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Autor | Nachricht | Aktionen | ||
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jumbo Neu 15.02.2004 Sonntag, 15. Februar 2004 12:08 | ||||
jumbo
Deutschland . NW |
Hallo.
Ich hab mich mal gefragt, was das für eine Inversion ist. Oder ist das gar keine. Man steht ja schließlich nicht zu 100% auf dem Kopf. Quelle: rcdb.com installationgallery7.htm |
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rcmania Neu 15.02.2004 Sonntag, 15. Februar 2004 12:11 | ||||
rcmania
Deutschland . BB |
Quelle: rcdb.com mantis7.jpg So, jetzt müsste mans sehen.. |
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Thunderstorm Neu 15.02.2004 Sonntag, 15. Februar 2004 12:12 | ||||
Thunderstorm
Äthiopien |
Ich glaube das nennt man Inclined Looping. Auf Deutsch heisst das doch glaub ich soviel wie schiefer Looping, oder schiefgelegter Looping | |||
Mr Rollercoaster Neu 15.02.2004 Sonntag, 15. Februar 2004 13:55 | ||||
Mr Rollercoaster
Michael Deutschland . NW |
Hi,
Inclined Looping stimmt das steht hier auch noch mal bei den Elementen!! by Mr. Rollercoaster |
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ForceMaster Neu 15.02.2004 Sonntag, 15. Februar 2004 15:39 | ||||
ForceMaster
Felix Pohl Contwig Deutschland . RP |
Laut rcdb zählt es als Inversion, obwohl man nicht ganz auf dem kopf steht. Ähmnlich wie beim Stengel Dive, der jedoch nicht als Inversion zählt.
Echt Super logisch das alles |
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Murdock Neu 15.02.2004 Sonntag, 15. Februar 2004 16:02 | ||||
Murdock
Deutschland |
Also ich finde, dass man bei diesem Loop "mehr auf dem Kopf steht", als beim Stengel Dive.
Sieht man ja auch, bei diversen Videos. Den Stengel Dive konnte ich auch schon selber fahren und es ist wirklich keine Inversion, sondern....ja....was ist das überhaupt? |
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DragonKhan Neu 15.02.2004 Sonntag, 15. Februar 2004 16:25 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Man macht seitlich eine komplette 360 Grad Drehung was beim Stengel Dive nicht moeglich ist. Das merkt man einfach in dem man die Inversion an beiden Enden "auseinander zieht". Hat man einen 360 Grad twist, so ist es eine Inversion. |
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Lorenz Neu 15.02.2004 Sonntag, 15. Februar 2004 16:43 | ||||
Lorenz
Deutschland . BW |
Wenn man eine Helix auseinander zieht, gibt's auch ein 360°-Twist. Ist aber keine Inversion.
eurosatfan |
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DragonKhan Neu 15.02.2004 Sonntag, 15. Februar 2004 17:25 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
N bisschen logisches denken darf man aber vorraussetzen, oder?
Dazu kommt halt noch die "Hells over Head regel". Also eine Neigung von ueber 90 Grad. |
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Lorenz Neu 15.02.2004 Sonntag, 15. Februar 2004 17:58 | ||||
Lorenz
Deutschland . BW |
Is mir schon klar, was Du meinst. Wollt nur anmerken, dass man nicht immer die "Auseinander-Zieh-Theorie" anwenden kann.
Wie Duhiergeschrieben hast, sind Cutbacks keine Inversionen, weil da beim Auseinanderziehen keine 360°-Drehung entstehen würde, oder? eurosatfan |
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Murdock Neu 15.02.2004 Sonntag, 15. Februar 2004 18:26 | ||||
Murdock
Deutschland |
Also ich habe noch ein bisschen nachgedacht und für mich folgende Defenition für eine Inversion aufgestellt:
Ein Fahrelement gillt für mich als Inversion, wenn der Wagen mit dem Fahrgast min. einmal verkehrt herum zum Boden zeigt. Ist ja auch logisch oder, weil Overbanked Turns und Stengel Dive, so etwas nicht haben, sind es auch keine Inversionen. |
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MF2001 Neu 15.02.2004 Sonntag, 15. Februar 2004 19:04 | ||||
MF2001
Deutschland . BW |
Meiner Meinung nach sind Cutbacks Inversionen, auch wenn es keine 360° Drehung geben würde...aber obts und Stengel Dive sind für mich ebenfalls keine... | |||
Mat Neu 15.02.2004 Sonntag, 15. Februar 2004 19:36 | ||||
Mat
Deutschland . BW |
Hmm, eine "Höllen über Kopf Regel" ist mir absolut unbekannt Ist das ne neue Inversion ? |
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DragonKhan Neu 15.02.2004 Sonntag, 15. Februar 2004 21:46 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
*g* meinte natuerlich "heel"
Cutbacks sind imo keine Inversionen. Wo ist den die Grenze zwischen OBT und Cutbacks? Fuer mich ist ein Cutback nur ein uebertriebener OBT |
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MF2001 Neu 16.02.2004 Montag, 16. Februar 2004 09:10 | ||||
MF2001
Deutschland . BW |
Trotzdem steht man bei einem Cutback voll auf dem Kopf, während das bei einem Obt nich so ist...
Aber irgendwie gibts keinen hier, der es so richtig weiss, die Meinungen sind eben verschieden... |
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DragonKhan Neu 16.02.2004 Montag, 16. Februar 2004 16:09 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Ob nun 91 Grad, 100 Grad, 122 Grad oder volle 180 Grad ist mir eigentlich egal. Eben gerade weil man keine genau Grenze ziehen kann.
Momentan ist der OBT auf MF mit 122 Grad noch der "krasseste", aber womoeglich wird auch dies ueberboten und wir kommen den 180 Grad dann auch immer naeher, was dann halt ein Cutback waehre. |
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MF2001 Neu 16.02.2004 Montag, 16. Februar 2004 16:29 | ||||
MF2001
Deutschland . BW |
Auf einem Obt mit 180° Seitenneigung würde es assoziale seitliche G's geben...zumindest in der Nähe des Scheitels. Da kann man genauso auf das Banking überhaupt verzichten. Hat man genausoviel G's, mit dem Unterschied, dass man dann beim Cutback auf dem Kopf steht.....
mfG |
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Wimmerl Neu 16.02.2004 Montag, 16. Februar 2004 16:43 | ||||
Wimmerl
Bernhard Graz Österreich . St |
Kleine Bemerkung am Rande:
Wäre ein Overbanked Turn mit 180° Banking nicht ein Top Hat á la Batman & Robin oder Mr. Freeze? Ich weiß - es würde Unterschiede geben, aber der Top Hat ist doch im Prinzip auch nur ein OBT, gilt aber als Inversion, oder? Tja.. Irgendwie eine unnötige Diskussion, oder? Ist halt 'Geschmackssache' das Ganze... MfG Wimmerl |
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MF2001 Neu 16.02.2004 Montag, 16. Februar 2004 16:45 | ||||
MF2001
Deutschland . BW |
Die einzige Meinung, die wieder abweicht, is ja Dragons...wie auch immer so...
Immer diese Schweizer... mfG |
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DragonKhan Neu 16.02.2004 Montag, 16. Februar 2004 16:49 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Ein 180 Grad OBT IST ein Cutback. Keinerlei Unterschied. Bei einem Tophat ist die einfahrt in der vertikalen, und faellt deshalb etwas raus. Was ich dazu sagen soll? Weiss net, irgentwie ist ein Tophat keine perfekte Inversion fuer mich. |
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SirDinn Neu 16.02.2004 Montag, 16. Februar 2004 17:05 | ||||
SirDinn
Deutschland . NW |
Ob nun wie schon gesagt eine Schienenschleife eine Neigung von 50,60,120, 130, 150.........Grad oder was weiss ich hat spielt ja nun keine große Rolle.
Der stinknormarle Looping wie wir ihn von früher kennen hat halt keine Neigung und steht Senkrecht. So einfach ist das. Ob nun bestimmte Neigungen immer noch als Looping bezeichnet werden liegt immer im Auge des Betrachters. Die Ami's haben damals "Ihren" Schwarzkopf-Mindbender (SFOG) als 3-Fach Looper bezeichnet obwohl er streng genohmen keiner ist. Sie haben halt die 45-Grad Schleife als Looping mitgezählt. In Ihren Augen bezeichneten Sie die 45-Grad Schleife als horizontalen Looping und somit dann als 3-Fach Looping. Ist ne gute Werbesache um auf sich aufmerksam zu machen. War ja dann damals der erste "Triple-Loop" überhaupt. mfg SirDinn LG Olli |
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Thunderstorm Neu 16.02.2004 Montag, 16. Februar 2004 18:09 | ||||
Thunderstorm
Äthiopien |
Ich kapier ja net mal was das OBT heissen soll.
Ich blick hier garnetmehr durch. |
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MF2001 Neu 16.02.2004 Montag, 16. Februar 2004 18:10 | ||||
MF2001
Deutschland . BW |
Ich mach mal kleine Abkürzungserklärung...
Obt: Overbanked Turn MCBR: Mid Course Brake Run, also Blockbremse... mfG |
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DragonKhan Neu 16.02.2004 Montag, 16. Februar 2004 18:58 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Das machen die heut noch. Eine Helix ist im umgangssprachlichen halt auch ein "Loop". Und ein Looping hat sehr wohl eine Neigung. Meisst halt genau 180 Grad Aber lassen wir das. In Zukunft wird es nur noch schwieriger Inversionen zu benenen. am besten wir hoeren direkt auf Inversionen zu zaehlen |
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SirDinn Neu 17.02.2004 Dienstag, 17. Februar 2004 18:36 | ||||
SirDinn
Deutschland . NW |
Und ein Looping hat sehrwohl "KEINE" Neigung. Ein normaler Looping steht senkrecht im Winkel von 180 Grad, wie schon gesagt, vom waagerechten Standpunkt aus gesehen. Von einer Neigung spricht man ab < 179 bzw. >181 Grad, oder auch < 359 bzw. 361 Grad. Dann nähmlich befindet sich die Schienenschleife nicht mehr im senkrechten (180 Grad) Zustand.
So einfach ist das. mfg SirDinn LG Olli |
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