onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Grinsemann Neu 23.10.2003 Donnerstag, 23. Oktober 2003 14:33 | ||||
Grinsemann
Leo Kleine Deutschland |
Hallo,
ich habe auf coastersandmore.de einen Artikel über Tornado entdeckt. Jetzt wollte ich von euch wissen ob jemand schon mal damit oder mit einem anderren stationären Intamin Inverter gefahren ist und was eure meinung dazu ist. Ich bin noch nicht gefahren. Ich finde die Bahn schaut gut aus, bloß das Layout spricht mich nicht an. Also postet eure Meinungen und Erfahrungen. Vielleicht habt ihr ja auch Hintergrund Infos. |
|||
Tejay Neu 23.10.2003 Donnerstag, 23. Oktober 2003 14:36 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Jo, bin ich.
Hier gibt's mehr. Ist aber der Tornado in Spanien. Und nicht der in Finnland. |
|||
koi Neu 23.10.2003 Donnerstag, 23. Oktober 2003 15:23 | ||||
koi
Nils Gräf Deutschland |
Ja, bin ich. Sogar die finnische Variante.... Irgendwoher kenne ich auch den Bericht bei CAM... Ich frage mich nur, was du gegen das Layout hast. Also wenn du irgendwelche Fragen hast, die über den bericht von CAM hinausgehen, frag ruhig... antworte gerne!
Bis denne koi |
|||
Tejay Neu 23.10.2003 Donnerstag, 23. Oktober 2003 15:36 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Hallo koi,
eine Frage habe ich mal direkt: was sagt man in Finnland, wenn man nach Achterbahn fragt? Hilft man sich da mit Englisch - Rollercoaster? Oder fragt man besser nicht und guckt oder zeigt drauf, wenn man mit Finnen darüber spricht? |
|||
Chegga Neu 23.10.2003 Donnerstag, 23. Oktober 2003 16:14 | ||||
Chegga
Deutschland . TH |
Man macht mit der Hand einen Looping | |||
Twin Neu 23.10.2003 Donnerstag, 23. Oktober 2003 17:13 | ||||
Twin
Thomas Deutschland . NW |
Nach dem Anschauen der Bilder vom Tornado aus Finnland bin ich begeistert.
Zwar nicht unbedingt von der Bahn selbst, aber der Tatsache, dass Intamin nicht auf ein Standardlayout ala SLC`s von Vekoma setzt, sondern den Tornado im Hohen Norden anders gestaltet hat, als die Version des Südens. Find ich echt klasse! |
|||
koi Neu 23.10.2003 Donnerstag, 23. Oktober 2003 17:42 | ||||
koi
Nils Gräf Deutschland |
Finnen sind meiner Meinung nach absolute Sprachgenies. Ich habe noch nie soviele Menschen im Ausland erlebt die drei Sprachen können. Alle (zumindest jüngeren Finnen) können perfekt englisch und erstaunlicherweise auch verdammt viele deutsch.
Also eigentlich sieht man aber so ne Achterbahn aber auch von weitem Berg und Talbahn heißt laut finnischer Auskunft: Vuoristorata (der selbe Name also wie die Scenic in Helsinki) Gruß koi |
|||
Thunderstorm Neu 23.10.2003 Donnerstag, 23. Oktober 2003 22:02 | ||||
Thunderstorm
Äthiopien |
Ich finde die spanische Version hat etwas übertriebene Stützen am Looping.Findet ihr nicht auch das es Verschwendung von Stahl ist ? Ich find schon das es Verschwendung ist und schön sieht es nicht aus,ich finds hässlich. |
|||
Grinsemann Neu 24.10.2003 Freitag, 24. Oktober 2003 15:28 | ||||
Grinsemann
Leo Kleine Deutschland |
@koi,
das war nicht so direkt gemeint, ich find bloß, das es auf dem Luftbild nicht so ne' schöne Form hat. |
|||
ForceMaster Neu 24.10.2003 Freitag, 24. Oktober 2003 16:13 | ||||
ForceMaster
Felix Pohl Contwig Deutschland . RP |
@Six Flags Fan: Stimmt, ich glaueb auch nicht, dass so viel stahl nötig gewesen wäre. Soll vielleicht cool aussehen, aber auf mich wirkt es hässlich. schau doch mal, wie wenig stützen b&M inverter haben, nämlich nur zwei kleine dünne stangen. | |||
Thunderstorm Neu 24.10.2003 Freitag, 24. Oktober 2003 17:23 | ||||
Thunderstorm
Äthiopien |
Viehleicht wollten sie mal Moderne Kunst an einem Coaster versuchen
Aber falls schonmal jemand die Stützen beim Loop von DéjàVu gesehen hat, die sind wirklich auch nicht gerade dick und sehr viel aber es hält |
|||
Robert Neu 25.10.2003 Samstag, 25. Oktober 2003 13:46 | ||||
Robert
Robert Schönaich Deutschland . BW |
Aber zurück zum Thema:
Also mir gefällt der Tornado wirklich sehr gut. Alleine schon wegen der ungewöhnlichen Schienenform für einen Inverter. Ich kann eigentlich nur sagen: Mehr davon!Am besten in Deutschland! Ciao, Robert |
|||
Thunderstorm Neu 25.10.2003 Samstag, 25. Oktober 2003 13:57 | ||||
Thunderstorm
Äthiopien |
Wieso ist die Form ungewöhnlich ?
Die werden nicht anders hergestellt als die Schienen für Hypercoaster, sind ja die gleichen. |
|||
Schnarcher Neu 25.10.2003 Samstag, 25. Oktober 2003 15:44 | ||||
Schnarcher
Matthias Hörmeyer Deutschland |
@Sixflagsfan:
Ich glaube, dass Robert mit der Strechenform meinr, dass es ungewöhnlich ist für Inverted Coaster die gleichen Schienen zu nehmen als wie die Für Hypercoaster(z.B Expedition G-Force) Schnarcher |
|||
Thunderstorm Neu 25.10.2003 Samstag, 25. Oktober 2003 16:00 | ||||
Thunderstorm
Äthiopien |
Achso, naja die B&M Inverter haben ja auch die gleichen und keiner sagt was
Wieso soll Intamin nicht das gleiche Machen wie B&M. |
|||
ForceMaster Neu 25.10.2003 Samstag, 25. Oktober 2003 21:12 | ||||
ForceMaster
Felix Pohl Contwig Deutschland . RP |
Das machen doch alle. Vekoma ja auch. *rappelschüttelkopfanschlag* |
|||
Thunderstorm Neu 26.10.2003 Sonntag, 26. Oktober 2003 00:52 | ||||
Thunderstorm
Äthiopien |
Wieso findet es hier dann jemand merkwürdig | |||
Grinsemann Neu 26.10.2003 Sonntag, 26. Oktober 2003 10:29 | ||||
Grinsemann
Leo Kleine Deutschland |
Ist doch einfach, dei Form ist für Inverter neu und Gefällt ihm. Das ist alles (glaub ich mal)
|
|||
Robert Neu 26.10.2003 Sonntag, 26. Oktober 2003 14:40 | ||||
Robert
Robert Schönaich Deutschland . BW |
hats geblickt
Ciao, Robert |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |