onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Warum setzt sich der Coastertyp: 4th Dimension nicht durch ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht Aktionen
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2005 Donnerstag, 22. September 2005 14:26
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Äthiopien
Ich find eigentlich garnicht das der Coaster dem 4D Coaster ähnelt oder auf dem Konzept aufbaut, denn die Wagen schwingen frei ohne von einer extra Schiene (wie bei X) gedreht zu werden. Außer das die Wagen eben neber der Schiene fahren, aber sonst seh ich da keine Ähnlichkeit.

MfG
0 gefällt das
Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2005 Donnerstag, 22. September 2005 18:17
Avatar von Peis Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

USA
Ich muss auch sagen das mir das Konzept des Ballcoasters nicht ganz so zusagt.
Da die Gondeln sich frei bewegen lassen, wird es wohl eher ein hin und herpendeln geben, als das man Überschläge macht.
Ausserdem gibt es bei diesem ty nicht diese Genialen Umschwünge wie bei X ( vor dem zweiten Raventurn und vor der Schlußbremse)die ich mir super desorientierend vorstellen.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2005 Donnerstag, 22. September 2005 18:58
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Klar ist es etwas anderes als ein 4D. Allerdings wird es Ueberschlaege schon genug geben... 0 gefällt das
Tauwasser Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2005 Freitag, 23. September 2005 12:11
Avatar von Tauwasser Tauwasser Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Möller
Schwedt/Oder
Deutschland . BB
Fremdbild
Quelle: coastersandmore.com ballcoaster4s.jpg

coastersandmore.com

Dieses Konzept gefällt mir ehrlich gesagt viel besser als das von X. Es muss doch nicht gleich immer groß sein! So ein kleiner "TopSpin"-Coaster ist doch auch was feines S_S
0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2005 Freitag, 23. September 2005 14:18
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Äthiopien
Hättest du mal den Vorschau Button benutzt hättest du gemerkt das man Bilder von Coasters and More nicht direkt verlinken kann.
Aber die Funktion nutzt hier ja anscheinend keiner S
Ich geb zu ich benutze sie auch nicht immer, aber meistens wenn ich in den Beitrag Bilder reinmache.

MfG
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2005 Freitag, 23. September 2005 14:31
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Ich benutze sie NIE. ABER ich gucke mir meinen Beitrag nach dem schreiben nochmal schnell an damit mir son Mist net passiert!

Er hat damit den Ballcoaster ansprechen wollen...
0 gefällt das
Hully Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2005 Freitag, 23. September 2005 15:49
Avatar von Hully Hully Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
Wenn er das Bild im Cache hat, zeigt auch die Vorschau das Bild ganz normal an, während alle anderen diesen Urheberrechts-Hinweis bekommen. Selbst wenn man seinen eigenen Beitrag später nochmal prüft, wird das Bild angezeigt. 0 gefällt das
Tauwasser Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2005 Freitag, 23. September 2005 15:55
Avatar von Tauwasser Tauwasser Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Möller
Schwedt/Oder
Deutschland . BB
Zitat
Dieses Konzept gefällt mir ehrlich gesagt viel besser als das von X. Es muss doch nicht gleich immer groß sein! So ein kleiner "TopSpin"-Coaster ist doch auch was feines S_S

Ich konnte das Bild nach dem Post sehen S Naja ich meine das Bild links unten bei der Überschrift "Intamin".
coastersandmore.de eas1.shtml
0 gefällt das
weatherman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.11.2005 Samstag, 12. November 2005 17:17
Avatar von weatherman weatherman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Leichlingen
Deutschland . NW
Es gab ja auch mal das Gerücht, dass Port Aventura einen 4th Dimension-Coaster bauen wollte ... aber man hat sich ja dann bekanntlich für "Hurakan Condor" entschieden. 0 gefällt das
alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.11.2005 Sonntag, 13. November 2005 15:28
Avatar von alon alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
DragonKhan...und das Patent von dem Ding bei SF liegt

stimmt das echt? gibt es dafür eine quelle?
und vorallem: kann es sein das SF dann weitere Bahnen blockiert um es einmalig auf der Welt zu haben? das würde erklären das keine weiteren Versionen der bahn gibt!
0 gefällt das
DarthGoofy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.11.2005 Sonntag, 13. November 2005 16:53
Avatar von DarthGoofy DarthGoofy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin
Aachen
Deutschland . NW
Ich denke wenn SF die Wahl zwischen Geld und Einzigartigkeit hätte, dann würden sie sich für ersteres entscheiden. 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen