onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Top Thrill Dragster vs. Dodonpa

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2004 Mittwoch, 22. September 2004 20:32
Avatar von Nordlicht Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Preetz
Deutschland . SH
Nabend!
Hab mir eben diesen Thread angeguckt und mir ein paar Fragen gestellt.

1: Wieviel G hat der Abschuß von TTD?
2: Wieviel G hat der Abschuß von Dodonpa? Deutlisch mehr als die von TTD. Zwar ist Dodonpa um 20KM/H langsamer, aber in 1,7Sekunden auf 170KM/H ist schon heftig. Da wäre TTD gerade mal bei 120KM/H (glaub ich mal)
3: Welchen der beiden Coaster gefällt euch besser. Das Thema haben wir bestimmt schon oft durchgekaut, aber nicht im Zusammenhang mit Dodonpa. Ich persönlich würde Dodonpa vorziehen. Wegen dieser laaaaaaaangen, goooooßen Kurve nach dem Abschuß! Ich liebe sowas nunmal!

So ich glaub das wars. Hoffe auf Antworten! S

Gruß
Daniel
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2004 Mittwoch, 22. September 2004 21:10
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
1: Weiss ich nicht genau. Jedenfalls ist es eine konstante Beschleunigung...

2: Weiss ich auch nicht genau, aber ich weiss es sind am Anfang mehr.
Der wichtige Untershcied liegt darin dass TTD eine konstante Beschleunigung hat und daddruch sehr intensiv wirkt. Bei Dodonpa ist es am Anfang sehr heftig aber die Beschleunigung nimmt dann wierder ab (normaler Launch)

3: Bin Dodonpa net gefahrn, wuerde ihn aber wohl vorziehen allein wegen der Laenge...
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2004 Mittwoch, 22. September 2004 21:13
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Moin,

Ich habe bei crazy coasterfreaks mal 1.5 oder 1.8 ausgerechnet. Und dann meintest du, Khan, es sei relativ, da der Abschuss am Anfang stärker sei.

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2004 Mittwoch, 22. September 2004 21:16
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Eine perfekte, konstante beschleunigung kriegt man nicht hin, man muss immer zuerst von 0G hochgehen. Nur bei TTD ist man sehr schnell bei einer G Zahl angelangt und bleibt da auch eine Weile welches eine sehr unnatuerliche, aber intensive Beshcleunigung gibt.
Bei den meisten Launched Coaster ist die Intensivitaet am anfang stark laesst aber schnell nach...
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 13:54
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Ich würde Dodonpa vorziehen:
  • Der Abschuss hat wesentlich mehr Power.
  • Dodonpa bietet schnell durchfahrene Tunnels, teils aus Glas, teils ganz dunkel.
  • Die Fahrt ist länger.
  • Die Fahrt hat mehr Abwechslung durch die vielen Elemente (Die Kurve S !).
  • Die Turmfahrt auf Dodonpa wirkt spannender und spektalulärer.

Trotzdem würde ich zum Dragster nicht nein sagen... S

mfG

Christian
0 gefällt das
Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 13:57
Avatar von Zoid Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Dodonpa gefällt mir sehr gut.

Ist das hier zufällig Dodonpa ?

Fremdbild
Quelle: home.arcor.de keyhole2.jpg
0 gefällt das
samy.fun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 14:02
Avatar von samy.fun samy.fun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Samuel Funk
Dornstetten
Deutschland . BW
Hallo nur kurz
nein das ist nicht Dodonpa
das hier ist Dodonpa:
rcdb.com installationdetail1423.htm
tschüss samy.fun
0 gefällt das
Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 14:06
Avatar von Zoid Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
samy.funHallo nur kurz
nein das ist nicht Dodonpa
das hier ist Dodonpa:
rcdb.com installationdetail1423.htm
tschüss samy.fun

Danke! Aber welche Bahn ist es dann ? Wenn's überhaupt ein Coaster ist ? S
0 gefällt das
L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 14:27
Avatar von L!qu!d L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hannes
Edingen-Neckarhausen
Deutschland . BW
DIe sieht für mich ganz nach Hypersonic XLC aus:

rcdb.com installationdetail729.htm

=)
0 gefällt das
Murdock Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 14:33
Murdock Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Defenitiv nicht @ Liquid

Irgendwie tippe ich auf nen Coaster aus dem La Qua, denn der Park ist klein und der Dome am unterem Rand kommt mir auch sehr bekannt vor....
Aber sicher sagen kann ich es auch nicht, nur es ist nicht Hypersonic und auch nicht Dodonpa.

Gruß murdock
0 gefällt das
Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 14:38
Avatar von Sebastian Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
Ich würde es sehr interessant finden von den Bahnen (Dodonpa und der geheimnisvollen Bahn) ein Video zu sehen. Für Video-Hinweise bin ich sehr dankbar. S

Video suchende Grüße
Sebastian
0 gefällt das
euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 14:39
Avatar von euro mir euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Luxemburg
Weder-Noch
Die Bahn kenn ich auch nicht direkt, aber es kann nicht Dodonpa und auch nicht Hypersonic XLC sein. Die beiden Bahnen sin Oval!
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 14:42
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Ein Demo-Video mit Hypersonic XLC findet man auf der Website vonS&S Power.

LG

Christian
0 gefällt das
Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 14:53

Deutschland . SL
MurdockDefenitiv nicht @ Liquid

Irgendwie tippe ich auf nen Coaster aus dem La Qua, denn der Park ist klein und der Dome am unterem Rand kommt mir auch sehr bekannt vor....
Aber sicher sagen kann ich es auch nicht, nur es ist nicht Hypersonic und auch nicht Dodonpa.

Gruß murdock

Ich könnte auch noch etwas rauszoomen (ok das ist wohl etwas zu viel.. S).. aber von einem Park ist da nichts mehr.

Und.. die Bahn steht in Tokyo.
0 gefällt das
Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 14:58

Deutschland . SL
SebastianIch würde es sehr interessant finden von den Bahnen (Dodonpa und der geheimnisvollen Bahn) ein Video zu sehen. Für Video-Hinweise bin ich sehr dankbar. S

Video suchende Grüße
Sebastian

Hab mal das hier gefunden..

dodonpa_l
dodonpa_s

EDIT

Und 2 Nette Bilder:

Fremdbild
Quelle: parkfunworld.be dodonpa_layout.jpg

www.parkfunworld.be

Fremdbild
Quelle: parkfunworld.be dodonpa_trains.jpg

www.parkfunworld.be
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 15:08

Deutschland . BY
Im rcdb-Tree findet sich unter "Tokyo" keine eindeutige Bahn. Bei vielen Bahnen fehlen dort auch einfach die Infos. 0 gefällt das
Grinsemann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 15:40
Grinsemann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Leo Kleine

Deutschland
Wie hoch ist Dodonpa eigentlich? 0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 15:43

Deutschland . BY
Dodonpa ist52 Meterhoch.

mfG

Christian
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 17:22

Niederlande
CyrusDodonpa gefällt mir sehr gut.

Ist das hier zufällig Dodonpa ?

Fremdbild
Quelle: home.arcor.de keyhole2.jpg

Nein. Der park heisst, oder besser gesagt hiess Korakuen. Heute heisst er LaQua. Na, kommts euch bekannt vor?
rcdb.com locationdetail454.htm
Kein Wunder, heute steht da das grosse Einkaufszentrum mit Thunder Dolphin. Zu Zeiten als der Park noch Korakuen hiess war dieser Coaster mit dem Namen "Jet Coaster" einer von dreien. Allerdings sind die zwei anderen schon vorher verschwunden.
rcdb.com installationdetail1959.htm

Mit Keyhole habe ich auch schon viel rumgespielt und auch dieses "alte" Foto gefunden.
Tip: In Amerika kannst du dutzende Parks in guter Aufloesung finden.
0 gefällt das
Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 17:28

Deutschland . SL
Ahaaa!! S

Danke!!

Da steht jetzt wirklich Thunder Dolphin ? S

Mal Onride Video anschauen ob man diese Halle da sieht.. (Ist die noch da ?)...

EDIT

Ist Dabei! S
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 17:29

Niederlande
LOL
Ne, da steht jetzt ein dickes Einkauszentrum mit dickem Rad und dickem Coaster. Vom alten Park wirst du 0 erkennen koennen. Hoechstens dass die Flaeche aehnlich zu sein scheint.
0 gefällt das
Murdock Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 19:03
Murdock Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
La Qua oder Krokuaken (wie auch immer) ich wusst es doch!
Jaja, das hat man davn wenn man 2 Monate nur auf rcdb.com rumsurfte... S

Zwar versteh ich nicht was für ein Hype um den Mega-Coaster da gemacht wird, meiner Meinung nach ist er ganz normal, abgesehen vom Ort.
Aber das gehört wo anders hin.

Gruß Murdock
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 21:14

Niederlande
Naja, der zweithoechste Intamin Mega nach MF..........
Und die Lage ist wohl mehr als besonders...
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 21:20

Deutschland . BY
Und das Wandloch, durch das sich die Bahn stürzt sowie die halsbrecherische Kurve durch's Riesenrad sind genial und einzigartig.

Ein Onride des Thunder Dolphins gibt'shier!

Unser amerikanischer SchweizerVom alten Park wirst du 0 erkennen koennen. Hoechstens dass die Flaeche aehnlich zu sein scheint.

AufdiesemBild ist gut die riesige Halle zu sehen, die auf Cyrus' Bild schon am Rand zu erkennen ist S .

mfG

Christian
0 gefällt das
Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.09.2004 Freitag, 24. September 2004 16:10
Avatar von Nordlicht Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Preetz
Deutschland . SH
Um mal wieder zum Thema zurück zukommen! S

Ich hab mal gehöhrt das Dodonpa vor dem Top Hat (?) eine Bremse hat, damit er nicht über den "nur" 52m hohen Turm rast. Stimmt das?
Ich glaube eher schon, weil der Zug noch mit mindestens 140KM/H angerauscht kommt und da müßte der Turm höher sein.
Was meint ihr?

Gruß
Daniel!
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen