onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Top Thrill Dragster schafft es nicht immer!!!

Autor Nachricht Aktionen
phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2004 Sonntag, 20. Juni 2004 15:26
Avatar von phitzke phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Philip Litzke

Deutschland . HE
Ich habe mir auf xtremecoasters.com ein video vonTTD runtergeladen,auf dem zu sehen ist wie der zug es nicht über dent Top hat schafft und zurückrollt!!!

Um euch das video runterzuladen müsst ihr euch anmelden...

woran liegt das und passiert das oft???

Gruß Philip
0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2004 Sonntag, 20. Juni 2004 15:33
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
Das liegt daran, wenn der Zug nicht die benötigte Geschwindigkeit erhält, um über den Top Hat zu fahren...

Der Zug rollt dann rückwärts wieder die Strecke zurrück, und wird von den Wirbelstrombremsen sanft abgebremst, wieder auf die Launch-Position verfrachtet, und dann erneut abgeschossen!

Dieser Vorgang ist total ungefährlich, und passiert laut DragonKhan ca. 5 mal am Tag! Unter Coasterfans ist es sogar sehr erwünscht, einen Fehlstart zu erleben, weil völlig neue Gefühle auftreten! Woran das im technischen liegt, kann ich mir nicht genau erklären, ich denke mal ganz einfach, dass der Öldruck der die Turbine antreibt, nicht hoch genug war, und somit die Turbine nicht in die benötigte Geschwindigkeit beschleunigen konnte...
0 gefällt das
wydmee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2004 Sonntag, 20. Juni 2004 15:49
wydmee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Widmer Dominik
Vilters
Schweiz . SG
Ich denke es könnte auch daran liegen, dass eine solche "Öl-Turbine" relativ schwer zu kontrollieren ist. Mit anderen Worten, ein immer gleicher Öldruck garantiert noch lange nicht, dass die vorhande Energie dann auch gleich auf die Turbine und somit auf die Seilrolle übertragen wird.
Ein anderer Faktor könnte auch sein, dass das Seil auf der Antriebsrolle Schlupf hat, so dass das Seil auf der Antriebsrolle manchmal durchdreht.

Andere einflüsse könnten auch das Wetter oder der Wind sein. (mehr Gegenwind)
0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2004 Sonntag, 20. Juni 2004 15:50
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
wydmeeIch denke es könnte auch daran liegen, dass eine solche "Öl-Turbine" relativ schwer zu kontrollieren ist. Mit anderen Worten, ein immer gleicher Öldruck garantiert noch lange nicht, dass die vorhande Energie dann auch gleich auf die Turbine und somit auf die Seilrolle übertragen wird.
Ein anderer Faktor könnte auch sein, dass das Seil auf der Antriebsrolle Schlupf hat, so dass das Seil auf der Antriebsrolle manchmal durchdreht.

Andere einflüsse könnten auch das Wetter oder der Wind sein. (mehr Gegenwind)

Alles ist möglich! Trotzdem ist dieser Verlauf völlig ungefährlich! S
0 gefällt das
Puffi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2004 Sonntag, 20. Juni 2004 16:14
Avatar von Puffi Puffi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . SG
Hier steht auch einiges zum Thema:

onride.de viewtopic.php
0 gefällt das
Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2004 Sonntag, 20. Juni 2004 16:15
Avatar von Zoid Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Danke für die Seite, anmeldung lohnt sich.. sind extrem geile Videos da.

Das Dragster Video ist ja hammer.. wie der aussieht wenn es dunkel ist.. S *träum* ..

Das der wagen wieder zurückrollt sieht man nicht so gut, zumindest nicht im ersten Video. Werd mir jetzt noch dir anderen anschauen.
0 gefällt das
Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2004 Sonntag, 20. Juni 2004 16:42
Avatar von Robert Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert
Schönaich
Deutschland . BW
Das Thema mit dem zurückrollen hatten wir doch schon zu Hauf.
Aber die Site kannte ich noch nicht und ich muss sagen, die Videos, die ich bisher gedownloaded habe sind einfach eine Sensation S

Ciao,
Robert

EDIT: Oh, 888 Beiträge, mal wieder ne Schnapszahl S
0 gefällt das
Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2004 Sonntag, 20. Juni 2004 20:46
Avatar von Andre Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
RobertDas Thema mit dem zurückrollen hatten wir doch schon zu Hauf.
Aber die Site kannte ich noch nicht und ich muss sagen, die Videos, die ich bisher gedownloaded habe sind einfach eine Sensation S

Ciao,
Robert

EDIT: Oh, 888 Beiträge, mal wieder ne Schnapszahl S
S

Tja, es sind allerdings schon 889......dein EDIT posting hat einen mehr draus gemacht S S
0 gefällt das
phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2004 Sonntag, 20. Juni 2004 21:03
Avatar von phitzke phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Philip Litzke

Deutschland . HE
Die videos sind echt der hammer! nur schade das ich ne so langsamme internetverbindung habe.

Top Thrill Dragster ist echt mein größter Traum *sabber*

Danke für die schnelle antwort..

Gruß Philip
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen