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Autor | Nachricht | Aktionen | ||
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s.kko Neu 17.02.2004 Dienstag, 17. Februar 2004 18:47 | ||||
s.kko
Deutschland . NW |
Ich wollte mal Fragen ob alle Unterbau-Achterbahnen so ruckeln wie El Condor in SFH?
Ich bin diese Achterbahn einmal gefahren und hatte an der Ausfahrt der Seasperant einen Blackout bis in die letzte Kurve. Ich habe mir geschworen das ich keinen SLC mehr fahren werde!!! Aber der B&M Inverter was ist mit dem ist der auch so eine Ruckel maschiene? Gruß Tim |
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Wimmerl Neu 17.02.2004 Dienstag, 17. Februar 2004 18:56 | ||||
Wimmerl
Bernhard Graz Österreich . St |
Ich würde sagen, man kann selbst SLCs so gut zusammen schustern, dass sie einigermaßen sanft zu den Ohren sind, aber die SLCs, die ich kenne (und das sind mittlerweile 5), sind alle 'relativ' unsmooth gewesen (was mich aber nicht sonderlich stört).
B&M Inverter kenne ich nur Katun und Batman. Batman hat in meiner Erinnerung einen kleinen Schlag in der ZeroG (die ihren Namen nicht verdient ), ist aber trotzdem eine meiner absoluten Lieblingscoaster. Katun fährt sich glatt wie ein Babypopo . MfG Wimmerl |
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DragonKhan Neu 17.02.2004 Dienstag, 17. Februar 2004 18:56 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Das hat ueberhaupt nix mit dem unterbau zu tun. Das is halt so bei (besonder bei alten) Vekomas so.
Zu sagen keinen SLC mehr zu fahren ist bloedsinn. Mit El Condor hast du den schlimmsten hinter dir. Und wen du B&M Inverter nicht faehrst verpasst du einige der besten coaster da aussen! |
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s.kko Neu 17.02.2004 Dienstag, 17. Februar 2004 19:02 | ||||
s.kko
Deutschland . NW |
Ich finde es keinen Unsinn weil mir macht die Coaster keinen Spaß da gehe ich lieber eine runde Riesenrad fahren das macht mehr spaß. Das habe ich nicht gesagt das ich diesen nicht fahren werde. Ich habe gesagt das ich es noch nicht weis und deshalb Frage. Warum machen sie es dann nicht ich meine das ist ein teures projekt und da kann man ja wol ein bissel qualität verlangen. Gruß Tim |
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Hopa Neu 17.02.2004 Dienstag, 17. Februar 2004 19:14 | ||||
Hopa
Idstein Deutschland . HE |
Hi, also ich bin El Condor noch nicht gefahren, doch ich glaube, dass man sie (vom Layout sowieso) mit Limit im Heidepark vergleichen kann und ich finde, dass sie nicht so ruckelt. Gut, Limit ist von Vekoma, hätte B&M das übernommen, wäre es bestimmt smoother geworden aber ein Blackout zu bekommen, das finde ich übertrieben.
Ps: Schon Superwirbel gefahren?? Da sie so alt ist, ruckelt die stark! MfG HoPa |
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DragonKhan Neu 17.02.2004 Dienstag, 17. Februar 2004 19:19 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Mit unsinnig meinte ich nur das du wegen EC gar kein SLC mehr fahren willst.
El Condor ist der schlimmste von allen. Jeder andere SLC faehrt sich smoother. Der Blackout liegt aber nicht am ruckeln sondern an den G-Kraeften. Diese sind bei einem Standart SLC nicht gerade extrem, so lag dass wahrscheinlich eher an dir (Hunger, Blutdruck, Schlaft etc.). |
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multimueller Neu 17.02.2004 Dienstag, 17. Februar 2004 21:26 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
An B&M-Invertern bin ich bislang die beiden Dragons in den Islands of Adventure geafahren und Montu in Busch Gardens. Zu den SLC ist das kein Vergleich: Bei allen dreien hast Du nicht ein einziges Mal Ohrkontakt, die fahren weich und sanft wie Butter - dennoch ist Montu, insbesondere im Backseat - wirklich verdammt intensiv. | |||
DragonKhan Neu 17.02.2004 Dienstag, 17. Februar 2004 21:33 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Ich glaube du musst mal die "kleinen" Inverter fahrn | |||
multimueller Neu 18.02.2004 Mittwoch, 18. Februar 2004 00:37 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Meinst Du Katun? Nee, oder? Die ist doch nicht klein... Oder Nemesis? |
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DragonKhan Neu 18.02.2004 Mittwoch, 18. Februar 2004 01:55 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Ich mein die ernsthaft kleinen B&M. Und zwar deswegen weil diese meisst dazu tendieren einiges intensiver zu sein.
B&M? Umso kleiner umso besser |
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Desaster Neu 18.02.2004 Mittwoch, 18. Februar 2004 08:21 | ||||
Desaster
Deutschland . NW |
Vom Layout her vergleichen - ja, vom Fahrgefühl her - Nein. Wie Dragon Khan schon sagte, der EC in SFH ist der schlimmste aller Vekoma SLC`s und jeder Vergleich mit Limit wäre eine Beleidigung für den Heide Park SLC El Condor ist einfach nur unangenehmn, ruckelt wie Sau und schlägt Dich windelweich. Dagegen ist Limit die reinste Wohlfühlmaschine. @s.kko Ich kann Dir auch nur den Tipp geben, das Erlebnis vom El Condor nicht auf alle anderen Bahnen umzumünzen. Den schlimmsten hast Du definitv hinter Dir. Bei den anderen macht das Fahren dann auch wieder Spaß Gruß Desaster |
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MF2001 Neu 18.02.2004 Mittwoch, 18. Februar 2004 09:26 | ||||
MF2001
Deutschland . BW |
Ich kann das alles nur bestätigen, vergleich mal El Condor mit Eraser. Da liegen Welten dazwischen. Eraser ist der beste SLC, den ich je gefahren bin und er macht mir ne Menge Spaß. Ansonsten kenn ich nur noch Blue Tornado, und der ist nicht smoother als Eraser, aber auch nicht ruckeliger, als Eraser, aber die extra Helix stört mich, da hat man fast keine G-Kräfte. Also bleibt Eraser erstmal vorne
Was B&Ms betrifft, bin ich auch schon 2 gefahren. Katun, der Große und Batman, der Kleine. Batman war auch deutlich intensiver. Der intensivste Inverter der Welt ist aber immernoch Nemesis und den teste ich im Mai. Bin echt gespannt... Ach ja, ab 24.4. kenn ich noch einen SLC mehr mfG |
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Wimmerl Neu 18.02.2004 Mittwoch, 18. Februar 2004 09:30 | ||||
Wimmerl
Bernhard Graz Österreich . St |
Mittlerweile frage ich mich ernsthaft, ob ich entweder verdammt viel einstecken kann oder ihr einfach zu weich seit (''Sind sie zu hart bist du zu weich'' ).
Ich finde, weder El Condor, Eurostar oder sonstige andere sogenannte 'Prügelmaschinen' sind 'schmerzhaft'. Mit ein wenig 'Fingerspitzengefühl' und gut trainierten Schulter/Halsmuskeln können einem doch ein paar Schläge keine Probleme bereiten. Und im Notfall kann man seine Hände immer noch zwischen Ohren und Bügel klemmen... So hab ich meine erste Superwirbelfahrt gemacht - nur um sicher zu gehen . Und bei der Intensivität geb ich Dragon recht. Katun kö(o)nnte ich immer und immer wieder fahren ohne Pause, bei Batman wurde mir nach ein paar wenigen Malen schwarz vor Augen (oder bin ich hier das Weichei? ). MfG Wimmerl |
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MF2001 Neu 18.02.2004 Mittwoch, 18. Februar 2004 09:33 | ||||
MF2001
Deutschland . BW |
Naja, auf Batman hatte ich immer GrayOuts. Für alle, die es nicht kennen. Es kommt einem so vor, als ob man nur Grau sieht, ist ne Vorvorm von nem Blackout.
Ich kann meinetwegen auch EuroStar oft hintereinander fahren, mir würde es nix ausmachen, nur wäre ich danach Pleite. Ich finde ruckeln nicht schlimm, nur wenn es zu arg wird, geht auch der Spass an der Fahrt zuneige...und der muss da sein. mfG |
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Cobra Neu 18.02.2004 Mittwoch, 18. Februar 2004 10:26 | ||||
Cobra
Schweiz . SO |
Hi
Vekoma Coaster kenne ich bisher nur 3 mit Schulterbügeln. Magic Mountain und Blue Tornado im Gardaland und Superwirbel im Holiday Park. Blue Tornado war von mir aus gesehen der sanfteste von den 3. Superwirbel fährt sich auch gar nicht so schlecht wie einige sagen, ein paar ruckler gibt es schon aber nicht viele. Am schlimmsten Kopfweh hatte ich nach Magic Mountain (war mein erster Loopingcoaster). Dort gibt es zimlich heftige Schläge in der Helix. |
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Wimmerl Neu 18.02.2004 Mittwoch, 18. Februar 2004 10:38 | ||||
Wimmerl
Bernhard Graz Österreich . St |
.. Aber trotz aller 'Schläge' ist es imo der beste Coaster im Gardaland (nicht war Björn? ) Die Airtime im letzten Wagen ist sehr super. Vor allem bei der Einfahrt in die Kurve die zum Korkenzieher führt. Da hebt es einem aus dem Sitz und während man so 'fliegt' wird man auf einmal in ordendlicher Vekoma-Manier nach rechts gerissen ('Wer braucht schon Banking??') . Die Schlusshelix ist irgendwie 'unnötig' finde ich. Genauso wie (die von MF2001 schon erwähnte) Helix bei Blue Tornado; Einfach lahm... Achja - und Eraser ist auch mein Lieblings SLC. Irgendwie hat der was, was die anderen nicht haben (und damit meine ich nicht das Theming ). MfG Wimmerl |
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tv-online Neu 18.02.2004 Mittwoch, 18. Februar 2004 13:55 | ||||
tv-online
Möckmühl Deutschland . BW |
Weshalb wackeln die Vekoma-Bahnen eigentlich so extrem?? | |||
Wimmerl Neu 18.02.2004 Mittwoch, 18. Februar 2004 14:12 | ||||
Wimmerl
Bernhard Graz Österreich . St |
Ich habe mal irgendwo gehört, dass es unter anderem daran liegt, dass das Schienenprofil von Vekama weiter vom Backbone entfernt ist als zum Beispiel B&M Schienen. Will heissen, dass die Laufschienen, auf denen die Wagen rollen, mehr spiel und Bewegungsfreiheit haben als zum beispiel B&M Bahnen. Bei denen liegen die ja nur ein paar Zentimeter neben dem Backbone. Und eben weil sich die Laufschienen mehr bewegen können müssen auch die Räder darauf abgestimmt werden, was wiederum dazu führt, dass die Fahrwerke von Vekoma, Arrow etc. relativ 'locker' sind (wie es ja auf diversen Fotos zu sehen ist...). Aber vielleicht rede ich wiedermal Blödsinn .. man möge mich eines Besseren belehren . MfG Wimmerl |
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Hopa Neu 18.02.2004 Mittwoch, 18. Februar 2004 15:17 | ||||
Hopa
Idstein Deutschland . HE |
Sorry, dass ich schon wieder einen Begriff nicht weiß.
Aber könnte mir mal jemand sagen, was SLC heißt?? Wahrscheinlich weiß ich es, kenne jedoch die Abkürzung nicht!! MfG HoPa |
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Lorenz Neu 18.02.2004 Mittwoch, 18. Februar 2004 15:24 | ||||
Lorenz
Deutschland . BW |
SLC = Suspended Looping Coaster
Mehr Infos zu dem Thema findest Duhier! eurosatfan |
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Eni Neu 19.02.2004 Donnerstag, 19. Februar 2004 10:51 | ||||
Eni
Deutschland . BE |
Eraser, El Condor und Limit waren bis jetzt meine 3 SLC´s
Da ich auf diesen Typ Achterbahn eh nicht so stehe hab ich nicht so auf das Fahrgefühl geachtet, aber eines kann ich sagen das ich noch nie aussgestiegen bin und voll die Schmerzen hatte oder so! Gerade wir als Coasterfreaks müssten doch damit überhaupt keine Probleme haben,zu mal mann ja den Streckenverlauf kennt und sehen kann, kann mann sich doch darauf einstellen und mit seinem Körper mitgehen! Kleiner Tip von mir! Wenn ihr mal die Gelegenheit habt Bob zu fahren dann macht das mal, da kann mann das nämlich schön üben, denn da ruckelt es richtig und mann wird praktisch gezwungen mit dem Kopf mit zugehen oder mann wird mit richtig harten Schlägen bestraft! und kommt jetzt nicht mit der Ausrede die tragen Helme Ich möchte mich Euch mit Helmen in nem SLC lieber nicht vorstellen by Eni |
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SirDinn Neu 19.02.2004 Donnerstag, 19. Februar 2004 18:12 | ||||
SirDinn
Deutschland . NW |
Hallo zusammen
Das der El Condor ne "Verprügelungsmaschine" ist ja nichts neues. Ihr scheint aber nicht zu wissen das der El Condor überhaupt kein "SLC-Coaster" ist. Die asoziation "Suspended Looping Coaster" ist zwar richtig, aber die Bezeichnung "SLC" kam erst später von Vekoma dazu, da bei den neuen Suspended-Coastern angeblich eine neue Schienenbiege-Technik verwendet werden soll was die Fahrt ruhiger machen soll. Ob dann dadurch die Fahrt besser geworden ist, ist Ansichtssache. Hinzu kommt noch der Unterschied das ein "SLC" ca. 30m Schienenlänge mehr hat als ein Standart-Inverter. Als Beispiel: El Condor / SFH = Standart Inverter Vampire / SFB = SLC mfg SirDinn LG Olli |
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