onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Wahrnehmung wärend der Fahrt

Autor Nachricht Aktionen
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2005 Samstag, 22. Oktober 2005 23:03
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Was mir schon sau oft aufgefallen ist und mich immer fasziniert:
Wenn man Coaster oder z. B. Freefall-Tower fährt nimmt man ja alles wahr, aber nie bewusst. Nach der Fahrt kann ich mich meistens nicht mehr erinner, was ich während der fahrt gesehen habe.
Nur noch was ich gefühlt habe und das war natürlich schön!
Ist das bei euch auch so?
0 gefällt das
Hully Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2005 Samstag, 22. Oktober 2005 23:18
Avatar von Hully Hully Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
Nö. Eventuell hast du recht, wenn man eine Bahn nur ein einziges mal fährt. 0 gefällt das
Batwing Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2005 Sonntag, 23. Oktober 2005 08:02
Avatar von Batwing Batwing Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian Rahner
Gaggenau
Deutschland . BW
Mir ging es beim ersten Mal SiSta fahren auch so... komisch! 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2005 Sonntag, 23. Oktober 2005 19:32
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
bestdaniWas mir schon sau oft aufgefallen ist und mich immer fasziniert:
Wenn man Coaster oder z. B. Freefall-Tower fährt nimmt man ja alles wahr, aber nie bewusst. Nach der Fahrt kann ich mich meistens nicht mehr erinner, was ich während der fahrt gesehen habe.

Nein,
ich erlebe Achterbahnfahrten stets sehr bewußt. Vielleicht solltest du vorher ausschlafen oder die Drogen davor weglassen. S

Aber ich glaube, du meinst die Geschwindigkeit der Eindrücke mit der deine Wahrnehmung klar kommen muss. Das Gesamtbild und damit der Eindruck von einem Fahrgeschäft wird mit jeder weiteren Fahrt größer.
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2005 Sonntag, 23. Oktober 2005 21:16
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Naja, also kommt drauf an welches fahrelement, ich kann mich z. B. bei GeForce nie daran erinner, was ich während dem First drop gesehen habe nur an das vor dem Fall also der blick auf die Schiene unten! (ich bin schon sehr oft GeForce gefahren und es ist immernoch so!) Bei Freefall weiß ich vom gesamten fall nicht was ich da gesehen habe, immer nur was ich gefühlt habe! Ist komisch

und drogen nehme ich auch keine. Aber ich bekomme welche ---> Adrenalin S
0 gefällt das
Dancer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2005 Sonntag, 23. Oktober 2005 23:03
Avatar von Dancer Dancer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
bestdaniWas mir schon sau oft aufgefallen ist und mich immer fasziniert:

Hmm, kann ich nicht bestätigen. Ich schließe mich Tejay an. Ich erlebe die Fahrten auch immer sehr bewusst. Auf Kingda Ka z.B. hab ich oben auf dem Tophat auch versucht und die Ferne zu spähen, da man angeblich an guten Tagen New York und die Wolkenkratzer Manhattans sehen kann. Allerdings war in der Ferne leider nichts davon zu sehen (egal in welcher Richtung).

Nach einer Fahrt auf einem Tower oder einer Achterbahn kann ich sehrwohl noch beschreiben, was ich außer der Track sonst noch so gesehen habe. Wäre irgendwie schade, wenn ich mich nur noch an die Gefühle während der Fahrt und sonst nichts mehr erinnern könnte. Das würde dem Hobby doch deutlich den Spaß rauben... S
0 gefällt das
Meister Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2005 Montag, 24. Oktober 2005 12:19
Avatar von Meister Meister Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Vallendar
Deutschland . RP
bestdaniNaja, also kommt drauf an welches fahrelement, ich kann mich z. B. bei GeForce nie daran erinner, was ich während dem First drop gesehen habe nur an das vor dem Fall also der blick auf die Schiene unten! (ich bin schon sehr oft GeForce gefahren und es ist immernoch so!) Bei Freefall weiß ich vom gesamten fall nicht was ich da gesehen habe, immer nur was ich gefühlt habe! Ist komisch

und drogen nehme ich auch keine. Aber ich bekomme welche ---> Adrenalin S

Genau so ist das bei mir auch! Beim First drop von der EGF vergess ich alles, wenn ich mir dann aber ein onridevideo ansehe
kommt mir das ganz anders vor als sonst.
0 gefällt das
Tauwasser Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2005 Montag, 24. Oktober 2005 17:53
Avatar von Tauwasser Tauwasser Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Möller
Schwedt/Oder
Deutschland . BB
Meine allererste Fahrt in Colossos habe ich total vergessen. Ich wusste selbst nicht mal wieviele Hügel ich durchfahren habe. Die Fahrt kam mir sehr schnell vor. Ansonsten habe ich danach alles mitbekommen. Also nach 2-3Fahrten. Die 1. Fahrt im SiSta war nichts besonderes. Da war ich voller Bewusstsein. 0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2005 Montag, 24. Oktober 2005 22:30
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
bei mir ist das bei Bahnen so die ich weniger als 3-4 mal gefahren bin.. Vor allem gibt es bei mir da 2 Fälle; Nemesis und Spinnball Whizzer.. von diesen beiden Fahrten habe ich echt nahezu keinen Plan mehr, weiss auch nicht wieso, auch wenn ich das Layout beider Bahnen auswendig kenne. Naja nächstes Jahr hab ich ja genug möglichkeit das aufzufrischen.. 0 gefällt das
ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2005 Dienstag, 25. Oktober 2005 16:59
Avatar von ostchien ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
müllabei mir ist das bei Bahnen so die ich weniger als 3-4 mal gefahren bin.. Vor allem gibt es bei mir da 2 Fälle; Nemesis und Spinnball Whizzer.. von diesen beiden Fahrten habe ich echt nahezu keinen Plan mehr, weiss auch nicht wieso, auch wenn ich das Layout beider Bahnen auswendig kenne. Naja nächstes Jahr hab ich ja genug möglichkeit das aufzufrischen..

Da kann ich mich nur anschließen! Besonders von Spinnball whizzer weiss ich sogut wie nichts mehr...... S
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2005 Dienstag, 25. Oktober 2005 17:47
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
mülla(...) Nemesis (...)

Stimmt!

Mir gings genauso! Ich kann mich nur noch an den Loop erinnnern (Lift und Bremse natürlich auch).
Komisch, wobei ich mich so auf die Zero-G-Roll gefreut hatte, aber ich habe sie total verplant S

MfG HoPa
0 gefällt das
Wuze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2005 Freitag, 04. November 2005 00:03
Avatar von Wuze Wuze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Kann ich bestaetigen.

Viele Fahrten habe ich nichts ausenrum mitbekommen, aber das aendert sich mit der Zeit. Das selbe habe ich auch wenn ich sehr konzetriet Sport treibe.

Es hat mit der Angst zu tun, Wuze.
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen