onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
PhilDaBurli Neu 21.10.2010 Donnerstag, 21. Oktober 2010 18:43 | ||||
PhilDaBurli
Philipp Wien Österreich . W |
Quelle: Kurier.at |
|||
Flexrider Neu 21.10.2010 Donnerstag, 21. Oktober 2010 19:31 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Ist das an/auf Volare passiert?
P.s. Text auf der Homepage wurde aktualisiert. |
|||
heinecken Neu 21.10.2010 Donnerstag, 21. Oktober 2010 19:32 | ||||
heinecken
Stephan Mayer Deutschland . RP |
Der Bericht wurde inzwischen aktualisiert. Der Verletzte war wohl ein Arbeiter, der mit einer Hebebühne an der Bahn arbeitete und von der 18- Jährigen, die in der Bahn saß, mit den Füßen am Kopf getroffen worden ist, abstürzte und sich dabei die Kopfverletzungen zuzog. | |||
PhilDaBurli Neu 21.10.2010 Donnerstag, 21. Oktober 2010 20:12 | ||||
PhilDaBurli
Philipp Wien Österreich . W |
Andere Quellen sagen bereits aus, dass es bei einer Flugachterbahn passiert ist, somit Volare. | |||
pwk20 Neu 22.10.2010 Freitag, 22. Oktober 2010 06:43 | ||||
pwk20
Deutschland . NW |
Sehr tragisch für die Verletzten, von hier aus gute Besserung!
Aber es kann doch wohl nicht sein, dass an einem in Betrieb befindlichen Fahrgeschäft angestrichen wird, oder? mfg P.W.K |
|||
mb81 Neu 22.10.2010 Freitag, 22. Oktober 2010 07:04 | ||||
mb81
Martin Österreich . W |
Im Prater ist das leider gang und gäbe, dass einfach nebenbei gearbeitet wird. |
|||
Paige Neu 22.10.2010 Freitag, 22. Oktober 2010 07:21 | ||||
Paige
Deutschland . NW |
Doch!
Als wir Anfang Oktober in Wien waren, waren an Volare schon Gerüste aufgebaut und es wurde gestrichen. |
|||
andreasw Neu 22.10.2010 Freitag, 22. Oktober 2010 10:03 | ||||
andreasw
Österreich . OÖ |
Link zur Quelle: nachrichten.at art58,490129 Edit: Sorry, ich glaube ich hab das falsche Forum erwischt ... eventuell verschieben bitte |
|||
Snoop Neu 22.10.2010 Freitag, 22. Oktober 2010 10:32 | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Unverantwortlich während des Betriebs Wartungs- bzw. Verschönerungsarbeiten durchzuführen. | |||
Warwas Neu 22.10.2010 Freitag, 22. Oktober 2010 13:29 | ||||
Warwas
Daniel Deutschland . NW |
Selbst schuld. Jetzt komm mir kein neunmal kluger mit, wenn der Chef das sagt usw..
Es ist sogar noch viel ärgerlicher, dass unbeteiligte mit verletzt worden sind. Gruß Daniel |
|||
Teliuss Neu 22.10.2010 Freitag, 22. Oktober 2010 20:25 | ||||
Teliuss
Liam Kreutschmann Deutschland . NW |
Quelle: DiePresse.com Bilder gibt es hier. |
|||
Küppi Neu 24.10.2010 Sonntag, 24. Oktober 2010 10:40 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Wahrscheinlich will er damit noch sagen, dass er ja nichts dafür konnte ... Da hat niemand etwas anzunehmen oder zu vermuten - man muss sich schon selbst davon überzeugen, dass die Arbeiten eingestellt wurden, da man hier für Menschenleben verantwortlich ist! |
|||
schrubber Neu 24.10.2010 Sonntag, 24. Oktober 2010 11:49 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Irgendwie will ich die Geschichte nicht recht glauben. Man hört, wenn der Liftmotor läuft. Und spätestens dann sollte der Menschenverstand einen dazu bringen, nachzuschauen, ob nicht evtl. ein Wagen hochgezogen wird... | |||
scholavo Neu 24.10.2010 Sonntag, 24. Oktober 2010 12:14 | ||||
scholavo
Deutschland . RP |
Der Menschenverstand sagt einem aber: "Solang ich hier am arbeiten bin, macht auch keiner die Achterbahn auf".
Und hast du dir den Lift schonmal angeguckt bzw. angehört? lg |
|||
schrubber Neu 24.10.2010 Sonntag, 24. Oktober 2010 17:06 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Natürlich, sogar schon mehrfach. Meiner Meinung nach kann man ihn gut hören. Und ich frage mich ernsthaft, wer, obwohl er eindeutig ein Liftgeräusch hört, so blindes Vertrauen aufbringen kann... Das hat nichts mit Menschenverstand zu tun. Einzige Erklärung wäre evtl., dass der Arbeiter, aus welchen Gründen auch immer, nichts gehört hat.
Allerdings will ich hier jetzt keinen Streit vom Zaun brechen, für mich klingt die offizielle Erklärung halt wenig logisch. |
|||
stilbruch Neu 25.10.2010 Montag, 25. Oktober 2010 04:36 | ||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Erinnert mich alles an das Witte Unglück, als er mit seinem Kran in eine Enterprise hineingefahren ist. Auch hier "dachte" man, das Fahrgeschäft sei nicht mehr in Betrieb.
liebe Grüße, Dirk |
|||
Trekkie01 Neu 25.10.2010 Montag, 25. Oktober 2010 20:27 | ||||
Trekkie01
Björn Weinreich Schwelm Deutschland . NW |
Aber wenn ich eine Bahn in Betrieb nehme, schicke ich dann nicht auch zuerst eine leere Gondel/Zug/Chaise über die Bahn um zu schauen ob alles funktioniert, bevor ich Passagiere reinlasse?
So wären zumindest die Touristinen nicht verletzt worden. (da weiß man wieder wofür wir bei uns in der Firma die Arbeiter die Anlage abschließen (Stromzuführ) wenn sie an einer Maschine arbeiten, damit kein anderer sie zu früh wieder in Betrieb nimmt) |
|||
michael86 Neu 21.10.2021 Donnerstag, 21. Oktober 2021 13:18 | ||||
michael86
Österreich . S |
Zwar kein direkter Unfall, trotzdem sehr fragwürdig, warum ein Wagen aus der Bremse zurückrollt:
wien.orf.at |
|||
alex_b82 Neu 21.10.2021 Donnerstag, 21. Oktober 2021 13:41 1 gefällt das | ||||
alex_b82
Österreich . NÖ |
Ist nicht zurückgerollt, er ist vorher steckengeblieben, da was blockiert, daher zu stark gebremst hat. Den Rest schreiben dann Medien, eine gewisse Kopfüber stecken geblieben und zeigen das Foto wo sie liegen
Die nachfolgenden Wagen sind dann in der Blockbremse gestanden. Da der Block weiterhin blockiert war. Quasi der Wagen hat die Strecke durch die Blockierung nicht mehr geschafft. |
1 gefällt das | ||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |