onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Frossi Neu 12.04.2004 Montag, 12. April 2004 12:20 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Diese Frage hatte ich schonmal etwas anders gestellt. Diesmal lautet sie:
Warum können (B&M oder Intamin) Hypercoaster keine Loopings durchfahren? Bei Barrelrolls und Korkenziehern ist klar, dass die Querbechleunigung zu groß für Coaster mit Beckenhalterung ist. Aber was ist mit stinknormalen vertikalen Loopings? Da entstehen keine lateralen G's, und ich denke, dass es völlig wurst ist ob man nach dem first Drop mit 4 G in den Sitz gepresst wird oder in einem Looping... Oder liege ich da falsch? |
|||
jumbo Neu 12.04.2004 Montag, 12. April 2004 12:29 | ||||
jumbo
Deutschland . NW |
Da würde ich dir auch Recht geben mit den Loops. Die Schwarzkopf-Looper haben auch keine Schulterbügel.
Doch ich glaube, es gibt keine Hypers und größer mit Loopings, weil dann die Strecke viel zu lang wird und somit sau teuer. Überleg mal wie viel Strecke ein vertikaler Looping mit 60m oder höher verschlingt. Gruß, Jumbo |
|||
djicecold Neu 12.04.2004 Montag, 12. April 2004 12:40 | ||||
djicecold
Joel Lehmann Basel Schweiz . BL |
da stimm ich jumbo zu wär würde sooo viel geld verbuttern? | |||
Frossi Neu 12.04.2004 Montag, 12. April 2004 12:43 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Den Loop kann man ja am Ende der Strecke bauen, wo die Geschwindigkeit niedriger ist.
Ein 60m Loop wäre dazu noch ein Statikproblem: Wie will man sowas Stützen? Es geht zwar aber es ginga auch mächtig ins Geld. Der höchste Loop hat ca.38m und der war auch sauteuer (gelesen hab ich: nur dieser Loop 100.00€(!)). Aber ein 20m Loop am Ende eines Hypercoasters wär doch richtig cool |
|||
Thunderstorm Neu 12.04.2004 Montag, 12. April 2004 14:15 | ||||
Thunderstorm
Äthiopien |
Looping in Hypercoaster zu bauen find ich sowas von Schwachsinnig.
Sowas wird es bestimmt nicht geben, denn dann wärs kein Hypercoaster mehr Für Inversionen gibt es andere Coasterarten. Hypercoaster oder Speedcoaster sind für Airtime gebaut und nicht Inversionen. Also erstmal ein wenig nachdenken bevor man über sowas nachdenkt |
|||
L!qu!d Neu 12.04.2004 Montag, 12. April 2004 15:08 | ||||
L!qu!d
Hannes Edingen-Neckarhausen Deutschland . BW |
Da fehlt ne 0
100.00 Dollar wäre eins bissl Billig |
|||
DragonKhan Neu 12.04.2004 Montag, 12. April 2004 16:20 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Gegenfrage: Wer sagt das!? Niemand, nur sind Hyper halt fuer Airtime gemacht, da braucht es keine Loopings. Aber keine Angst, bei Intamin wirst du das bald sehen, nicht nur Loopings. Das es moeglich ist konnte Premier ja schon zeigen. |
|||
Punani Neu 12.04.2004 Montag, 12. April 2004 17:16 | ||||
Punani
Stuttgart Deutschland . BW |
In welchem Coaster ist denn dieser 38m hohe udn 100.000 € teure Looping? Das würde mich mal interessieren... | |||
DragonKhan Neu 12.04.2004 Montag, 12. April 2004 17:44 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Soviel ich weiss S:KC | |||
Punani Neu 12.04.2004 Montag, 12. April 2004 18:23 | ||||
Punani
Stuttgart Deutschland . BW |
hä? was? S:KC noch nie gehört! Für was soll das die Abkürzung sein? | |||
DragonKhan Neu 12.04.2004 Montag, 12. April 2004 18:45 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Superman: Krypton Coaster
Haette man sich auch als unwissender mit etwas Logik erdenken koennen... |
|||
Maxi Neu 12.04.2004 Montag, 12. April 2004 19:00 | ||||
Maxi
Maximilian GB |
Nicht jeder kann Amerikas Achterbahnen von vorne bis hinten durchnummerieren. Aber naja, wieder eine Abkürzung dazu gelernt. Apropos, das Ding is ja wirklich Hammer: rcdb.com installationgallery605.htm -Maxi |
|||
Wimmerl Neu 12.04.2004 Montag, 12. April 2004 22:22 | ||||
Wimmerl
Bernhard Graz Österreich . St |
Ich hab' irgendwo man gelesen, dass Medusa den größten vertikalen Looping besitzt. Größer als der von S:KC ist er auf alle Fälle .
MFG wimmerl |
|||
DragonKhan Neu 12.04.2004 Montag, 12. April 2004 22:40 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Ich glaube eher dass das ein Fehler von rcdb ist. Weil S:KC ist hoeher... | |||
Frossi Neu 13.04.2004 Dienstag, 13. April 2004 08:25 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Mich würde trotzdem mal Interesieren warum es bisher noch keine Hyper-Inverter Kombination gegeben hat!
Quasi ein Hyperter Es wäre doch cool wenn SiSta ganz am Ende einen Loop hätte; wär doch Hammergeil!!! |
|||
Murdock Neu 13.04.2004 Dienstag, 13. April 2004 08:47 | ||||
Murdock
Deutschland |
Also Inverter sind Achterbahnen, die unter der Schiene star hängen. Nicht Achterbahnen die Loopings haben. Wowir bei einer neuen Idee wären: Ein Hypercoaster der unter der Schiene hängt....wäre auch mal was. Und nochmal, Dragon Khan hat es ja schon gesagt, Hypercoaster sind wegen Speed und Airtime gebaut worden. Nicht wegen Loops. |
|||
Frossi Neu 13.04.2004 Dienstag, 13. April 2004 08:52 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Ein Inverter/Multilooper kann auch Airtime und Speed haben, zwar weniger aber Hypercoaster haben keine Loops!!!
Superwirbel z.B.: hat auch Airtime UND 2 Corks! Nenn' mir einen Grund wieso das nicht gehen soll |
|||
Chegga Neu 13.04.2004 Dienstag, 13. April 2004 08:58 | ||||
Chegga
Deutschland . TH |
Ich dände das überhaupt nicht "hammergeil"! Das würde 1. total sch***e aussehen 2. viele Leute vor Sista abschrecken 3. nicht in den EP passen cu Chegga |
|||
Frossi Neu 13.04.2004 Dienstag, 13. April 2004 09:07 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
1. Habe ich gesagt z.B. (=Zum Beispiel)
2. Dir muss es ja nicht gefallen, dann fahr's halt net. 3. Irgendwann gibts dass auch. 4. Ich finde SLC's auch potthässlich und fahr' sie trotzdem. |
|||
Wimmerl Neu 13.04.2004 Dienstag, 13. April 2004 09:41 | ||||
Wimmerl
Bernhard Graz Österreich . St |
Glaube kaum dass es sowas mal geben wird. Der Sinn eines Hypercoaster ist doch diese 'freie' Gefühl und das Gefühl, gegen den Himmel zu schießen. Wird's wohl nicht geben wenn man die Schiene über dem Kopf hat . Bei Invertern weiß man nicht was als Nächstes kommt, weil sich die Schiene immer von einem 'weg' bewegt in den einzelnen Elementen. Gerade das ist auch das schöne an Invertern; Man hat (zumindest in der ersten Reihe) ebenfalls das Gefühl, 'frei' herum zu fliegen. . MfG Wimmerl |
|||
ForceMaster Neu 13.04.2004 Dienstag, 13. April 2004 11:03 | ||||
ForceMaster
Felix Pohl Contwig Deutschland . RP |
Aber ich denke doch dass wir in naher zukunft zumindest eine Zero-G-Roll als Inversion auf einem Megacoaster sehen werden. Das Fahrelement passt sehr gut zu einem Megocoaster finde ich. Stellt euch das mal vor: Man ist schwerelos und dreht sich einmal um die eigene Achse!
Jeder der schonmal mit Dragon Khan oder Katun gefahren ist oder halt einer Achterbahn die eine Zero-G-Roll hat, wird mir zustimmen denke ich. |
|||
mülla Neu 13.04.2004 Dienstag, 13. April 2004 11:06 | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
(bezieht sich auf Wimmerls kommentar)
Jo, da kann ich mich nur anschließen!!! In einen Hypercoaster gehören einfach aus feelinggründen keine Inversionen rein! Man ist ja wirklich bei jeder Art von Inversion unter der Schiene, was wie gesagt den effekt drastisch vermindern würde. Ach ja, sone Zero-G-Roll wär vllt doch ganz lustig.... (bin nur noch keine gefahren ) @Wimmerl: n1 Sig |
|||
DragonKhan Neu 13.04.2004 Dienstag, 13. April 2004 17:47 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Wie gesagt, abwarten und Tee trinken (und ein Auge auf Intamin halten)
Wer ein bisschen aufpasst merkt dass sich Intamin immer mehr an Lapbar Inversionen hinwagt... |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |