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Was passiert wenn eine Achterbahn stehen bleibt?

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Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2006 Donnerstag, 09. November 2006 18:41
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
heineckenWenn die morgens nur mit einem Zug fahren und später wirds kälter, kann man dann nicht mehr in den Zweizug betrieb wechseln...


Grundsätzlich richtig, ABER...
Da es ja durchaus der Regel entspricht, daß der Park voller wird, wenn im Laufe des Tages die Temperatur immer niedriger wird, hat Intamin hier vorgesorgt und, wie ja bekannt ist, am letzten Wagen eines jeden Zuges Pinsel angebracht. Bei warmen Bedingungen dienen diese ja dafür, die Strecke regelmäßig zu lackieren, bei Wetterumschwüngen jedoch wird die Farbe gegen Schmiermittel ausgetauscht. Der Zug mit den warmen Rädern muß jetzt nur einige Runden das Schmiermittel auf die Schiene auftragen und schon ist der Weg frei für den kalten zweiten Zug. Dieser ist nun nicht mehr auf drehbare Räder angewiesen; er kann einfach über die Schiene "gleiten".

Aufklärende Grüße,
Buster.
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achterbahngedönse Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2006 Donnerstag, 09. November 2006 19:48
achterbahngedönse Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Stimmt! Die Sache mit den Pinseln und der Farbe kann ich bestätigen! Habe vor ca. 3-4 Jahren mal auf der Brücke unter dem BlackMamba Looping gestanden und einen solchen Pinsel abbekommen. War eine riesen Schweinerei und ich habe dementsprechend Aufstand bei den OPs gemacht. Durfte dafür bereits im letzten Jahr einen ganzen Tag Talocan fahren ohne mich neu anstellen zu müssen. Fand ich dann schon sehr nett, oder ?!

Aber die Sache mit dem Schmiermittel kann ich nicht glauben. Meinst Du die nehmen dann im Winter andere Pinsel als im Sommer. Da waren es nämlich Feinhaarpinesel und das funktioniert mit dem Schmiermittel im Winter doch mal garnicht, oder?
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OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.11.2006 Samstag, 11. November 2006 00:32
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Zitatwenn sie genau zwischen 2 Bunny Hops stehen bleibt)


S S S S S S S S


Oder auch Camelback genannt S


Die GeForce tat sich wirklich schwermütig bei der ersten Fahrt, ich dachte auch sie schafft den Umkehrschwung nicht mehr.

Wenn das passieren würede, dann muss der Autokran in den einsatz und die Bahn zumindest von den Schienen getrennt werden...
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Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.11.2006 Samstag, 11. November 2006 00:34
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Schweiz . ZH
[quote="OnTheRun"]
Zitat...dann muss der Autokran in den einsatz und die Bahn zumindest von den Schienen getrennt werden...


Nicht eher der Zug von den Schienen? S S
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heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.11.2006 Samstag, 11. November 2006 00:56
Avatar von heinecken heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Mayer

Deutschland . RP
OnTheRunOder auch Camelback genannt

Camelbacks sind doch IMHO die großen Parabeln, bei EGF also der erste und zweite.
Bunny Humps (oder hops?) sind dann IMHO die kleinen flachen, bei EGF z.B. die letzten beiden vor der Schlussbremse.
Macht auch Sinn: Kamelhöcker = hoch, Bunny Humps = flach, in Relation von Parabelweite zur -höhe jedoch länger als der Camelback...

(Offtopic: Beim Fliegen hab ich beides gerne gemacht, hatte aber nie unterschiedliche Namen dafür. Das Ergebniss -der "Körperliche Verweis" seitens des Fluglehrers- war auch immer dasselbe S )
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chollay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.11.2006 Samstag, 11. November 2006 13:20
Avatar von chollay chollay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Hat eigentlich jemand daran Gedacht das die 10° Herstellerangaben sind bei denen die Bahn funktionert. Normalerweise sollte solch ein Sicherheitswert ca. 10 mal höher sein als der tatsächliche minimal Wert der Temperatur bei der Egf noch fahren kann. Die Berechnungen der Bahn wurden ja schließlich auf einen mittel Wet gemacht bzgl Höhe Geschwindigkeit und sonsitgen physikalische und technischen Eigenschaften. Metal dehnt sich bei unterschieldichen Temperaturen, deswegen sind Fahrten bei niedrigen Temperaturen wesentliche "starrer" da das Metal sich nicht "verbiegen lässt" . Die Höhe der Bahn varriert ja auch je nach Temperatur. Ps: Hab vor nächstes jahr die genaue Höhe der Bahn zu bestimmen, dann wissen wir endlich einmal die tatsächliche HÖHE.

Bei der ersten Fahrt der Saison hatten wir auch das Vergnügen die Bahn fast stoppen zu sehen. Bei unserer ersten Fahrt hingen wir förmlich in der dritten overbanked Kurve und haben den Track auch gerade so gepackt.
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heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.11.2006 Samstag, 11. November 2006 19:47
Avatar von heinecken heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Mayer

Deutschland . RP
Der Temperaturbedingte Höhenunterschied der bahn dürfte wohl kaum ins gewicht Fallen.
Wie möchtest du die genaue höhe bestimmen?
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redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.11.2006 Sonntag, 12. November 2006 00:01
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
heineckenDer Temperaturbedingte Höhenunterschied der bahn dürfte wohl kaum ins gewicht Fallen.


Doch doch. Unterschiedliche Temperaturen der Luftschichten über die Höhe lassen die Konstruktion sogar höhenabhängig schrumpfen. Noch schlimmer aber sind die Effekte der sich verändernden Schwerkraft. Wenn z.B. der Parkplatz voll ist, zieht die zusatzliche Masse der geparkten Autos die Bahn ganz schön krumm und schief. Und schon gar nicht nicht zu schweigen von den dadurch veränderten lateralen Kräften auf dem Lifthill...

Eine Höhenbestimmung sollte deswegen unbedingt unter einer jederzeit exakt reproduzierbaren Parkplatzbelegung stattfinden, sonst sind die dergestalt unter erheblichem Aufwand gewonnenen Messwerte gleich wieder ein paar Nanometer daneben und wertlos...

Nur so als Hinweis! S
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Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.11.2006 Sonntag, 12. November 2006 12:26
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
redunzelizerEine Höhenbestimmung sollte deswegen unbedingt unter einer jederzeit exakt reproduzierbaren Parkplatzbelegung stattfinden, sonst sind die dergestalt unter erheblichem Aufwand gewonnenen Messwerte gleich wieder ein paar Nanometer daneben und wertlos...

Totaler Blödsinn! Das mußte mal gesagt werden.

Du kannst doch nicht ernsthaft glauben, daß die selbe Parkplatzsituation zu gleichen Ergebnissen führt. Das ist viel zu kurz gedacht. Als allererstes sollte man das genaue Datum und die Uhrzeit festhalten damit Mond- und Sonnenstand definiert sind. Ebbe und Flut kommen nicht von selbst. Das sind gewaltige Einflüsse, die die Fahrt auf einer Achterbahn erheblich verändern können. Nicht zuletzt ist das ja auch der Grund dafür, daß Achterbahnen dazu neigen, am Nachmittag schneller zu fahren.
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redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.11.2006 Sonntag, 12. November 2006 17:37
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
BusterTotaler Blödsinn! Das mußte mal gesagt werden.


Also wirklich! S

Man wird das werte Publikum wohl noch schrittweise und behutsam an das eigentliche Wesen dieser Problematik heranführen dürfen. Wo kämen wir hin, wenn man innert eines einzigen Post alle relevanten Parameter auflisten, spezifizieren, und auch noch erklären würde. Es fehlen z.B. ja auch immer noch die Einflüsse von Sonnenwind (induktive Schienenerwärmung), tektonische Verschiebungen (Änderung der Bahnlänge), sowie Grundwasserspiegel (Dämpfungs- & Senkungsverhalten des Untergrunds). Ach ja, die Auftragsstärke der Schienenfarbe beim Nachstreichen durch die Pinsel am Zugende geht ja auch noch in die Höhenbestimmung ein...

Laaaaaaangsam bitte! Und alles der Reihe nach! S
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heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.11.2006 Sonntag, 12. November 2006 17:47
Avatar von heinecken heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Mayer

Deutschland . RP
Du hast die Änderung der Fahrthöhe durch die Abnutzung der Laufräder vergessen. 0 gefällt das
nuebelstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.11.2006 Sonntag, 12. November 2006 18:09
Avatar von nuebelstar nuebelstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Das ist doch alles totaler Quatsch,echt,was soll denn das?

Ihr müsst noch die Anzahl der Besucher,die durch den Park rechnen und auf welchen Punkt sie gerade stehen,das heißt, wenns ganz um läuft,schafft es die Bahn auch bei 20 Grad nicht,wenn die Besucher gerade schlecht stehen,außerdem wie viele Wagen auf den anderen Bahnen fahren,das sind alles Punkte,die miteinbezogen werden müssen.
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dschaanick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.11.2006 Sonntag, 12. November 2006 18:29
Avatar von dschaanick dschaanick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Und natürlich auch noch wie viele Blätter die Bäume grade auf den Ästen haben. S

Grüße Yannick
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nuebelstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.11.2006 Sonntag, 12. November 2006 18:48
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Deutschland . BW
Stimmt,hatte ich vergessen S 0 gefällt das
rewag Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.11.2006 Dienstag, 14. November 2006 20:28
Avatar von rewag rewag Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Sorry dass ich mich da jetzt einfach so als Beitragsneuling einmische, aber ihr habt die Vögel vergessen die auf den Bäumen sitzen S 0 gefällt das
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2007 Sonntag, 01. April 2007 17:30
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Stephan Mayer

Deutschland . RP
*Tread ausgrab*

Soa, nachdem die Expedition Geforce am 31.03.2007 ungünstigst geparkt hat, werden wir nun vll. sehen, was man in solch einem Fall tut.
Ich denke, dass der Zug jetzt Wagen für Wagen in die Station gezogen wird. Dann wird der wagen wohl zerlegt und überbrüft, ob wirklich nur die temperatur schuld war oder ob noch andere Gründe, z.B. en technischer Defekt am zug in Frage kommt...
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snoft Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2007 Sonntag, 01. April 2007 20:01
Avatar von snoft snoft Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dan
Ludwigshafen am Rhein
Deutschland . RP
Der zug wir mitels einem spezial kranen durch den track gezogen

PS: es war blos die tempratur er ist die tage vohher immer durch gekommen
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dj-erik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2007 Sonntag, 01. April 2007 20:03
Avatar von dj-erik dj-erik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
Das ist eine möglichkeit.
Es gibt von der Firma Intamin auch ein Dieselattregat was vor den Zug gespannt wird und ihn dann bis zur Station zieht.
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nixflags Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2007 Sonntag, 01. April 2007 20:51
nixflags Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andy

Deutschland . RP
nuebelstarDas ist doch alles totaler Quatsch,echt,was soll denn das?

Ihr müsst noch die Anzahl der Besucher,die durch den Park rechnen und auf welchen Punkt sie gerade stehen,das heißt, wenns ganz um läuft,schafft es die Bahn auch bei 20 Grad nicht,wenn die Besucher gerade schlecht stehen,außerdem wie viele Wagen auf den anderen Bahnen fahren,das sind alles Punkte,die miteinbezogen werden müssen.



wenn ihr schon ÜBERTREIBT könnt ihr auch die Wolken zählen welche die Luft runtrdrücken,oder irgendwelche Blattleuse.Ihr hab auch das Gewicht der Parkbesucher vergessen.Also wenns man genau nimmt ,dann würde man mit dem Zählen nicht mehr aufhören. S
wollt ich nur gesagt haben!Gleich kommen nioch die Regenwürmer im Boden welche da Löcher im Boden fressen,und dieser dadurh runtergeht. S mir ist soviel eigefallen wärend ich das hier geschreiben hab,wollt net alles aufzählen!!!!!!!!!


bx nixflags
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leonard Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2007 Montag, 02. April 2007 22:16
Avatar von leonard leonard Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Leon
Freiburg im Breisgau
Deutschland . BW
Dumme Frage von nem Noob S
wir fahren am Fr in den HoPa... denkt ihr, dass da wieder alles klar ist, mit der GeForce?? sonst wär des ja voll unnötig... S

mfg
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mceck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2007 Montag, 02. April 2007 22:23
Avatar von mceck mceck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nico

Deutschland . HH
Laut onride.de viewtopic.php fährt EGF seit Sonntag Mittag schon wieder. 0 gefällt das
Manu5000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2007 Montag, 02. April 2007 22:27
Avatar von Manu5000 Manu5000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Was man macht, wenn eine Achterbahn stehenbleibt? Man nimmt ein Seil und wirfts zu den Leuten und zieht den Wagen!!
Fremdbild
Quelle:
LupiUpload.de k-MpBwVjR.JPG
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Spirit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2007 Montag, 02. April 2007 22:29
Avatar von Spirit Spirit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kathrin
Wiesbaden
Deutschland . HE
Von wann stammt das Bild?
Gruß KAthrin!
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DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2007 Montag, 02. April 2007 22:34
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Manu5000Was man macht, wenn eine Achterbahn stehenbleibt? Man nimmt ein Seil und wirfts zu den Leuten und zieht den Wagen!!
Fremdbild
Quelle:
LupiUpload.de k-MpBwVjR.JPG


LOOOOOL!!!
Anscheinend ist dass bei denen so üblich! Habe es nämlich schon selber erlebt...

Meine Antwort auf die Frage "Was macht man wenn eine Achterbahn stehenbleibt?"?
Ganz einfach... Zweimal auf den roten Knopf drücken S
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NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2007 Montag, 02. April 2007 22:42
Avatar von NOS NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Norbert Wilke

Deutschland . NW
Manu5000...Man nimmt ein Seil und wirfts zu den Leuten und zieht...

Funktioniert auch im Hochseilgarten S *insider*
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