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Warum werden Schienen bei Woodies mit Brettern abgedeckt?

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DarthGoofy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2005 Dienstag, 06. Dezember 2005 23:06
Avatar von DarthGoofy DarthGoofy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin
Aachen
Deutschland . NW
Ich habe mich schon oft gefragt was die Bretter auf dem First Drop von Hades ( Klick!) und auch von einigen anderen Woodies sollen. Dienen sie der Stabilität oder haben sie einen anderen Sinn (z.B. Schutz vor Witterung)?

Noch ein paar Beispiele:

pictures.rcdb.com great-white2.jpg
pictures.rcdb.com pegasus1.jpg
pictures.rcdb.com lightning-racer10.jpg
pictures.rcdb.com hades77.jpg
pictures.rcdb.com hades65.jpg

Hoffe auf Antworten S
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MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2005 Dienstag, 06. Dezember 2005 23:19
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Deutschland . BW
Es sieht gut aus und gibt Herausforderungen beim Nachbauen in NoLimits S . Mehr fällt mir grad net ein (ich tendiere auch zur Stabilisation). 0 gefällt das
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2005 Mittwoch, 07. Dezember 2005 00:48
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Meistens sind die Bretter mittig eingebaut um den Wechsel von einem zum anderen Catwalk zu erleichtern.
Meistens sind diese Bretter dann an Stellen ohne Querneigung eingebaut. Oder eben wenn ein Catwalk grad zu Ende ist.
pictures.rcdb.com lightning-racer10.jpg
pictures.rcdb.com great-white2.jpg
Auf den beiden Bildern ist das sehr gut zu sehen.

Auf einigen Bildern (Hades und Pegasus) sieht man noch einen weiteren Grund: Schutz der Personen unterhalb vor herabtropfendem Öl aus den Radlagern.

Buster.
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MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2005 Mittwoch, 07. Dezember 2005 09:21
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Deutschland . BW
Ich glaub kaum, dass sich jemand zutraut, hier den Catwalk zu wechseln S

pictures.rcdb.com hades65.jpg
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The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2005 Mittwoch, 07. Dezember 2005 10:55
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
BusterMeistens sind die Bretter mittig eingebaut um den Wechsel von einem zum anderen Catwalk zu erleichtern.
Meistens sind diese Bretter dann an Stellen ohne Querneigung eingebaut. Oder eben wenn ein Catwalk grad zu Ende ist.
pictures.rcdb.com lightning-racer10.jpg
pictures.rcdb.com great-white2.jpg
Auf den beiden Bildern ist das sehr gut zu sehen.

Auf einigen Bildern (Hades und Pegasus) sieht man noch einen weiteren Grund: Schutz der Personen unterhalb vor herabtropfendem Öl aus den Radlagern.

Buster.

Nimm dir doch bitte mal deine Signatur zu Herzen ...
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DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2005 Mittwoch, 07. Dezember 2005 11:19
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Niederlande
Ich hab keine Ahnung und halte die Fresse. Dennoch faende ich es nett wenn uns der Herr Herre mit seinem Wissen bereichern wuerde... 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2005 Mittwoch, 07. Dezember 2005 11:50
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich hab das doch gestern schon im Chat erklärt.

OK - diese Beplankung ist ganz unspektakulär zum drauf Laufen oder Knien da. Die ist immer an den Stellen zu finden, wo auf die Innenkanten der Schiene über die Underwheels eine hohe Belastung ausgeübt wird und diese Stellen besonderer Aufmerksamkeit bedürfen, also bei steilen Drops oder Umschwüngen. Damit beim Check nicht auf den Querbalken herumbalanciert werden muss, sind dort diese Bretter. Das macht auch bei Hades Sinn - denn dort seilen sich die Maintenance-Leute eh an.

Einfache Grüße,

Tim
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Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2005 Mittwoch, 07. Dezember 2005 16:56
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Na, da erscheint mir meine Erklärung aber schlüssiger.
Hier sieht man das auch noch mal sehr gut: rcdb.com ig548.htm
Catwalks hören auf einer Seite auf, die Arbeiter müssen dort dann die Seite wechseln, und damit das leichter und ungefährlicher geht, baut man in die Mitte die extra Planken ein. Druck von den underwheels kann man da bestimmt ausschließen.

Hier sieht man die Stelle auf Hades noch etwas besser: rcdb.com ig2667.htm
Auf dem anderen Bild verzerrt die Perspektive etwas. Man erkennt, daß genau unter der Stelle wo die Bretter angebracht sind eine weitere Schiene läuft. Und die wird vor herabfallenden Teilen geschützt. Das kann Öl sein oder auch SPlitter oder Schräubchen oder was eine Bahn sonst noch so verlieren kann. Außerdem erkennt man, daß die Bretter oben auf dem Hügel aufhören. Der Druck der upstops ist da aber nicht plötzlich weg, folglich kann das auch kein Grund sein.

Bei Pegasus fährt unterhalb eine Gokartbahn; uUnd die wird ebenfalls geschützt.

Buster.
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DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2005 Mittwoch, 07. Dezember 2005 17:03
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Also ehrlich gesagt glaube ich dass ihr beide Recht habt... 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.12.2005 Donnerstag, 08. Dezember 2005 00:23
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
DragonKhanAlso ehrlich gesagt glaube ich dass ihr beide Recht habt...


Das glaube ich aber auch ... Vielleicht gibt es ja noch jemanden, der es wirklich ganz genau weiß ...
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redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.12.2005 Donnerstag, 08. Dezember 2005 02:13
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
DragonKhanAlso ehrlich gesagt glaube ich dass ihr beide Recht habt...
Ebenso.

Bloss, diskutiert nicht zu viel darüber, sonst kommt wieder so eine Regulierungsbehörde daher und verlangt, dass Bretter für die Plege der Underfriction-Schienen aus irgendeinem Grund anders gebaut sein müssen als die, welche den Arbeitern ermöglichen, die Seiten zu wechseln!
S

Man weiss ja nie wer mitliest... S
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nausea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.12.2005 Donnerstag, 08. Dezember 2005 16:01
Avatar von nausea nausea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
Wow!

erst
The KnowledgeIch hab das doch gestern schon im Chat erklärt.
(...)Tim


und dann

Küppi (...) Vielleicht gibt es ja noch jemanden, der es wirklich ganz genau weiß ...


und jetzt?
Popcorn?
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Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.12.2005 Donnerstag, 08. Dezember 2005 20:45
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Naja, ich denke es ist ja hinreichend erklärt. The Knowledge hat ja im Endeffekt genau das gleiche geschrieben wie ich, wenn man mal die Erklärung mit den "upwheels" weglässt. Mit dem Druck der Upstopwheels hat es auch nicht zu tun. Folglich bleibt es bei der Erklärung, daß es den Übergang von einem Catwalk zum anderen sicherer macht, bzw. einen Schutz von Dingen unterhalb der Schiene darstellt. Generell kann man das auch daran erkennen ob auf den Brettern die kleinen Querlatten angenagelt sind oder nicht. Sind sie da, so ist vorgesehen, daß da jemand drüber läuft. Sind sie nicht da, dann eben nicht.

Buster.
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