onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Unfall auf Steel Dragon 2000 in Japan

Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2003 Montag, 25. August 2003 01:29
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Ein Zug hat mehrere Räder verloren. Hierdurch wurden zwei Personen, ein Fahrgast im Zug durch das plötzliche Stoppen und ein Schwimmbad-Besucher, welcher von einem Rad getroffen wurde, schwerer verletzt.
Quelle: japantoday.com
0 gefällt das
duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2003 Montag, 25. August 2003 01:34
Avatar von duddi duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Duttine

Deutschland . BY
Wie kann denn sowas passieren? S

Gruss Andy
0 gefällt das
))HELICOP(( Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2003 Montag, 25. August 2003 05:26
Avatar von ))HELICOP(( ))HELICOP(( Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Hi @ all,

jaja, heftige Sache das. Allerdings ereignete sicher der Unfall glücklicherweise gegen Ende der Fahrt in 8 Metern Höhe bei einer Geschwindigkeit von ca. 50 km/h , sonst wäre möglicherweise noch mehr passiert.
Der erste Wagen des Sechs-Wagen-Zuges soll wohl aus der Spur gesprungen sein da ihm mehrere Räder fehlten.

Bin mal gespannt, wer da geschlampt hat. Ich tippe mal darauf, dass bei der Wartung ein übler Fehler gemacht wurde.

MfG

))HELICOP((
0 gefällt das
Betacam Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2003 Freitag, 29. August 2003 17:01
Avatar von Betacam Betacam Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kevin Glöckner

Deutschland . NW
Ziemlich übel die Sache,

ich glaube die wollten nur Sparmaßnahmen durczhführen und haben billige Räder gekauft,oder das maximalgewicht was auf die Räder wirken darf wurde überschritten(dicke Menschen)

Ich habe auf jeden Fall Mitleid mit den beiden Menschen!!

Hoffentlich passiert so was nicht wieder,aber die Technik,wird immer weiter verbessert!!!

MfG

Betacam
0 gefällt das
))HELICOP(( Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2003 Freitag, 29. August 2003 17:38
Avatar von ))HELICOP(( ))HELICOP(( Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Hi @ all,

ich würde mal sagen, das hat weniger mit dem Gewicht der Passagiere zu tun gehabt als mit dem berühmten Restrisiko welchem sich jeder Achterbahnpassagier aussetzt.

MfG

))HELICOP((
0 gefällt das
Oliver Opree Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.02.2005 Freitag, 04. Februar 2005 15:15
Avatar von Oliver Opree Oliver Opree Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Oliver Oprée
Burscheid
Deutschland . NW
Anmerkung von kmonster: Hier gehts weiter, Threads zusammengelegt.
Hallo,

seit August 2003 ist die Bahn wegen des Unfalls außer Betrieb. Weiß jemand näheres, ob und wann das Teil wieder in Betrieb geht? Lt. RCDB ist immer dort immer noch "Schicht im Schacht".

Gruß
Oliver
0 gefällt das
L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.02.2005 Freitag, 04. Februar 2005 16:53
Avatar von L!qu!d L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hannes
Edingen-Neckarhausen
Deutschland . BW
Oliver OpreeHallo,

seit August 2003 ist die Bahn wegen des Unfalls außer Betrieb. Weiß jemand näheres, ob und wann das Teil wieder in Betrieb geht? Lt. RCDB ist immer dort immer noch "Schicht im Schacht".

Gruß
Oliver

Ich denk das wird noch ein Weilchen dauern *anhydrodenk*, zudem ja noch der Imageschaden da ist.
0 gefällt das
Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.02.2005 Freitag, 04. Februar 2005 17:43
Avatar von Da Matze Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
Hi,

Ich war echt erschrocken als ich davon erfuhr, Es gibt eigentlich nur eine Lösung, schlechte Wartung oder Sabotage, ich denke aber es war schlechte Wartung, Also ist wieder mla Menshcliches Versagen an eine Unfall schuld

Mfg Da Matze
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.02.2005 Freitag, 04. Februar 2005 19:34
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Das wird noch ein Weilchen so bleiben. Die Japaner sind bei so Sachen aeusserst empfindlich. Sie legen einen enorm hohen Wert auf Sicherheit was man dort auch merkt. Unfaelle gibt es dort drueben AEUSSERST wenige. Damit erklaert sich dann auch das entsetzten was mit einem Unfall auf einer Achterbahn zusammenhaengt. Wuerde SD2K jetzt auf machen wuerde wohl kaum einer mit fahren. Normalerweise wuerde eine Achterbahn dort nach einem Unfall wohl abegerissen, aber ich kann mir vorstellen dass, weil SD2K so teuer war, sie das Ding erst mal 10 Jahre stehen lassen, umlackieren und umbennenen bevor sie sie wieder in Betrieb nehmen. 0 gefällt das
Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.02.2005 Freitag, 04. Februar 2005 19:40
Avatar von Sebbe Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
DragonKhan, sie das Ding erst mal 10 Jahre stehen lassen, umlackieren und umbennenen bevor sie sie wieder in Betrieb nehmen.

Das erinnert mich irgendwie an RCT. S
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.02.2005 Freitag, 04. Februar 2005 19:41
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Ja, nur dass es bei RCT nicht so lange geht... 0 gefällt das
Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2005 Samstag, 05. Februar 2005 00:29
Avatar von Stone Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Und dass es nicht wirklich so schlimm ist wie ein Unfall in der Realität! 0 gefällt das
Sander Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.05.2005 Montag, 09. Mai 2005 11:43
Sander Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Winsen (Luhe)
Deutschland . NI
Anmerkung von kmonster: Zusammengelegt
Ich bin grad etwas auf der rcdb Seite rumgesurft und bin dabei auf Steel Dragon 2000 gekommen. Dabei musst ich feststellen das diese Bahn seit 23.08.2003 garnicht mehr in Betrieb ist, irgendwie schade, denn schließlich ist es einer der höchsten und schnellsten Coaster der Welt. Warum wurde er überhaupt geschlossen? Wegen des Reifen-problems oder aufgrund Parkproblemen? Habe schon die "Suchfunktion" benutzt, schließlich ist das Thema nicht so aktuell, aber hab nix gefunden. Mich würds mal interessieren was da los ist.

----

hat sich dann wohl erledigt, hab das thema nich gefunden :S
die armen, leider kann sowas wohl nie 100%ig ausgeschlossen werden, auch wenn coastern immernoch sicherer ist als autofahren.
0 gefällt das
C.A.B Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2005 Samstag, 01. Oktober 2005 13:08
Avatar von C.A.B C.A.B Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alex
Heilbronn
Deutschland . BW
Anmerkung von kmonster: Zusammengelegt
Auf RCDB.com hab ich das HIER gefunden!

GreetZ Cab
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen