onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Warum gehen Loopings (fast) immer nach links????

Autor Nachricht Aktionen
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2004 Freitag, 09. April 2004 12:02
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Ja, wer mal genau hinschaut der sieht dass eigentlich alle Standartloops nach links führen, das heisst die Ausfahrt links von der EInfahrt ist. (gibt allerdings glaube ich auch ein paar Ausnahmen). Darüber bin ich schon Jahrelang am rätseln!

Gibts dafür auch eine Erklärung??

ps: Beitrag NR 300!!!! S
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2004 Freitag, 09. April 2004 12:04
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mhhh ich kenne bahnen da ist die einfahrt erst links und dann rechts oder umgekehrt?

wie siehts z.B. beim Bigloop im
Heidepark aus?

MFg Mpegster
0 gefällt das
Michi1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2004 Freitag, 09. April 2004 12:06
Michi1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Odelzhausen
Deutschland . BY
wie war das doch gleich mit dem rechtsdrehenden Joguhrt ??
Fast alle Fahrgeschäfte funktionieren im Uhrzeigersinn.
Denke nicht das das wirklich einen speziellen Grund hat, auser der Ästhetik . .
Michi
0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2004 Freitag, 09. April 2004 12:40
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Es kommt drauf an was als nächstes kommt, is die einfahrt rechts und die ausfahrt links, kommt meisten etwas mit einer Rechtsneigung, umgekehrt das gleiche.

An Dragon-Khan sehr schön zu sehen, da er ja 2 Loops hat.

Das ist meine Theorie.

Gruß Tim
0 gefällt das
uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2004 Freitag, 09. April 2004 13:07
Avatar von uso uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
Ich denke , dass hat etwas damit zu tun, dass Vekoma und Arrow, Schwarzkopf früher nur Standartloopings mit standart Größenverbaut haben.
Da die meisten Loopingcoaster , die ich kenne von diesen beiden Herstellern sind, könnte dies der Grund sein.

Aber im Grunde ist es total egal, ob die Einfahrt rechts oder links ist !

Nachdem ich mir noch mal das Video von Revolution angesehen habe, kenn ich noch einen Grund. Bei ihr ist die Einfahrt auch rechts und die Ausfahrt links. Und die Standartloops der oben genannten Hersteller basieren nunmal auf diesem ersten Vertikallooping.
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2004 Freitag, 09. April 2004 15:39
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Hm ja gewohnheit vielleicht, kann sein...

Bei Big Loop find ich es aber irgendwie komisch das beide Loops nach links gehen, das würde sich doch besser machen wenn erst einer links, dann rechts oder umgekehrt wäre, dann hätte die Bahn eine geradere Flanke...
0 gefällt das
Fan_Von_WBMW Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2004 Freitag, 09. April 2004 17:13
Avatar von Fan_Von_WBMW Fan_Von_WBMW Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai
Düsseldorf
Deutschland . NW
Also bei der Lethal Weapon Persuit gehen auch beide Loops nach links, k.A. warum. 0 gefällt das
jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2004 Freitag, 09. April 2004 17:43
Avatar von jumbo jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Meine Vermutung:
Wer schon mal RCT gepielt hat, der weis, dass die Loopings nur von jeder zweiten Ansicht schön aussehen. Von den andern beiden Seiten sieht der aus wie eine verditschte...
Vielleicht wird der Looping ja immer so aufgestellt, das es für den Betrachter am besten ist.

Gruß, Jumbo
0 gefällt das
ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2004 Freitag, 09. April 2004 17:52
Avatar von ostchien ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Das könnte gut möglich sein....hört sich zumindest in der Theorie gut an S 0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2004 Freitag, 09. April 2004 18:23
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
Hmm, beim Olympia-Looping gehen die beiden Doppelloops aber jeweils in unterschidliche Richtungen, oder? 0 gefällt das
Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2004 Freitag, 09. April 2004 19:14
Avatar von Fishbone Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
CornholioHmm, beim Olympia-Looping gehen die beiden Doppelloops aber jeweils in unterschidliche Richtungen, oder?

Jepp, beim Olympia-Looping gehen zwei Loops in unterscheidliche Richtungen!

Cu
Fishbone
0 gefällt das
Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2004 Freitag, 09. April 2004 21:39
Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Bei Olympia Loop lag es wohl am Platz,da die Flanke wohl sonst zu viel Platz verbrauchen würde. 0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen