onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Was sind eure Lieblingscoaster?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
PartyBoy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2003 Mittwoch, 17. September 2003 16:29
Avatar von PartyBoy PartyBoy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hy bin neu Hier!

Was sind eure Lieblingscoaster??

Wodden Coaster?

Inverted??

Indoorcoaster??

Floorless??

Oder sonstige Stahlcoaster??
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2003 Mittwoch, 17. September 2003 17:08
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Also ich stehe total auf Intamin Megacoaster bzw. noch besser Giga Coaster. Diese Mischung aus riesigen (uns steilen) Drops, vielen Twists und sehr intensiver Airtime ist immer noch das Beste was es in der Achterbahnwelt so gibt.

Inversionen machen zwar auch sehr viel Spaß, aber geben mir persönlich eigentlich keinen Kick.

Was ich auch noch toll finde sind Indoorcoaster mit Massig Theming und Hintergrundsoundtrack. Diese Art von Bahn macht einfach nur Spaß.
0 gefällt das
JAF Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2003 Mittwoch, 17. September 2003 17:41
JAF Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Darauf kann ich keine konkrete Antwort geben. Jeder Achterbahntyp finde ich auf seine Weise gut. Aber bevorzuge jedoch Achterbahnen mit Beinfreiheit und/oder toller Airtime. Es gibt Tage, an denen stehe ich eher auf Fun-Coaster (z.B. G'sengte Sau), an anderen Tagen eher auf Thrill-Coaster (z.B. Expedition GeForce). Bei Woodencoaster und Floorlesscoaster kann ich nicht mitreden, da ich noch keine gefahren bin. 0 gefällt das
Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2003 Mittwoch, 17. September 2003 18:13
Avatar von Wimmerl Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bernhard
Graz
Österreich . St
Klare Antwort meinerseits:
B&M Inverter (SLCs und Intamin liegen weit(er) hinten..)
..gefolgt von Floorless/Sitdown, Hyper und Woodies...
IndoorCoaster sprechen mich nicht sonderlich an.

Im Großen und Ganzen kommt's natürlich auf den Coaster auch an - ich würde zum Beispiel im Moment viel lieber Superman (WBMW Madrid) fahren als Katun, da ich Katun in den letzten 3 Monaten wohl zu oft gefahren habe S.

MfG
Wimmerl
0 gefällt das
Mr Rollercoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2003 Mittwoch, 17. September 2003 18:50
Avatar von Mr Rollercoaster Mr Rollercoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
Ich finde eigentlich alle ganz gut jedoch am meistenso Giga- und Woodencoaster jedoch fahre ich auch gerne SLC´s und Spinningcoaster, also eigentlich von allen so eine Mischung!


by Mr.Rollercoaster
0 gefällt das
Masterman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2003 Mittwoch, 17. September 2003 19:54
Masterman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Manuel
Mechernich
Deutschland . NW
ich finde nur die achterbahnen gut
die mir den nötigen adrealin kick verschaffen


gruß MasterMan S
0 gefällt das
Mantax Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2003 Mittwoch, 17. September 2003 20:11
Avatar von Mantax Mantax Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Petra

Deutschland . RP
Ich mag Indoor-Coaster, Inverter und Woodies. Hyper nicht so, sind keine Loops drin und macht mir persönlich überhaupt keinen Spaß.
Wie gut das die Geschmäcker so verschieden sind S
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2003 Mittwoch, 17. September 2003 20:12
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
eigentlich alle bahnen, die kein standard sind. dazu gehören alle megacoaster (Sista, egf), indoorbahnen (eurosat), und bahnen mit einfach einmaligen bahnen (euromir mit dem trommellift und den drehenen wagen, winjas mit ihren spezialeffekten...). eine holzachterbahn bin ich leider noch nicht gefahren. 0 gefällt das
Michi1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2003 Mittwoch, 17. September 2003 20:32
Michi1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Odelzhausen
Deutschland . BY
Hmmm .. das ist ne schwere Frage, ich mag eigentlich ebenso allen "ungewöhnlichen" Bahnen. Ich finde eine schöne Indoor Achterbahn, oder ein tolle "Wilde Maus" (Matterhornblitz im Europapark) mit genialem Theming kann auch was tolles sein. Ne Holzachterbahn bin ich leider noch nicht gefahren. Aber ich denke es gibt da keine Pauschal Aussage alle Ich fahre nur Gigacoaster usw.
Michi
0 gefällt das
Werner Stengel-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2003 Mittwoch, 17. September 2003 21:16
Avatar von Werner Stengel-Fan Werner Stengel-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan
Dortmund
Deutschland . NW
Mein Lieblingscoasterarten sind:
SLC
Wooden (Colossus, WWW)
Giga-Coastern (Goliath)
LIM-Coaster (superman - the Ride)


Das orientiert sich daran, welche ich schon gefahren bin! S
0 gefällt das
Walibifan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2003 Mittwoch, 17. September 2003 21:40
Avatar von Walibifan Walibifan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Eric Brücker
Großrosseln
Deutschland . SL
An erster Stelle steht bei mir ein Shuttle Loop Coaster aus dem Hause Schwarzkopf. (Man, ich liebe dieses Teil S )
Auch ganz weit oben stehen Woodys und natürlich ein Intamin Mega Coaster.
Aber eigentlich mag ich jede Achterbahn, auch wenns nur ein Kiddy Coaster ist.

Grüße

Eric
0 gefällt das
Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.09.2003 Donnerstag, 18. September 2003 00:53
Avatar von Mad Banana Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
Kann da auch keine eindeutige Antwort geben... Für mich muss das ganze Ambiente stimmen! Das kann heissen, dass ich auf dem Oktoberfest gerne mal wieder in die Ohrfeigenmaschine (sprich Eurostar) einsteige, weil ich den einfach von den Ausmassen her liebe. Dann mag ich aber auch Fun-Coaster wie z.B. den Matterhornblitz, kurz aber heftig...
Mein absoluter Liebling ist der Silverstar, vor allem weil dort Themeing und Style der Achterbahn wunderbar zueinander passen. B & M und Mercedes sind einfach eine klasse Mischung S Andererseits haben es mir die beiden Winjas angetan, weil dort bewiesen wurde, dass man Top-Attraktionen ohne neuen Inversions- oder Geschwindigkeitsrekord umsetzen kann.

Silverstar
Winjas
Colorado Adventure
Euro Mir
Matterhornblitz

So oder ähnlich lautet meine Reihenfolge...
0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.09.2003 Donnerstag, 18. September 2003 10:53
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Intamin Megacoaster *lecker*

Muss halt das gewisse etwas haben!
0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.09.2003 Donnerstag, 18. September 2003 14:40
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
Ich habe auch keine favoriten. hauptsache die bahn ist gut gethemt oder ist an sich gut. wenn ich mir was aussuchen müsste würde ich wahrscheinlich eine intamin giga oder megacoaster nehmen S
hier meine top5
egf
millennium force
dragon khan
colossos
silstar
0 gefällt das
Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.09.2003 Donnerstag, 18. September 2003 15:00
Avatar von Andre Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Mein lieblings Achterbahntyp ist die Familienachterbahn oder auch Marienenkäferbahn. Die ist so schön ruhig und lang. Hinten gelegentlich kleine Airtimes und Neg. G´s!
Vorne kleine kitzelde pos. G´s!

Also ein kleiner Snack zwischendurch!
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.09.2003 Freitag, 19. September 2003 14:50
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Also ich kann das so auch nicht bestimmen, das liegt einzig und allein am Streckenverlauf... Wobei es von der Gattung Intamin Gigacoaster schon geile gibt, was aber nicht direkt am Schienenprofil liegt. Das sieht aber auf jeden Fall extrem stylisch aus. Ich denke da an Goliath oder EGF 0 gefällt das
coasterfan2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.09.2003 Freitag, 19. September 2003 14:54
coasterfan2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
SILVERSTAR und B und M 0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.09.2003 Freitag, 19. September 2003 15:07
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
müllaAlso ich kann das so auch nicht bestimmen, das liegt einzig und allein am Streckenverlauf... Wobei es von der Gattung Intamin Gigacoaster schon geile gibt, was aber nicht direkt am Schienenprofil liegt. Das sieht aber auf jeden Fall extrem stylisch aus. Ich denke da an Goliath oder EGF

sry dass ich jetzt klugscheisserisch werde aber es gibt doch erst 2 intamin gigacoaster, millennium force und eine in japan?!
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.09.2003 Freitag, 19. September 2003 15:22
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
ForceMaster
müllaAlso ich kann das so auch nicht bestimmen, das liegt einzig und allein am Streckenverlauf... Wobei es von der Gattung Intamin Gigacoaster schon geile gibt, was aber nicht direkt am Schienenprofil liegt. Das sieht aber auf jeden Fall extrem stylisch aus. Ich denke da an Goliath oder EGF

sry dass ich jetzt klugscheisserisch werde aber es gibt doch erst 2 intamin gigacoaster, millennium force und eine in japan?!


Sorry dass ich jetzt noch klugscheißerischer werde, aber es gibt nur einen Intamin Giga Coaster, und zwar Millennium Force.
Die besagte Bahn in Japan heißt Steel Dragon 2000 und ist von der Firma Chance Morgan. S
0 gefällt das
Joni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.09.2003 Freitag, 19. September 2003 21:52
Avatar von Joni Joni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jonas Haverkamp
Düsseldorf
Deutschland . NW
Meine absoluten Favoriten sind Woodies! Ohne Loopings, ohne sonstigen Schnickschnack, einfach nur das gute ALTE Achterbahn-Feeling!
Danach kommen die Gigacoasters und Inverters...
0 gefällt das
Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.09.2003 Samstag, 20. September 2003 08:26
Avatar von Andre Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich hasse Woodies, da bricht man sich das Genick und bekommt Kompfschmerzen... 0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.09.2003 Samstag, 20. September 2003 12:40
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Lord Dreadnaught
ForceMaster
müllaAlso ich kann das so auch nicht bestimmen, das liegt einzig und allein am Streckenverlauf... Wobei es von der Gattung Intamin Gigacoaster schon geile gibt, was aber nicht direkt am Schienenprofil liegt. Das sieht aber auf jeden Fall extrem stylisch aus. Ich denke da an Goliath oder EGF

sry dass ich jetzt klugscheisserisch werde aber es gibt doch erst 2 intamin gigacoaster, millennium force und eine in japan?!


Sorry dass ich jetzt noch klugscheißerischer werde, aber es gibt nur einen Intamin Giga Coaster, und zwar Millennium Force.
Die besagte Bahn in Japan heißt Steel Dragon 2000 und ist von der Firma Chance Morgan. S


okok... so war das nicht gemeint... ich meinte damit das streckenprofil und hatte mich ein bisschen zu viel an RCT2 orientiert, von mir aus halt megacoaster.
0 gefällt das
Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.09.2003 Samstag, 20. September 2003 14:24
Avatar von Wimmerl Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bernhard
Graz
Österreich . St
AndreIch hasse Woodies, da bricht man sich das Genick und bekommt Kompfschmerzen...


Darf ich fragen auf welchen/wievielen du schon warst???
MfG
Wimmerl
0 gefällt das
Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.09.2003 Samstag, 20. September 2003 14:37
Avatar von Andre Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Auf WWW!
Ich meine Colossos war ja OK. Aber die Woodies Mit der alten Bauweise sind schlimm........wenn mein Kopf nich angewachsen wäre, hätte ich ihn bestimmt beim Fundbüro abholen müssen!!! S
0 gefällt das
Oliver Opree Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.09.2003 Sonntag, 21. September 2003 17:21
Avatar von Oliver Opree Oliver Opree Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Oliver Oprée
Burscheid
Deutschland . NW
Also mein absoluter Knaller war vergangenes Jahr "X" in Six Flags MM . Ein derartiges Fahrerlebnis hatte ich zuvor noch nie.

Gruß
Oliver
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen