onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Vekoma und Ihr Fahrwerk

Autor Nachricht Aktionen
MrTwister Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2004 Montag, 15. März 2004 19:53
MrTwister Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Axel Niesen

Deutschland . NW
Was icgh bis heute nicht verstehe, warum Vekoma nicht mal an Ihrem Fahrwerk bastelt. Gerade bei den Anlagen "von der Stange" merkt man das extrem. 0 gefällt das
Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2004 Montag, 15. März 2004 19:58
Avatar von Fishbone Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Tja, so ist das nunmal bei den Vekomanern!
S
Deren Achterbahnen sind nicht so teuer, wie die von anderen Herstellern, außerdem kann man sie gut als Hauptattraktionen nutzen! Wenn Vekoma die Fahrwerke optimieren würde, müssten die Preise für deren Coaster hoch gehen und dann verkaufen sie sich halt nicht mehr so gut!

CU
Fishbone
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2004 Montag, 15. März 2004 21:49
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Sorry Leute, aber an den Fahrwerken liegt es bei Vekoma defenitiv nicht, das ist absoluter Bullshit.
Die Toleranzwerte im Bereich der Fertigung sind bei Vekoma halt imens hoch und da bei Vekoma die Standardanlagen wie zum Beispiel der SLC, unabhängig voneinander in Serie vorproduziert werden, fahren die sich auch alle unterschiedlich.
0 gefällt das
Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2004 Dienstag, 16. März 2004 00:16
Avatar von Sebastian Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
Hallo MrTwister,

ich kann dich vielleicht mal auf diesen Beitrag aufmerksam machen, in dem Frank (Pinhead) sehr ausführlich erklärt was das eigentliche Problem bei Vekoma ist, dass einige Bahnen zu starken Schlägen neigen.

Vielleicht beantwortet das ja deine Frage.

Gruß
Sebastian

EDIT(NaLogo): URL angepasst.
0 gefällt das
MrTwister Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2004 Montag, 22. März 2004 17:55
MrTwister Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Axel Niesen

Deutschland . NW
nitzen die nicht SToßdämpfer für die Führungsrollen?? 0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2004 Montag, 22. März 2004 20:37
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
MrTwisternitzen die nicht SToßdämpfer für die Führungsrollen??
S
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2004 Montag, 22. März 2004 20:57
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Ich glaube er meint ob man nicht Stoßdämpfer für die Führungsrollen verwendet.

So weit ich das mitbekommen habe bei den alten Bahnen nicht, aber man hat wohl gerade einen neuen Zug konztruiert wo so etwas eingebaut ist. Wenn jemand genaueres weiß bitte ergänzen bzw verbessern!
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2004 Montag, 22. März 2004 21:08
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Achtung, liebe Besserwessis, was nun kommt, ist reine Spekulation S !
Beispielsweise beim Superwirbel wurden neue Züge eingesetzt; orange statt grün mit Streifen. Diese bieten ein sanfteres Fahrvergnügen. Da im Sitzbereich nicht sonderlich viel für Bequemlichkeit getan wurde und auch an der Schiene nichts verändert wurde, gehe ich davon aus, dass die neuen Züge stark stoßgedämpft sind.
Bitte verbessern, sollte ich falsch liegen! S

Gruß

GFJ
0 gefällt das
Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2004 Montag, 22. März 2004 22:04
Avatar von Brot Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris

Deutschland . NI
Du liegst leider falsch, denn einzig das Chassis ist beim Superwirbel ausgetauscht worden. Sonst nichts!

Gruß,
Brot
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.03.2004 Dienstag, 23. März 2004 12:23
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Meinst du mit Chassis das Fahrwerk oder die farb- und formgebenden Teile? 0 gefällt das
Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.03.2004 Dienstag, 23. März 2004 12:33
Avatar von Sebastian Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
Hallo Christian,

Zyntherius meint damit, dass die Fahrwerke noch die alten sind. Lediglich der Aufbau der Fahrwerke (die Chaisen halt) wurden gegen neue ersetzt. Ich hoffe das beantwortet deine Frage. Also da ist nichts gedämpft.

Gruß
Sebastian
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.03.2004 Dienstag, 23. März 2004 13:16

Deutschland . BY
Danke, Sebastian!

Warum eigentlich dann der Austausch, wenn sich fahrtechnisch nichts ändert? Nur wegen Optik und/oder Sitzposition?
0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.03.2004 Dienstag, 23. März 2004 13:39
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
War wahrscheinlich hauptsächlich wegen Rodriguez letztes Jahr. Die Züge sollten wenigstens neu aussehen und auf die amerikanischen Fans einen guten Eindruck machen. Sonst hätten die sich gewundert "unser Richard führt Weltrekord mit so ner klapperbahn?"
Die Korkenzieher und der Lifthill wurde auch nochmal neu lackiert mit frischem satten gelb, der rest ist vermodert wie eh und jeh. S
0 gefällt das
MrTwister Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.03.2004 Dienstag, 23. März 2004 15:58
Axel Niesen

Deutschland . NW
hast recht, meinte wieso man nicht für die Führungsrollen stoßdämpfer benutzt.
Nächstes mal schicke ich meine Freundin unter dem Schreibtisch fort!!! S S S
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen