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Autor | Nachricht | Aktionen | ||
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Christian Neu 02.03.2004 Dienstag, 02. März 2004 19:57 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Inversionen können dabei sein; wenn, dann aber vernünftige, dass es fetzt. Außerdem gehört meiner Meinung nach ein enger Helix ins Layout einer jeden Bahn (Der 270°-Helix rettet das zu simple SiSta-Out&Back-Layout etwas.) Ansonsten: möglichst viel G's und Airtime läuft bei mir vor Höhe. Der track sollte nicht völlig einsehbar sein - er soll Überraschungen bieten (so wie bei woodies in der Tragestruktur.)!
mfG GeForce Junkie |
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DragonKhan Neu 02.03.2004 Dienstag, 02. März 2004 21:39 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Nur eines.
Bis zum Ende Power haben, egal ob kurz oder lang..... |
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Specialzeed Neu 04.03.2004 Donnerstag, 04. März 2004 14:26 | ||||
Specialzeed
Deutschland |
Kann man eigentlich schlecht sagen was ein Coaster haben sollte ?!
Meinste für einen Coaster den sich ein Park wirklich noch leisten könnte oder einfach für den Wunschcoaster ? Naja ich zähl einfach mal, meiner Ansicht nach, die wichtigsten oder besten Dinge auf die ein Coaster so haben könnte. - Höhe (desto höher desto besser) - Geschwindkeit (desto schneller desto besser) - Abschuss (Launch [am besten als Streckenabschnitt]) - Airtimehills - Lange Fahrt - Gutes Layout (abwechslungsreich;extreme Steigungen + Neigungen) - Gutes Theming - Fahrkomfort Ich kenn zwar keinen Coaster, der das alles hat, aber kann ja (hoffentlich) noch werden |
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ForceMaster Neu 04.03.2004 Donnerstag, 04. März 2004 16:23 | ||||
ForceMaster
Felix Pohl Contwig Deutschland . RP |
Da kann ich dir nur recht geben. Sista ist zwar um welten länger als egf (400m, 45 sekunden) hat aber nur halb so viel power, wenn überhaupt. Inversionen sind kein muss, wenn aber sollte auch sie power haben so wie in "Dragon Khan" oder "Nemesis" |
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bigdaniel Neu 04.03.2004 Donnerstag, 04. März 2004 16:32 | ||||
bigdaniel
Deutschland . NI |
Für mich muss ein Coaster von vorne bis hinten Spaß bringen, da ist es mir auch egal, ob durch Inversionen oder Airtime oder sontiges. Abwechslungsreichtum bringt ebenfalls viel Spaß in ne Fahrt. Deshalb ist EGF auch meine No.1 | |||
DragonKhan Neu 04.03.2004 Donnerstag, 04. März 2004 18:21 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Das meisste ist schwachsinn. Ein coaster muss nicht hoch, schnell, abgeschossen, airtimehaltig oder lange sein.... Ein gutes Design ist wen der Coaster das beste heraushohlt was herauszuhohlen ist. Perfektes Beispiel: Nemesis. |
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Robert Neu 04.03.2004 Donnerstag, 04. März 2004 19:02 | ||||
Robert
Robert Schönaich Deutschland . BW |
Wie war noch mal die Überschrift des Threads? "Was muss ein guter Coaster EUREM GESCHMACK nach beinhalten?"
Na also. Es muss ja nicht DEIN Geschmack sein@DragonKhan Aber wieder OnTopic: Ich finde eigentlich ein guter Coaster braucht ganz gut Speed, schöne Richtungswechsel und viel Airtime. Inversionen müssen nicht unbedingt sein. Ciao, Robert |
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Specialzeed Neu 04.03.2004 Donnerstag, 04. März 2004 20:51 | ||||
Specialzeed
Deutschland |
Quelle: my-smileys.de kellyschnauzehalten.gif Was musst du immer deinen scheiss dazu geben ? Wenn du meinst "Wilde Maus" ist der Beste Coaster der Welt, weil er nicht langweilig wird während der Fahrt is das ja schön für dich, aber sei dann auch ruhig. Wie Robert schon gesagt hat geht es um die eigene Meinung und nicht um deine Meinung! Wahrscheinlich ist das meißte Schwachsinn! Was bist du denn für einer!? Willste en Coaster der 1 Meter hoch ist, 10 km/h fährt und absolut keine Airtime hat? Man sieht, du weisst was en guten Coaster ausmacht Versuch doch das nächste mal OnTopic zu schreiben, wär en Versuch wert oder ? |
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DragonKhan Neu 04.03.2004 Donnerstag, 04. März 2004 21:46 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Eh? Komm ma aufn Teppich runter....
Alles was ich damit sagen wollte ist dass ein Coaster nicht hoch, lang oder schnell sein muss um gut zu sein........ Nach deinem Geschmack muesstest du ja Nemesis TOTAL scheisse finden...... |
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Locke Neu 05.03.2004 Freitag, 05. März 2004 12:29 | ||||
Locke
Jens Halle Deutschland . ST |
Das gewisse "etwas" muss er haben.
Entweder eine schöne Mischung aus vielen Inversions mit interessantem Layout oder viel Airtime und Speed, oder er macht einfach Spaß, wie der Drachenritt in Belantis. |
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Hopa Neu 05.03.2004 Freitag, 05. März 2004 14:41 | ||||
Hopa
Idstein Deutschland . HE |
Hi, sorry aber in diesem Fall muss ich DragonKhan Recht geben, "je schneller, desto besser" ist sinnlos, solltest du mit "500 km/h eine Achterbahn fahren, wirst du es sehr wahrscheinlich nicht überleben.
Ciao HoPa |
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Chegga Neu 05.03.2004 Freitag, 05. März 2004 15:15 | ||||
Chegga
Deutschland . TH |
Wieso sollte man das nicht überleben? Wenn man im Flugzeug sitzt, dann fährt man auch über 1000 und merkt nix. Es kommt nur drauf an, wie stark die Beschleunigung ist!
cu Chegga |
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Christian Neu 05.03.2004 Freitag, 05. März 2004 15:18 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Aber es ist sicher nicht die pure Freude, wenn du bei 500 Sachen 'ne Hummel in's Gesicht kriegst...
GeForce Junkie |
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Noname-X Neu 05.03.2004 Freitag, 05. März 2004 15:51 | ||||
Noname-X
Austen Englisch Großsteinhausen Deutschland . RP |
Ich finde die Bahn sollte allgemein geil sein (Mindestens so gut wie Expedition Geforce ) | |||
Christian Neu 05.03.2004 Freitag, 05. März 2004 15:53 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
***100%ige Zustimmung*** | |||
DragonKhan Neu 05.03.2004 Freitag, 05. März 2004 16:01 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
mindestens so gut wie EGF...............
du stellst auch UEBERHAUPT keine Ansprueche, lol Laut Internet Poll gibt es im Moment nichts was "mindestens so gut wie EGF" is Was ist aber jetzt allgemein wichtig bei einem Coaster? Das wichtigste ist wohl das Layout. Dieses sollte ein design sein welches bis zum Ende Action und Uebberraschungen bereit haelt. Gute Fahreigenschaften geben logischerweisse noch den gewissen Komfort den ein Coaster zu ner "Luxus Maschiene" macht. Speed und Hoehe etc ist in diesem total unwichtig. Gerade bei den "grossen" Coaster passiert es leicht dass am Anfang der grosse Hoehepunkt ist und dannach nix mehr kommt. MF koennte man als gutes Beispiel nehmen oder ziemlich viele B&M. Ich will damit nicht sagen dass diese schlecht sind, aber vielleicht faellt euch auf dass alle WELTKLASSE Coaster Action und Ueberraschungen auf der ganzen Strecke haben. EGF ist ein Beispiel und natuerlich Nemesis mit dem beruehmten versteckten Korkenzieher kurz vor Ende. Der bringt uns auch gleich zu naechsten pluspunkt, dem Theming welcher diesen Korkenzieher herrlich versteckt. Theming kann oft ein eigentlich schlechtes Layout ausgleichen und dem Coaster noch den extra Kick geben. So, das wars von mir............ |
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Christian Neu 05.03.2004 Freitag, 05. März 2004 16:07 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Er wird doch wohl noch träumen dürfen! | |||
jumbo Neu 05.03.2004 Freitag, 05. März 2004 18:08 | ||||
jumbo
Deutschland . NW |
Ich denke in Zukunft werden High-Speed Coaster, die dann noch schneller als 200km/h sind, erodynamischer werden. zB. mit Hilfe einer kleinen Weindschutzscheibe am vordersten Wagen. Ps: Kennt jemand den Fernsehbeitrag, wo jemand auf Raptor im Loop einen Vogel abbekommen hat und ihn erst in der Kobra losgeworden ist? Das muss ganz schön wehgetahen haben. Gruß, Jumbo |
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DragonKhan Neu 05.03.2004 Freitag, 05. März 2004 18:18 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Dem Vogel oder dem Fahrgast...? Ja, kenne ich. Ausserdem heisst det Cobra Roll..... |
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Christian Neu 05.03.2004 Freitag, 05. März 2004 18:24 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Den Fernsehbeitrag hab ich gesehn. Immerhin: der Vogel hat's überlebt! (Der Fahrer auch!)
In einem anderen Bericht hat ein Topmodel auf MF einen Vogel ins Gesicht gekriegt. Ergebnis: Vogel überlebt - Gesicht des Models von Oberkante Stirn bis Unterkante Kinn durch einen Schnitt in Ost und West geteilt! Autsch! (War ein amerikanisches Model; kann den Vogel ja verklagen! *grinz*) GeForce Junkie |
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Hopa Neu 05.03.2004 Freitag, 05. März 2004 18:36 | ||||
Hopa
Idstein Deutschland . HE |
Hallo, ich hatte ganz vergessen, zu schreiben, was mein Coaster beinhalten sollte.
Ein Coaster ist gut, wenn das Layout auch gut ist, da gebe ich DK Recht. Für mich ist Airtime schön, Überraschungen, schnelle Richtungswechsel, verschlungene Strecke, nicht zu weitläufig, nicht zu einseitig,..... Auf Inversionen lege ich nicht sooo großen Wert, ich würde wahnsinnig gerne mal Goliath (SFH) fahren, sie ist für mich eine gute Achterbahn, laut Videos und Fotos und sie ist "nur" 46m hoch und 105 km/h schnell. Trotzdem muss sie sau geil sein. MfG HoPa |
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jumbo Neu 05.03.2004 Freitag, 05. März 2004 21:25 | ||||
jumbo
Deutschland . NW |
(Offtopic):
Cedarpoint sollte sich mal echt gedanken machen, wie die ihre Coaster vor solche Vogelatacken schützen können. Der CP liegt ja am Lake Erie. Das ist zwar kein Meer, aber ein sehr großes Gewässen. Und da Fliegen eben wie an der Nordsee mit viel Wind die Vögel herum. Schon ein Wunder, dass noch nichts auf TTD passiert ist. Ich glaube bei dem Thempo hätte so ein Vorfall niemand überlebt. Ernst sorgende Grüße, Jumbo |
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Christian Neu 05.03.2004 Freitag, 05. März 2004 21:29 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Beim TTD hat man bereits reagiert und ein Front Car entwickelt, das den Luftstrom über die Fahrer hinwegleiten soll. Ich glaube aber nicht, dass es einen Vogel "vom Kurs abbringen" kann. "No risk - no fun!" erhält somit eine völlig neue Bedeutung. | |||
DragonKhan Neu 05.03.2004 Freitag, 05. März 2004 23:30 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Bei kleinen Partikeln ist das moeglich, aber son dickes ding wien Vogel kann auch das nicht ablenken. Dieses Restrisiko bleibt nunmal einfach, und zwar net nur fuer CP. Allerdings ist das Risiko sehr gering. | |||
Locke Neu 06.03.2004 Samstag, 06. März 2004 22:36 | ||||
Locke
Jens Halle Deutschland . ST |
Aber der geilste Fun Coaster ist immernoch der Jet Star *wird melancholisch wenn nach Berlin schaut*.
Dieser Drop und die 80° geneigte Kurve danach und alles ohne Bügel... geilgeilgeil!!! |
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