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Verschiedene Achterbahnschienen Abschnitte?

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Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2003 Samstag, 13. September 2003 21:14
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Thomas

Deutschland . NW
Hi!

Mir ist mal aufgefallen das einige Achterbahnen an verschiedenen Stellen der Strecke unterschiedliche Schienen haben. Zum Beispiel Devils Mine. Woran liegt das? Und hat es einen bestimmten Grund?

Auf diesen beiden Fotos gut zu sehen

Fremdbild
Quelle: angelfire.com devils-mine10.jpg


Fremdbild
Quelle: angelfire.com devils-mine11.jpg
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GeFaller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2003 Samstag, 13. September 2003 21:24
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Deutschland . BW
Ich weiß es nicht ganz genau, aber durch die wechselnden G-Belastungen, die auf die Schiene einwirkt, benötigt man je nachdem stärkere oder nicht so "starke" Schienen. Ein anderer Grund wird vielleicht das Geld spielen, denn ich kann mir gut vorstellen, dass "belastbarere" Schienen teurer sind. 0 gefällt das
Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2003 Samstag, 13. September 2003 21:28
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Thomas

Deutschland . NW
ich dachte für die belastung werden stützpfeiler benötigt. also bei mehr Belastung mehr Stützen oder dickere. 0 gefällt das
Julian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2003 Samstag, 13. September 2003 21:38
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Deutschland . NW
Nochmal sorry 0 gefällt das
Julian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2003 Samstag, 13. September 2003 21:39
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Deutschland . NW
das ist dafür, dass man Stützen spart, so kann man die Stützen weiter auseinander bauen, das hat bei EGF und dem Donnerfluss auch eine entscheidene Rolle gespielt. 0 gefällt das
GeFaller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2003 Samstag, 13. September 2003 21:41
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Deutschland . BW
Ich weiß, ich kann mich nicht richtig ausdrücken, aber ich versuch`s nochmal. Vielleicht hast du ja schon das "ein oder andere" Bild von GeForce gesehen. Da wechselt die Strecke zwischen solchen Vierkant und Dreikant Teilen (die sehen entweder wie Vierecke oder Dreiecke aus). Im Prinzip könnte man die Bahn mit einheitlichen Vierkant Teilen bestücken, aber das wäre sicher n bissl teurer geworden. So hat man sich überlegt, wenn an manchen Stellen die Belastung nicht so hoch ist, kann man auch Dreikant Teile einsetzen. Wenn ich was falsches geschrieben habe, bitte korrigiert mich (aber ich hoffe es stimmt !). 0 gefällt das
Julian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2003 Samstag, 13. September 2003 21:46
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Deutschland . NW
Also, 4-Kant ist ua. für stärkere Belastung (siehe TTD), aber auch, damit man die Stützen weiter auseinander bauen kann. 0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2003 Samstag, 13. September 2003 22:02
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a

Afghanistan
Bei Devils Mine weiß ich nicht, ob das nicht auch mit dem Umbau zusammenhängt, der getätigt wurde, als sie aus dem finischen Indoorpark ins Fort Fun versetzt wurde... 0 gefällt das
dcd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2003 Sonntag, 14. September 2003 11:56
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Dario Brack
Hessen
Deutschland . ST
es stimmt, das das mit den Belastungen, die auf die Schiene wirken zu tun hat. Nur nennt man es nicht Drei- bzw. Vierkant, sondern Drei- bzw. Viergurtsystem. 0 gefällt das

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