onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Was kostet ein SLC ?

Autor Nachricht Aktionen
GeFaller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.09.2003 Samstag, 20. September 2003 11:30
Avatar von GeFaller GeFaller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Vor kurzem fragte ich mich, was so ein SLC von Vekoma kostet. Z.B. Eraser hat ja "Mazda" als Sponsor und T2 in Six Flags Kentucky Kingdom hat "Pringles" als Partner. Daraus muss / sollte ich schließen können, dass der SLC sicher einiges kostet. 0 gefällt das
Murdock Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.09.2003 Samstag, 20. September 2003 12:03
Murdock Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Nun ich habe auf rcdb.com rumgeschaut und beim neusten SLC geshen, dass der 7.000.000 Dollar kosten wird.
Das mit dem Sponsor für die SLcs hat bestimmt nicht der Park eingefädelt. Das haben die Sponsoren selber in die Hand genommen. Oder?
Quelle: rcdb.com installationdetail2421.htm
0 gefällt das
KaMa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.09.2003 Samstag, 20. September 2003 18:48
KaMa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Maschewski
Jever
Deutschland . NI
Das sich der jeweilige Sponsor selbst angeboten hat, glaub ich nicht.Man nehme SiSta als Beispiel.Mercedes hat sich ja nicht selbst angeboten.Da musste Herr Mack schon seine "Überredungskünste"
in Anspruch nehmen.
Nur, Pringles als Mitfinanzierer?Hmm, passt nicht wirklich zum Achterbahn fahren, oder?Vielleicht war es bei dem Beispiel ja doch so, dass sich Pringles "aufgedrängt" hat... S
0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.09.2003 Sonntag, 21. September 2003 12:32
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Äthiopien
Viehleicht will Pringles ja das es ma en SLC gibt der Pringles - The Ride heisst S 0 gefällt das
Coasterbärchen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.09.2003 Sonntag, 21. September 2003 13:08
Coasterbärchen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Kreuztal
Deutschland . NW
Galaxy im Phantasialand ist natürlich kein SLC, sondern ein Flugsimulator, aber auch dort musste das PL aufgrund der Kosten einen Sponsor (LTU) an Land ziehen, um das Ding zu finanzieren. Nur mal so als Beispiel, das viele Attraktionen ohne die Sponsoren garnicht denkbar wären. S 0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen