onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Verstellmöglichkeit der Gurte bei Expedition Ge Force

Autor Nachricht Aktionen
beemche Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2003 Montag, 29. September 2003 20:29
Avatar von beemche beemche Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
hallo leutz,

als ich vor ein paar wochen das erste mal seit langem im holiday park war, freute ich mich schon tierisch auf die Ge-Force. S trotz den warnschildern, das man die gurte nur bis zu nem gewissen rahmen spannen kann, gingen wir frohen mutes hinein.
doch was ich da feststellen mußte, kann ich net unbedingt verstehen. lt. anweisung bzw vorschriften darf man nur ne bauchdicke ( so will ich sie jetzt mal bezeichnen) von 37 cm haben. jetzt bin ich ja selbst zwar net grade unbedingt der dünnste, aber zu den dicken will ich mich auch net zählen. S und soll ich euch was sagen: ich war froh wo ich bei dieser bahn überhaupt mitfahren durfte. von 5 fahrten kam ich bei 3 fahrten nur mit hilfe von dem personal in die sitze, bzw ging dann erst der gurt zu. und während ich vorher in der warteschlange stand und das alles beobachten konnte, konnte man feststellen, das wirklich ziemlich viel, fast alles nur "normal" dicke leute, nicht mitfahren durften, weil sie zu" dick" waren. teilweise kanpp die 1/3 der leute konnte net mitfahren.

jetzt kann ich es ja verstehen, das bei so ner bahn mit so nem first drop schon die sicherheit ziemlich groß geschrieben werden muß, aber kann man da net ein paar andere sicherungsmöglichkeiten festlegen, oder einfach nur den gurt so entwickelt, das man ihn ein bischen weiterstellen kann, dann dürfte doch auch nix passieren.

wie seht ihr die sache, bzw hattet ihr teilweise die selben probleme oder konntet ähnliches bei euren besuchen beobachten?

so, with best greetz

beemche
0 gefällt das
Tar Ithildil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2003 Montag, 29. September 2003 22:10
Avatar von Tar Ithildil Tar Ithildil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ingo
Münster
Deutschland . NW
also, ein Drittel aller Fahrgäste finde ich etwas heftig.

Als ich im Park war, habe ich bei 10 Fahrten mitbekommen, wie eine Frau nicht mitfahren durfte. Das war ihr natürlich auchhochnotpeinlich.

Sicherheit geht halt bei diesen Bahnen vor. Wenn der Gurt nicht passt, dann passt er nicht, und ohne darf nicht gefahren werden. Klar ist das fies, insbesondere, wenn derjenige vorher im Testsitz festgestellt hat, daß es "gerade" ging. Wenn der Gurt dann hinterher auf einem Sitz nicht passt, muß man halt schauen, daß man sich den merkt, oder besser den, bei dem er gepasst hat.

Hier geht es schließlich nicht um Diskriminierung, sondern um Sicherheit.
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2003 Dienstag, 30. September 2003 07:36
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Die Gurte sind in vielen Fällen nicht unbdingt zu klein, sondern nur schwer zu schließen. Ich hab wenn ich mal einen dicken Pullover oder gar eine Jacke anhabe auch manchmal so meine Probleme damit, obwohl ich selbst eigentlich alles andere als dick bin. 0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2003 Dienstag, 30. September 2003 10:45
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
die gurte wurden ja sogar schon mal verlängert, waren also noch kürzer!

aber ich hab gerüchte gehört, nach denen es im nächsten jahr ganz neue gurte geben soll. warten wirs mal ab!
0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2003 Dienstag, 30. September 2003 13:54
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hi leute
Ich bin noch nicht GeForce gefahren aber Colussus (mehrmals)
und habe heraus gefunden das es in verschiedenen Reihen unterschieldlich lange gurte gibt . Vieleicht ist das ja auch so bei GeForce ??

Gruß Tim
0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2003 Dienstag, 30. September 2003 22:38
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
Du meinst doch bestimmt colossos im heide park, oder?

also dass gurte unteschiedlich lang sind ist mir zumindest bei xgf noch nicht aufgefallen. man kann sie aber verstellen, allerdings nicht mehr als 37 cm, also dass der raum von lehne bis gurt 37 cm beträgt. aber eigentlich sollten alle gurt gleichlang sein.

höchstens es liegt an dem stadium-seats, kann da jemand was zu sagen hab ich kei ahnung von. weis halt nur dass die hinderen plätze wie in einem stadion höher sind als die vorigen damit man mehr sieht aber das hat wahrscheinlich nix mit den gurten zu tun oder?
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen