onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Tornado-Intamin Inverted

Autor Nachricht Aktionen
Grinsemann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2003 Donnerstag, 23. Oktober 2003 14:33
Grinsemann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Leo Kleine

Deutschland
Hallo,
ich habe auf coastersandmore.de einen Artikel über Tornado entdeckt. Jetzt wollte ich von euch wissen ob jemand schon mal damit oder mit einem anderren stationären Intamin Inverter gefahren ist und was eure meinung dazu ist.
Ich bin noch nicht gefahren. Ich finde die Bahn schaut gut aus, bloß das Layout spricht mich nicht an.
Also postet eure Meinungen und Erfahrungen. Vielleicht habt ihr ja auch Hintergrund Infos.

S S
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2003 Donnerstag, 23. Oktober 2003 14:36
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Jo, bin ich.
Hier gibt's mehr. Ist aber der Tornado in Spanien. Und nicht der in Finnland.
0 gefällt das
koi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2003 Donnerstag, 23. Oktober 2003 15:23
koi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nils Gräf

Deutschland
Ja, bin ich. Sogar die finnische Variante.... Irgendwoher kenne ich auch den Bericht bei CAM...S Ich frage mich nur, was du gegen das Layout hast. Also wenn du irgendwelche Fragen hast, die über den bericht von CAM hinausgehen, frag ruhig... antworte gerne!

Bis denne
koi
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2003 Donnerstag, 23. Oktober 2003 15:36
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Hallo koi,

eine Frage habe ich mal direkt:
was sagt man in Finnland, wenn man nach Achterbahn fragt? Hilft man sich da mit Englisch - Rollercoaster? Oder fragt man besser nicht und guckt oder zeigt drauf, wenn man mit Finnen darüber spricht?
0 gefällt das
Chegga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2003 Donnerstag, 23. Oktober 2003 16:14
Chegga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . TH
Man macht mit der Hand einen Looping S 0 gefällt das
Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2003 Donnerstag, 23. Oktober 2003 17:13
Avatar von Twin Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . NW
Nach dem Anschauen der Bilder vom Tornado aus Finnland bin ich begeistert.

Zwar nicht unbedingt von der Bahn selbst, aber der Tatsache, dass Intamin nicht auf ein Standardlayout ala SLC`s von Vekoma setzt, sondern den Tornado im Hohen Norden anders gestaltet hat, als die Version des Südens. Find ich echt klasse!
0 gefällt das
koi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2003 Donnerstag, 23. Oktober 2003 17:42
koi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nils Gräf

Deutschland
Finnen sind meiner Meinung nach absolute Sprachgenies. Ich habe noch nie soviele Menschen im Ausland erlebt die drei Sprachen können. Alle (zumindest jüngeren Finnen) können perfekt englisch und erstaunlicherweise auch verdammt viele deutsch.
Also eigentlich sieht man aber so ne Achterbahn aber auch von weitem S Berg und Talbahn heißt laut finnischer Auskunft:
Vuoristorata (der selbe Name also wie die Scenic in Helsinki)

Gruß koi
0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2003 Donnerstag, 23. Oktober 2003 22:02
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Äthiopien
upic190865

Ich finde die spanische Version hat etwas übertriebene Stützen am Looping.Findet ihr nicht auch das es Verschwendung von Stahl ist ?

Ich find schon das es Verschwendung ist und schön sieht es nicht aus,ich finds hässlich.
0 gefällt das
Grinsemann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2003 Freitag, 24. Oktober 2003 15:28
Grinsemann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Leo Kleine

Deutschland
@koi,
das war nicht so direkt gemeint, ich find bloß, das es auf dem Luftbild nicht so ne' schöne Form hat.

S S
0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2003 Freitag, 24. Oktober 2003 16:13
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
@Six Flags Fan: Stimmt, ich glaueb auch nicht, dass so viel stahl nötig gewesen wäre. Soll vielleicht cool aussehen, aber auf mich wirkt es hässlich. schau doch mal, wie wenig stützen b&M inverter haben, nämlich nur zwei kleine dünne stangen. 0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2003 Freitag, 24. Oktober 2003 17:23
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Äthiopien
Viehleicht wollten sie mal Moderne Kunst an einem Coaster versuchen S
Aber falls schonmal jemand die Stützen beim Loop von DéjàVu gesehen hat, die sind wirklich auch nicht gerade dick und sehr viel aber es hält S
0 gefällt das
Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2003 Samstag, 25. Oktober 2003 13:46
Avatar von Robert Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert
Schönaich
Deutschland . BW
Aber zurück zum Thema:
Also mir gefällt der Tornado wirklich sehr gut. Alleine schon wegen der ungewöhnlichen Schienenform für einen Inverter. Ich kann eigentlich nur sagen:
Mehr davon!Am besten in Deutschland!

Ciao,
Robert
0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2003 Samstag, 25. Oktober 2003 13:57

Äthiopien
Wieso ist die Form ungewöhnlich ?

Die werden nicht anders hergestellt als die Schienen für Hypercoaster, sind ja die gleichen.
0 gefällt das
Schnarcher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2003 Samstag, 25. Oktober 2003 15:44
Schnarcher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Hörmeyer

Deutschland
@Sixflagsfan:
Ich glaube, dass Robert mit der Strechenform meinr, dass es ungewöhnlich ist für Inverted Coaster die gleichen Schienen zu nehmen als wie die Für Hypercoaster(z.B Expedition G-Force)
Schnarcher
0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2003 Samstag, 25. Oktober 2003 16:00

Äthiopien
Achso, naja die B&M Inverter haben ja auch die gleichen und keiner sagt was S
Wieso soll Intamin nicht das gleiche Machen wie B&M.
0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2003 Samstag, 25. Oktober 2003 21:12
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
SixFlagsFanAchso, naja die B&M Inverter haben ja auch die gleichen und keiner sagt was S
Wieso soll Intamin nicht das gleiche Machen wie B&M.

Das machen doch alle. Vekoma ja auch.

*rappelschüttelkopfanschlag*
0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2003 Sonntag, 26. Oktober 2003 00:52

Äthiopien
Wieso findet es hier dann jemand merkwürdig S 0 gefällt das
Grinsemann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2003 Sonntag, 26. Oktober 2003 10:29
Leo Kleine

Deutschland
Ist doch einfach, dei Form ist für Inverter neu und Gefällt ihm. Das ist alles (glaub ich mal)

S S
0 gefällt das
Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2003 Sonntag, 26. Oktober 2003 14:40
Avatar von Robert Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert
Schönaich
Deutschland . BW
S S hats geblickt S

Ciao,
Robert
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen