOP(( Neu 21.06.2005 Dienstag, 21. Juni 2005 22:15 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Hi @ all,
für alle Gaffer ![]() ![]() Quelle: freizeitparkweb.de 3ff2dd196e594543.jpg Hier ist noch ein Link zum entsprechenden Beitrag auf FZPW für Euch. Hier noch mehr Bilder zum Thema, ebenfalls von FZPW: ![]() Quelle: freizeitparkweb.de 3ff552877dfc1732.jpg ![]() Quelle: freizeitparkweb.de 3ff552aa7e1685ed.jpg Hier wieder der Link zum entsprechenden Beitrag auf FZPW. Sensationslust befriedigt zu haben hoffende Grüße ![]() ))HELICOP(( |
|||
Donald1988 Neu 21.06.2005 Dienstag, 21. Juni 2005 22:59 | ||||
![]() Andreas Calbe Deutschland . ST |
Quatsch! Wieso Quatsch? Das Blut fliesst in den Kopf, immer mehr und mehr, das drückt irgend wann aufs Gehirne! Falls mir nicht glaubst mach mal nen Kopfstand ein paar Minuten, da wirst auch immer roter und roter.... Häng dich mal mit Inversion Boots an die Decke, damit du mal mitreden kannst! Wenn deine Behauptung stimmen würde wäre ich ja schon lange tot! ![]() Zu dem Yoga! Wenn man dies öfter macht, kann sich der Körper dran gewöhnen, so wie an viele Umstände! Aber "Nicht Yoga-Betreiber", bei denen der Sportunterricht auch schon ein weilchen zurückliegt sind sowas eben nicht gewohne und es kann durchaus zu Kopfschmerzen kommen und im schlimmsten Fall kann es auch zu Bewustlosigkeiten führen! Siehe dazu auch die Zitate vom FPW: ohnmächtig. Kinder weinten vor Kopfweh.[...] So, fertig! ![]() |
|||
Wolfgang Neu 22.06.2005 Mittwoch, 22. Juni 2005 15:47 | ||||
Hier ist noch ein Link zum entsprechenden Beitrag auf FZPW für Euch. In diesem Link steht wörtlich folgender Satz: "Eine Sicherheitsbremse hatte die Blockade ausgelöst" Das kann aber irgendwie gar nicht sein. Seit wann haben Achterbahnzüge denn Bremsen? Und weil es (natürlich) auch keine Bremsen oben im Looping gibt, frage ich mich wie dass denn passiert sein soll. Jetzt könnte man natürlich noch behaupten, dass die Bahn durch eine Bremse nicht den nötigen Schwung hatte und genau im Looping stehen geblieben ist. Dann hätte man den Zug aber einfach mit einem Kran oder so "anschieben" können. Für mich höhrt sich das ehr nach einem Fahrwerkdefekt an, also dass sich ein fahrwerk des Zuges sozusagen festgefahren hat. MfG W.Müller |
|||
bestdani Neu 01.09.2005 Donnerstag, 01. September 2005 13:36 | ||||
![]() Deutschland . BW |
könnte es nicht auch sein, dass Züge wegen einer Rücklaufsperre im loop stehen bleiben? Ich habe jetzt nicht soviel Ahnung von Achterbahnen, aber die meisten haben doch rücklaufsperren, falls die Kette reißt. Z. B. bei Ge-Force gibt's doch keine "zacken" am lift, oder irre ich mich? Die wagen müssten doch dann garnicht rückwärts laufen können und wenn das bei einer bahn mit loop der fall ist und die bahn den loop nicht schafft und zurück laufen will, kann sie doch stehen bleiben oder? | |||
Evil Neu 01.09.2005 Donnerstag, 01. September 2005 14:02 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Die Turbine (Klick für ein Bild), ist ein Shuttle Coaster, dh. er wird abgeschossen fährt durch den Loop und danach in die Steigung. Danach rollt der Wagen rückwärts wieder die selbe Strecke zurück (also auch durch den Loop) in die auf der anderen Seite gelegenen Steigung und rollt dann wieder vorwärts in die Station hinein wo er schließlich gebremst wird. | |||
Maxximum Neu 01.09.2005 Donnerstag, 01. September 2005 14:07 | ||||
![]() Arnaud Baranzy Belgien |
*klugscheissermodusein* ... und erklimmt eine zweite Steigung rückwärts, und dann wieder forwärts in dioe Station hinein wo er dann abgebremst wird... Beim Rückwärtsdurchfahren der Station wird der Zug übrigens auch ein bisschen abgebremst... *klugscheissermodusaus* |
|||
Mr. M Neu 01.09.2005 Donnerstag, 01. September 2005 14:32 | ||||
![]() Florian Bonn Deutschland . NW |
Ich habe auch mal eine Frage: Im Phantasialand gibt es ja keine Achterbahn mit Looping (noch nicht, bis Black Mamba, hehe, *vorfreu*).
Ich habe immer mal wieder gehört, das läge an einem Vorfall aus den 70ern. Damals hätte es im Space Center (heutiges TOTNH) einen Looping gegeben, in dem es einen Unfall gab: Ein Passagier sei nach dem Looping aufgestanden (gab nur Beckenbügel) und habe (wegen der totalen finsternis) eine zu niedrige Stange nicht gesehen. Daraufhin sei er ohne Kopf weitergefahren… Also ich kann mir einen solchen Unfall kaum vorstellen, aber da ich es immer wieder höre, frage ich nun mal in die Runde: Wer weiß was? Wahrheit oder nur eine düstere Legende??? |
|||
Evil Neu 01.09.2005 Donnerstag, 01. September 2005 14:35 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Es hat noch nie einen Looping im Phantasialand gegeben! | |||
Wolfgang Neu 01.09.2005 Donnerstag, 01. September 2005 15:09 | ||||
Ich habe immer mal wieder gehört, das läge an einem Vorfall aus den 70ern. Damals hätte es im Space Center (heutiges TOTNH) einen Looping gegeben, in dem es einen Unfall gab: Ein Passagier sei nach dem Looping aufgestanden (gab nur Beckenbügel) und habe (wegen der totalen finsternis) eine zu niedrige Stange nicht gesehen. Daraufhin sei er ohne Kopf weitergefahren… Wie DrEvil schon sagt, das ist blödsinn. Darf man fragen wo du das gehöhrt hast? Und wiso glaubt man sowas? Eine 8 oder 9Meter hohe Achterbahn kann unmöglich einen Looping haben, man kann (und konnte) beim space Center nie aufstehehn, und wenn man mit den Kopf gegen eine Stange knallt hat man eine ordentliche Gehirnerschütterung, aber der Kopf fällt davon nicht ab. Ich möchte echt mal wissn, wer so eine sch***e erzählt! MfG W.Müller |
|||
chaosbraut Neu 01.09.2005 Donnerstag, 01. September 2005 15:13 | ||||
chaosbraut
Janine Deutschland . NW |
Wurde die Achterbahn im Phantasialand nicht erst irgendwann ende der 80 er eröffnet? |
|||
Evil Neu 01.09.2005 Donnerstag, 01. September 2005 15:15 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wurde die Achterbahn im Phantasialand nicht erst irgendwann ende der 80 er eröffnet? 1988 um genau zu sein |
|||
Desaster Neu 01.09.2005 Donnerstag, 01. September 2005 15:23 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Sorry, das ist hier zwar ein ernstes Thema, aber so etwas lachhaftes hab ich ja selten gehört. Mich würde auch mal interessieren, wer Dir so einen Blödsinn erzählt hat. Das hört sich an wie eine Szene aus einem Horrorfilm, vielleicht etwas für Final Destination 3 ? ![]() Gruß Desaster |
|||
Mr. M Neu 01.09.2005 Donnerstag, 01. September 2005 15:32 | ||||
![]() Florian Bonn Deutschland . NW |
Gehört habe ich das mehrere Male! Ist wohl halt ne düstere Legende…
Zum Thema Final Destination 3: Gar keine so schlechte Idee, der Film wird nämlich diesmal (nach Flugzeugcrash in teil eins und Automassenkarambolage in Teil zwei) mit einem Unglück auf der Achterbahn eröffnet. |
|||
spikey79 Neu 01.09.2005 Donnerstag, 01. September 2005 23:57 | ||||
spikey79
Michael Franke Stuttgart Deutschland . BW |
Hallo,
Soviel ich weis, lag das ( das der zug im Looping stehen blieb ) an der schlechten Wartung ! Der Zug wurde nicht oft genug kontrolliert bzw. geölt und verlor so an zu hoher Reibung an den Ränder/Achsenaufhängung an Geschwindigkeit ! Die Räder haben somit blockiert, da sie nicht mehr reibungslos "rollen" konnten. Das war natürlich ein sehr hoher zufall, daß dies gerade im Looping passierte, aber möglich ! Zu Phantasialand : Diesen Quatsch habe ich ja auch noch nie gehört ! Lasst Euch nicht immer soviel Blödsinn andrehen ! Wäre ne gute Szene für den Film "Achterbahn" vor ein paar Jahren mal gewesen ! Noch ne Frage : Stimmt das mit Final Destination 3 ? Würd mich interessieren ! Grüße Mike freizeitland.info |
|||
Blarg Neu 02.09.2005 Freitag, 02. September 2005 00:23 | ||||
Blarg
Deutschland . NW |
@spikey79:
Das mit Final Destination kommt hin: imdb.com Hier sind Bilder: imdb.com |
|||
Brot Neu 02.09.2005 Freitag, 02. September 2005 01:13 | ||||
![]() Chris Deutschland . NI |
Der Zug wurde nicht oft genug kontrolliert bzw. geölt und verlor so an zu hoher Reibung an den Ränder/Achsenaufhängung an Geschwindigkeit ! Die Räder haben somit blockiert, da sie nicht mehr reibungslos "rollen" konnten. Mann, schreib hier doch nich so einen Quatsch, wenn du keine Ahnung hast. Gruß, Brot |
|||
kmonster Neu 02.09.2005 Freitag, 02. September 2005 02:34 | ||||
![]() Volker Sauer Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Hallo spike79,
schau mal hier: sockenseite.de plenken.html Da muss wohl noch etwas Arbeit rein, Firefox kann davon so gut wie nichts darstellen; was aber auch bei 68 Fehlern auf der Startseite kein Wunder ist. Grüsse vom W3C Volker |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |