onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Europa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Umbau/Abbau/Retrack (?) Euro-MIR

Autor Nachricht Aktionen
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.05.2024 Donnerstag, 02. Mai 2024 13:08 2 gefällt das
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
In den letzten Sekunden der letzten Folge der Voltron-Baudokumentation sieht man Patrick und Lukas mit einem Bauzaun vor der Euro-MIR und sie sagen dem Kameramann, er solle die Kamera ausschalten.

upic575609

Dass die Euro-MIR nach der Eurosat auch ein Retracking bekommen sollte war mir bereits bekannt. Ob sich zwischenzeitlich die Pläne geändert haben, bleibt abzuwarten. Jedenfalls ist dies hier ein eindeutiger Teaser, dass sich dort in Zukunft etwas verändern wird.
2 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.05.2024 Donnerstag, 02. Mai 2024 18:17 1 gefällt das
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Bleibt nur zu hoffen, dass man sich dort nicht auch entgültig vom Weltraumthema verabschiedet. Oder von Russland.

Die Mir ist zwar ewig nicht mehr im Orbit, aber dennoch ein wichtiges Stück Raumfahrt- und Weltgeschichte. Mich würde es sehr freuen.
1 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.05.2024 Donnerstag, 02. Mai 2024 18:21
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die Raumstation Mir, teilweise Erneuerung der Laufstege. 0 gefällt das
TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.05.2024 Donnerstag, 02. Mai 2024 18:47 3 gefällt das
Avatar von TopHat TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Brasilien
Die Bahn hat es an für sich bitter nötig. Aber das bezieht sich meiner Meinung nach hauptsächlich auf die eigentliche Ride-Hardware. Der Rest ist - so wie die Sat es dann aber auch war - total ikonisch und Kult. Bin die Bahn bei meinen Besuchen auch nur aufgrund des Drumherums gefahren. Das heißt natürlich lange nicht, dass das Thema, die Mir-Replika und der Soundtrack beibehalten werden.

Bin mal sehr gespannt in welche Richtung das geht und ob man den Spirallift behält. Das man etwas in Richtung Extreme Spinning Coaster macht kann ich mir kaum vorstellen. Ebenso, dass man die Spiegeltürme entfernt. Vielleicht orientiert man sich konzeptionell an Cobra's Curse, da lässt sich sicherlich auch einiges mit Media-Content machen. Möglichkeiten gibt es viele.
3 gefällt das
michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2024 Freitag, 03. Mai 2024 05:11 1 gefällt das
Avatar von michael86 michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Österreich . S
Der Spirallift wird, so denke ich sicher beibehalten. Der ist ja ausschlaggebend warum die Mir So eine kurze tacktung fahren kann, mit Vertikalaufzug wäre sowas nicht möglich. Ist ja ein wahres Kapazitätsmonster. Ich bin gespannt, der Bereich hat es bitter nötig, vorallem seid der FotoShop auch Geschichte ist wirkt der Bereich sehr öd. Ich hoffe nur, das hier kein VR Zusatz kommt! 1 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2024 Montag, 10. Juni 2024 10:33
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Ich frage mich jetzt ja tatsächlich, ob nicht einfach nur der Weg von Voltron zum Historama zufällig an der Euro-MIR vorbei ging Smilie :58: - Maxi - 378266 Zugriffe 0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen