onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Was muss ein guter Coaster eurem Geschmack nach beinhalten?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2004 Dienstag, 02. März 2004 19:57
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Inversionen können dabei sein; wenn, dann aber vernünftige, dass es fetzt. Außerdem gehört meiner Meinung nach ein enger Helix ins Layout einer jeden Bahn (Der 270°-Helix rettet das zu simple SiSta-Out&Back-Layout etwas.) Ansonsten: möglichst viel G's und Airtime läuft bei mir vor Höhe. Der track sollte nicht völlig einsehbar sein - er soll Überraschungen bieten (so wie bei woodies in der Tragestruktur.)! S

mfG

GeForce Junkie
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2004 Dienstag, 02. März 2004 21:39
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Nur eines.

Bis zum Ende Power haben, egal ob kurz oder lang.....
0 gefällt das
Specialzeed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.03.2004 Donnerstag, 04. März 2004 14:26
Avatar von Specialzeed Specialzeed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Kann man eigentlich schlecht sagen was ein Coaster haben sollte ?!

Meinste für einen Coaster den sich ein Park wirklich noch leisten könnte oder einfach für den Wunschcoaster ?

Naja ich zähl einfach mal, meiner Ansicht nach, die wichtigsten oder besten Dinge auf die ein Coaster so haben könnte.

- Höhe (desto höher desto besser)
- Geschwindkeit (desto schneller desto besser)
- Abschuss (Launch [am besten als Streckenabschnitt])
- Airtimehills
- Lange Fahrt
- Gutes Layout (abwechslungsreich;extreme Steigungen + Neigungen)
- Gutes Theming
- Fahrkomfort

Ich kenn zwar keinen Coaster, der das alles hat, aber kann ja (hoffentlich) noch werden S
0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.03.2004 Donnerstag, 04. März 2004 16:23
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
DragonKhanNur eines.

Bis zum Ende Power haben, egal ob kurz oder lang.....

Da kann ich dir nur recht geben.
Sista ist zwar um welten länger als egf (400m, 45 sekunden) hat aber nur halb so viel power, wenn überhaupt.

Inversionen sind kein muss, wenn aber sollte auch sie power haben so wie in "Dragon Khan" oder "Nemesis"
0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.03.2004 Donnerstag, 04. März 2004 16:32
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Für mich muss ein Coaster von vorne bis hinten Spaß bringen, da ist es mir auch egal, ob durch Inversionen oder Airtime oder sontiges. Abwechslungsreichtum bringt ebenfalls viel Spaß in ne Fahrt. Deshalb ist EGF auch meine No.1 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.03.2004 Donnerstag, 04. März 2004 18:21
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Specialzeed
- Höhe (desto höher desto besser)
- Geschwindkeit (desto schneller desto besser)
- Abschuss (Launch [am besten als Streckenabschnitt])
- Airtimehills
- Lange Fahrt
- Gutes Layout (abwechslungsreich;extreme Steigungen + Neigungen)
- Gutes Theming
- Fahrkomfort

Das meisste ist schwachsinn. Ein coaster muss nicht hoch, schnell, abgeschossen, airtimehaltig oder lange sein....

Ein gutes Design ist wen der Coaster das beste heraushohlt was herauszuhohlen ist. Perfektes Beispiel: Nemesis.
0 gefällt das
Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.03.2004 Donnerstag, 04. März 2004 19:02
Avatar von Robert Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert
Schönaich
Deutschland . BW
Wie war noch mal die Überschrift des Threads? "Was muss ein guter Coaster EUREM GESCHMACK nach beinhalten?"

Na also. Es muss ja nicht DEIN Geschmack sein@DragonKhan

Aber wieder OnTopic: Ich finde eigentlich ein guter Coaster braucht ganz gut Speed, schöne Richtungswechsel und viel Airtime. Inversionen müssen nicht unbedingt sein.

Ciao,
Robert
0 gefällt das
Specialzeed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.03.2004 Donnerstag, 04. März 2004 20:51
Avatar von Specialzeed Specialzeed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
DragonKhanDas meisste ist schwachsinn. Ein coaster muss nicht hoch, schnell, abgeschossen, airtimehaltig oder lange sein....

Ein gutes Design ist wen der Coaster das beste heraushohlt was herauszuhohlen ist. Perfektes Beispiel: Nemesis.

Fremdbild
Quelle: my-smileys.de kellyschnauzehalten.gif

Was musst du immer deinen scheiss dazu geben ?
Wenn du meinst "Wilde Maus" ist der Beste Coaster der Welt, weil er nicht langweilig wird während der Fahrt is das ja schön für dich, aber sei dann auch ruhig.

Wie Robert schon gesagt hat geht es um die eigene Meinung und nicht um deine Meinung!

DragonKhanDas meisste ist schwachsinn. Ein coaster muss nicht hoch, schnell, abgeschossen, airtimehaltig oder lange sein....

Wahrscheinlich ist das meißte Schwachsinn! Was bist du denn für einer!? Willste en Coaster der 1 Meter hoch ist, 10 km/h fährt und absolut keine Airtime hat?

Man sieht, du weisst was en guten Coaster ausmacht S

Versuch doch das nächste mal OnTopic zu schreiben, wär en Versuch wert oder ?
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.03.2004 Donnerstag, 04. März 2004 21:46

Niederlande
Eh? Komm ma aufn Teppich runter....

Alles was ich damit sagen wollte ist dass ein Coaster nicht hoch, lang oder schnell sein muss um gut zu sein........

Nach deinem Geschmack muesstest du ja Nemesis TOTAL scheisse finden......
0 gefällt das
Locke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.03.2004 Freitag, 05. März 2004 12:29
Avatar von Locke Locke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jens
Halle
Deutschland . ST
Das gewisse "etwas" muss er haben.

Entweder eine schöne Mischung aus vielen Inversions mit interessantem Layout oder viel Airtime und Speed, oder er macht einfach Spaß, wie der Drachenritt in Belantis.
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.03.2004 Freitag, 05. März 2004 14:41
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Hi, sorry aber in diesem Fall muss ich DragonKhan Recht geben, "je schneller, desto besser" ist sinnlos, solltest du mit "500 km/h eine Achterbahn fahren, wirst du es sehr wahrscheinlich nicht überleben.
Ciao HoPa
0 gefällt das
Chegga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.03.2004 Freitag, 05. März 2004 15:15
Chegga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . TH
Wieso sollte man das nicht überleben? Wenn man im Flugzeug sitzt, dann fährt man auch über 1000 und merkt nix. Es kommt nur drauf an, wie stark die Beschleunigung ist!

cu Chegga
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.03.2004 Freitag, 05. März 2004 15:18
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Aber es ist sicher nicht die pure Freude, wenn du bei 500 Sachen 'ne Hummel in's Gesicht kriegst...

GeForce Junkie
0 gefällt das
Noname-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.03.2004 Freitag, 05. März 2004 15:51
Noname-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Austen Englisch
Großsteinhausen
Deutschland . RP
Ich finde die Bahn sollte allgemein geil sein (Mindestens so gut wie Expedition Geforce S ) 0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.03.2004 Freitag, 05. März 2004 15:53

Deutschland . BY
***100%ige Zustimmung*** 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.03.2004 Freitag, 05. März 2004 16:01

Niederlande
mindestens so gut wie EGF...............

du stellst auch UEBERHAUPT keine Ansprueche, lol

Laut Internet Poll gibt es im Moment nichts was "mindestens so gut wie EGF" is

Was ist aber jetzt allgemein wichtig bei einem Coaster?

Das wichtigste ist wohl das Layout. Dieses sollte ein design sein welches bis zum Ende Action und Uebberraschungen bereit haelt. Gute Fahreigenschaften geben logischerweisse noch den gewissen Komfort den ein Coaster zu ner "Luxus Maschiene" macht.
Speed und Hoehe etc ist in diesem total unwichtig. Gerade bei den "grossen" Coaster passiert es leicht dass am Anfang der grosse Hoehepunkt ist und dannach nix mehr kommt. MF koennte man als gutes Beispiel nehmen oder ziemlich viele B&M. Ich will damit nicht sagen dass diese schlecht sind, aber vielleicht faellt euch auf dass alle WELTKLASSE Coaster Action und Ueberraschungen auf der ganzen Strecke haben. EGF ist ein Beispiel und natuerlich Nemesis mit dem beruehmten versteckten Korkenzieher kurz vor Ende. Der bringt uns auch gleich zu naechsten pluspunkt, dem Theming welcher diesen Korkenzieher herrlich versteckt. Theming kann oft ein eigentlich schlechtes Layout ausgleichen und dem Coaster noch den extra Kick geben.

So, das wars von mir............
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.03.2004 Freitag, 05. März 2004 16:07

Deutschland . BY
Er wird doch wohl noch träumen dürfen! 0 gefällt das
jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.03.2004 Freitag, 05. März 2004 18:08
Avatar von jumbo jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ZitatAber es ist sicher nicht die pure Freude, wenn du bei 500 Sachen 'ne Hummel in's Gesicht kriegst...

Ich denke in Zukunft werden High-Speed Coaster, die dann noch schneller als 200km/h sind, erodynamischer werden. zB. mit Hilfe einer kleinen Weindschutzscheibe am vordersten Wagen.

Ps: Kennt jemand den Fernsehbeitrag, wo jemand auf Raptor im Loop einen Vogel abbekommen hat und ihn erst in der Kobra losgeworden ist? Das muss ganz schön wehgetahen haben.

Gruß, Jumbo
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.03.2004 Freitag, 05. März 2004 18:18

Niederlande
jumbo
Ps: Kennt jemand den Fernsehbeitrag, wo jemand auf Raptor im Loop einen Vogel abbekommen hat und ihn erst in der Kobra losgeworden ist? Das muss ganz schön wehgetahen haben.

Dem Vogel oder dem Fahrgast...?

Ja, kenne ich. Ausserdem heisst det Cobra Roll.....
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.03.2004 Freitag, 05. März 2004 18:24

Deutschland . BY
Den Fernsehbeitrag hab ich gesehn. Immerhin: der Vogel hat's überlebt! S (Der Fahrer auch!)
In einem anderen Bericht hat ein Topmodel auf MF einen Vogel ins Gesicht gekriegt. Ergebnis: Vogel überlebt - Gesicht des Models von Oberkante Stirn bis Unterkante Kinn durch einen Schnitt in Ost und West geteilt! Autsch! (War ein amerikanisches Model; kann den Vogel ja verklagen! *grinz*)

GeForce Junkie
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.03.2004 Freitag, 05. März 2004 18:36
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Hallo, ich hatte ganz vergessen, zu schreiben, was mein Coaster beinhalten sollte.
Ein Coaster ist gut, wenn das Layout auch gut ist, da gebe ich DK Recht. Für mich ist Airtime schön, Überraschungen, schnelle Richtungswechsel, verschlungene Strecke, nicht zu weitläufig, nicht zu einseitig,.....
Auf Inversionen lege ich nicht sooo großen Wert, ich würde wahnsinnig gerne mal Goliath (SFH) fahren, sie ist für mich eine gute Achterbahn, laut Videos und Fotos und sie ist "nur" 46m hoch und 105 km/h schnell. Trotzdem muss sie sau geil sein.
MfG HoPa
0 gefällt das
jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.03.2004 Freitag, 05. März 2004 21:25
Avatar von jumbo jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
(Offtopic):
Cedarpoint sollte sich mal echt gedanken machen, wie die ihre Coaster vor solche Vogelatacken schützen können. Der CP liegt ja am Lake Erie. Das ist zwar kein Meer, aber ein sehr großes Gewässen. Und da Fliegen eben wie an der Nordsee mit viel Wind die Vögel herum.
Schon ein Wunder, dass noch nichts auf TTD passiert ist. Ich glaube bei dem Thempo hätte so ein Vorfall niemand überlebt.

Ernst sorgende Grüße, Jumbo
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.03.2004 Freitag, 05. März 2004 21:29

Deutschland . BY
Beim TTD hat man bereits reagiert und ein Front Car entwickelt, das den Luftstrom über die Fahrer hinwegleiten soll. Ich glaube aber nicht, dass es einen Vogel "vom Kurs abbringen" kann. "No risk - no fun!" erhält somit eine völlig neue Bedeutung. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.03.2004 Freitag, 05. März 2004 23:30

Niederlande
Bei kleinen Partikeln ist das moeglich, aber son dickes ding wien Vogel kann auch das nicht ablenken. Dieses Restrisiko bleibt nunmal einfach, und zwar net nur fuer CP. Allerdings ist das Risiko sehr gering. 0 gefällt das
Locke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.03.2004 Samstag, 06. März 2004 22:36
Avatar von Locke Locke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jens
Halle
Deutschland . ST
Aber der geilste Fun Coaster ist immernoch der Jet Star *wird melancholisch wenn nach Berlin schaut*.
Dieser Drop und die 80° geneigte Kurve danach und alles ohne Bügel... geilgeilgeil!!!
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen