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Was ist los mit Euro Star?

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egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2003 Montag, 14. Juli 2003 18:09
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Deutschland . NW
Als ich am Wochenende auf der Rheinkirmes war und Euro Star gefahren bin,gings meinen Ohren danach ziemlich übel.Euro Star schlug wie noch nie.Als ich ihn im Frühjahr gefahren war,hatte ich mich noch gewundert wie sanft er fährt.Wären da mal neue Rollen nötig? 0 gefällt das
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2003 Montag, 14. Juli 2003 23:18
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Das kann ich mir jetzt allerdings auch nicht erklären.
Ich kenne ES eigentlich schon von Anfang an, aber meine das es bei meinen, eher im unregelmäßig Abstand stattgefundenen Fahrten, in den letzten Jahren kontenuierlich schlimmer geworden ist.

Ob es tatsächlich in diesem Fall mit den Rollen zu tun hat bezweifel ich eher.
Nach Stuttgart war ja nur noch die Fronleichnam Kirmes in Oberhausen(dort bin ich garnicht erst mitgefahren weil es von Aussen so ausah als hätte sich nichts geändert) gewesen u. jetzt 2. Tag in Düsseldorf. Das wäre ja dann doch ein extremer Verschleiß innerhalb weniger Tage.

Da müßte man tatsächlich nochmal Ursachenforschung machen, den ich glaube man wäre sicherlich froh man könnte dem D'dorfer Publikum mal wieder eine sanfte Fahrt gönnen.
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Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.07.2003 Dienstag, 15. Juli 2003 13:50
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Robert
Schönaich
Deutschland . BW
Also als ich in Stuttgart auf dem Frühlingsfest Eurostar gefahren bin war es auch ziemlich schmerzhaft S Ich habe allerdings keinen Vergleich da ich noch nie davor Eurostar gefahren bin.

Ciao,
Robert
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sfne stinks Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.07.2003 Mittwoch, 16. Juli 2003 07:12
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Deutschland
that ride is so cool.. 0 gefällt das
Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.07.2003 Mittwoch, 16. Juli 2003 12:31
Avatar von Sebastian Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
Ich vermute das liegt an den Übergängen / Steckverbindungen.
Wenn man sich diese Übergänge genau anschaut sieht man, dass diese oft nicht genau passen auch wenn es nur mm sind.
Die Rohre versetzen um einen minimalen Betrag.
Das würde auch gut zu den Klappergeräuschen während der Fahrt passen. (Klack Geräusch)
Ich denk, dass die Schienenstücke selber absolut in Ordnung sind.
Und je nach dem wie gut man beim Aufbau diese Übergänge hinbekommt schlägt er in Düsseldorf etwas mehr und in Oberhausen etwas weniger.

Gruß
Sebastian S
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KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.08.2003 Dienstag, 19. August 2003 15:51
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David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
Hi,

Euro Star hatte ja auch mal einen Unfall weil die Blockbrems-Bremsklötze abgeschliffen waren!

Ich denke mal dass es vielleicht auch bei der unruhigen Fahrt absoluter Pfusch war, weil die Bauarbeiter mal wieder voll unter Zeitdruck standen oder der TÜV seine Arbeit nicht korrekt geleistet hat!
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))HELICOP(( Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.08.2003 Dienstag, 19. August 2003 16:38
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Deutschland . BW
Hi @ all,

das mit den abgeschliffenen Bremsklötzen stimmt nicht. Die Unfallursache war folgende:

Bis zu diesem Unfall besaß Eurostart jeweils nur einen Sensor pro Blockabschnitt, welcher signalisierte, ob der nächste Abschnitt frei ist.
Genau dieser Sensor versagte damals und so krachte der Unglückszug in den in der Schlußbremse stehenden Zug.

Inzwischen verfügt Eurostar über je drei Sensore pro Abschnitt.

Stand zumindest auf einer Website, die die Untersuchung des Unfalls dokumentiert. Den Link hab ich leider nicht mehr.

MfG

))HELICOP((
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ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.08.2003 Dienstag, 19. August 2003 21:13
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Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
Sebastian
Das würde auch gut zu den Klappergeräuschen während der Fahrt passen. (Klack Geräusch)
Ich denk, dass die Schienenstücke selber absolut in Ordnung sind.

das klappern kommt meines wissens davon, dass die luft in den innenräumen der eckigen kästen an der schiene (wie auch bei allen b&m coastern) beim drüberfahren mächtig vibriert. das ist eigentlich bei allen transportablen achterbahnen so. bei anlagen in parks sind die rohre, da sie ja nicht dauernd auseinandergeschweist werden, meistens mit sand gefüllt, um eine akustisch ruhige fahrt zu ermöglichen. bei egf z.b. ist mir aufgefallen, dass es sehr stark donnert, das könnte daran liegen dass man hier (wahrscheinlich absichtlich) keinen sand eingefüllt hat um die gigantische "force" der achterbahn zu demonstrieren. krasses (sandiges) gegenteil: Sista
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