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Autor | Nachricht | Aktionen | ||
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DarthGoofy Neu 06.12.2005 Dienstag, 06. Dezember 2005 23:06 | ||||
![]() Martin Aachen Deutschland . NW |
Ich habe mich schon oft gefragt was die Bretter auf dem First Drop von Hades ( Klick!) und auch von einigen anderen Woodies sollen. Dienen sie der Stabilität oder haben sie einen anderen Sinn (z.B. Schutz vor Witterung)?
Noch ein paar Beispiele: pictures.rcdb.com great-white2.jpg pictures.rcdb.com pegasus1.jpg pictures.rcdb.com lightning-racer10.jpg pictures.rcdb.com hades77.jpg pictures.rcdb.com hades65.jpg Hoffe auf Antworten ![]() |
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MF2001 Neu 06.12.2005 Dienstag, 06. Dezember 2005 23:19 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Es sieht gut aus und gibt Herausforderungen beim Nachbauen in NoLimits ![]() |
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Buster Neu 07.12.2005 Mittwoch, 07. Dezember 2005 00:48 | ||||
Buster
Deutschland . NW |
Meistens sind die Bretter mittig eingebaut um den Wechsel von einem zum anderen Catwalk zu erleichtern.
Meistens sind diese Bretter dann an Stellen ohne Querneigung eingebaut. Oder eben wenn ein Catwalk grad zu Ende ist. pictures.rcdb.com lightning-racer10.jpg pictures.rcdb.com great-white2.jpg Auf den beiden Bildern ist das sehr gut zu sehen. Auf einigen Bildern (Hades und Pegasus) sieht man noch einen weiteren Grund: Schutz der Personen unterhalb vor herabtropfendem Öl aus den Radlagern. Buster. |
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MF2001 Neu 07.12.2005 Mittwoch, 07. Dezember 2005 09:21 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Ich glaub kaum, dass sich jemand zutraut, hier den Catwalk zu wechseln ![]() pictures.rcdb.com hades65.jpg |
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The Knowledge Neu 07.12.2005 Mittwoch, 07. Dezember 2005 10:55 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Nimm dir doch bitte mal deine Signatur zu Herzen ... |
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DragonKhan Neu 07.12.2005 Mittwoch, 07. Dezember 2005 11:19 | ||||
![]() Niederlande |
Ich hab keine Ahnung und halte die Fresse. Dennoch faende ich es nett wenn uns der Herr Herre mit seinem Wissen bereichern wuerde... | |||
The Knowledge Neu 07.12.2005 Mittwoch, 07. Dezember 2005 11:50 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich hab das doch gestern schon im Chat erklärt.
OK - diese Beplankung ist ganz unspektakulär zum drauf Laufen oder Knien da. Die ist immer an den Stellen zu finden, wo auf die Innenkanten der Schiene über die Underwheels eine hohe Belastung ausgeübt wird und diese Stellen besonderer Aufmerksamkeit bedürfen, also bei steilen Drops oder Umschwüngen. Damit beim Check nicht auf den Querbalken herumbalanciert werden muss, sind dort diese Bretter. Das macht auch bei Hades Sinn - denn dort seilen sich die Maintenance-Leute eh an. Einfache Grüße, Tim |
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Buster Neu 07.12.2005 Mittwoch, 07. Dezember 2005 16:56 | ||||
Buster
Deutschland . NW |
Na, da erscheint mir meine Erklärung aber schlüssiger.
Hier sieht man das auch noch mal sehr gut: rcdb.com ig548.htm Catwalks hören auf einer Seite auf, die Arbeiter müssen dort dann die Seite wechseln, und damit das leichter und ungefährlicher geht, baut man in die Mitte die extra Planken ein. Druck von den underwheels kann man da bestimmt ausschließen. Hier sieht man die Stelle auf Hades noch etwas besser: rcdb.com ig2667.htm Auf dem anderen Bild verzerrt die Perspektive etwas. Man erkennt, daß genau unter der Stelle wo die Bretter angebracht sind eine weitere Schiene läuft. Und die wird vor herabfallenden Teilen geschützt. Das kann Öl sein oder auch SPlitter oder Schräubchen oder was eine Bahn sonst noch so verlieren kann. Außerdem erkennt man, daß die Bretter oben auf dem Hügel aufhören. Der Druck der upstops ist da aber nicht plötzlich weg, folglich kann das auch kein Grund sein. Bei Pegasus fährt unterhalb eine Gokartbahn; uUnd die wird ebenfalls geschützt. Buster. |
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DragonKhan Neu 07.12.2005 Mittwoch, 07. Dezember 2005 17:03 | ||||
![]() Niederlande |
Also ehrlich gesagt glaube ich dass ihr beide Recht habt... | |||
Küppi Neu 08.12.2005 Donnerstag, 08. Dezember 2005 00:23 | ||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
Das glaube ich aber auch ... Vielleicht gibt es ja noch jemanden, der es wirklich ganz genau weiß ... |
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redunzelizer Neu 08.12.2005 Donnerstag, 08. Dezember 2005 02:13 | ||||
redunzelizer
Stephan Deutschland . NW |
Ebenso.
Bloss, diskutiert nicht zu viel darüber, sonst kommt wieder so eine Regulierungsbehörde daher und verlangt, dass Bretter für die Plege der Underfriction-Schienen aus irgendeinem Grund anders gebaut sein müssen als die, welche den Arbeitern ermöglichen, die Seiten zu wechseln! ![]() Man weiss ja nie wer mitliest... ![]() |
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nausea Neu 08.12.2005 Donnerstag, 08. Dezember 2005 16:01 | ||||
![]() Deutschland . NI |
Wow!
erst und dann und jetzt? Popcorn? |
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Buster Neu 08.12.2005 Donnerstag, 08. Dezember 2005 20:45 | ||||
Buster
Deutschland . NW |
Naja, ich denke es ist ja hinreichend erklärt. The Knowledge hat ja im Endeffekt genau das gleiche geschrieben wie ich, wenn man mal die Erklärung mit den "upwheels" weglässt. Mit dem Druck der Upstopwheels hat es auch nicht zu tun. Folglich bleibt es bei der Erklärung, daß es den Übergang von einem Catwalk zum anderen sicherer macht, bzw. einen Schutz von Dingen unterhalb der Schiene darstellt. Generell kann man das auch daran erkennen ob auf den Brettern die kleinen Querlatten angenagelt sind oder nicht. Sind sie da, so ist vorgesehen, daß da jemand drüber läuft. Sind sie nicht da, dann eben nicht.
Buster. |
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