onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Unfall auf der Montana Rusa in Maspalomas (Gran Canaria)

Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2004 Freitag, 27. August 2004 22:36
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Weiss jemand genaueres über den Unfall, der sich am gestrigen Tag auf Gran Canaria ereignet haben soll?
ceemr.com viewtopic.php
rcdb.com installationdetail2830.htm

Holiday World hiess der Park früher, als er noch von österreichischen Schaustellern betrieben wurde. Ob der Name geblieben ist, ist mir nicht bekannt.
Bei meinem letzten Besuch im November 2002 war die Bahn noch nicht aufgebaut gewesen.
0 gefällt das
DerQuast Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2004 Samstag, 28. August 2004 11:39
Avatar von DerQuast DerQuast Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Kalweit
Kassel
Deutschland . HE
Also soweit ich (bzw. nen kumpel der spansch kann) dem text entnehmen kann sind es nur zwei schwerverletzte. habe jetzt aber auf die schnelle keine artikel auf deutsch über diesen unfall gefunden.

und ob er halt wirklich war ist ist auch nicht aber ich denke schon das er war ist S
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2004 Samstag, 28. August 2004 11:45
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
DerQuast... sind es nur zwei schwerverletzte....

Was heißt hier nur? Das sind schon 2verletzte zu viel!

Kann es sein, dass das Jahr 2004 das Katastrophenjahr für Betreiber von Freizeitparks und Kirmesgeschäften ist, es sind ja doch schon recht viele Unfälle im Gegensatz zu den letzten Jahren passiert...

Gruß
DrEvil
0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2004 Samstag, 28. August 2004 12:04
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
DrEvil
Kann es sein, dass das Jahr 2004 das Katastrophenjahr für Betreiber von Freizeitparks und Kirmesgeschäften ist

Da stimme ich dir zu,

Dieses jahr sind ca. 5 Unfälle passiert, mit einigen toten S
0 gefällt das
Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2004 Samstag, 28. August 2004 13:30
Avatar von Space Gladiator Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Aber meines Wissens nach der Erste durch technisches Versgen oder?

Nette Grüße
0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2004 Samstag, 28. August 2004 14:28
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
Space GladiatorAber meines Wissens nach der Erste durch technisches Versgen oder?

ICh glaube auch, weil euro mir (glaube ich) wegen die op ein unfall gegäben währe
0 gefällt das
GeFaller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2004 Samstag, 28. August 2004 16:00
Avatar von GeFaller GeFaller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Der Park heißt immer noch Holiday World.

Hier noch ein paar Bilder von der Bahn

Fremdbild
Quelle: tinypic.com 3gfg9

Fremdbild
Quelle: tinypic.com 3gfh5

Fremdbild
Quelle: tinypic.com 3gfht

Fremdbild
Quelle: tinypic.com 3gfi0

Fremdbild
Quelle: tinypic.com 3gfih
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2004 Samstag, 28. August 2004 16:43
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Hallo zusammen,

mich wundert so langsam nichts mehr.

ich habe diese Bahn im zerlegten Zustand sehen müssen und habe damals auch einen Bericht dazu unter

freizeitparkweb.de dcboard.cgi

geschrieben. Leider sind die Bilder nicht mehr da.
Aber unser lieber Thorsten hat ebenfalls ein paar Bilder der Bahn gehabt, welche ich hier gefunden habe.

freizeitparkweb.de dcboard.cgi

ÜBEL - ÜBEL

Liebe Grüße
Dirk

was ist eigentlich genau passiert, der Text kommt mir sehr spanisch vor

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
DerQuast Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2004 Samstag, 28. August 2004 17:25
Avatar von DerQuast DerQuast Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Kalweit
Kassel
Deutschland . HE
stimmt es ist der erste unfall bei der die technik versagt hat.
aber stimmt zwei sind schon zu viel (verletzte), aber es hätte schlimmer kommen können.
0 gefällt das
GeFaller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2004 Dienstag, 31. August 2004 14:34
Avatar von GeFaller GeFaller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ich war gestern vor Ort und die Bahn war wieder in Betrieb. Jedoch hatte ich das Gefuehl, dass 2 bis 3 Zuege fehlten. 0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen