onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Was versteht man unter "Runaway Mine Train" ?

Autor Nachricht Aktionen
Hias Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2005 Samstag, 19. November 2005 22:51
Avatar von Hias Hias Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Schefbä...
Golling an der Salzach
Österreich . S
Hallo,

ich habe jetzt schon so oft den Ausdruck "Runaway Mine Train" gehört.
Ich weiß das Calamity Mine im Walibi Belgium eines dieser Modelle ist.

Doch was versteht man unter dem Ausdruck Runaway Mine Train???

Und welche Firmen stellen diese Minenachterbahnen her ?
Vekoma,...???

Auf Antwort hoffende Grüße
Hias
0 gefällt das
euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.11.2005 Sonntag, 20. November 2005 09:47
Avatar von euro mir euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Luxemburg
Runaway Mine Train bedeutet nix anderes als "Zug der aus der Mine flüchtet"
Auf die zweite Frage sage ich JA, Vekoma baut solche Teile, doch Arrow baute auch viele solcher Bahnen! (jetzt nicht mehr)
0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.11.2005 Sonntag, 20. November 2005 11:25
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
euro mirRunaway Mine Train bedeutet nix anderes als "Zug der aus der Mine flüchtet"

Naja, nicht ganz. Als "Runaway Train" wird ein Zug bezeichnet, welcher führerlos und ungebremst über eine Strecke rast. Im wirklichen Leben eine (äusserst seltene!) Katastrophe, deshalb als Szenario mannigfaltiglich in Spielfilmen ausgeschlachtet. S

Als "Runaway Mine Train" trifft genau dieses "führerlos und ungebremst" wunderbar auf eine gravitationsbetriebene Achterbahn zu, dann eben mit/innerhalb einer Mine (inkl. Tunnels, Schluchten, Geröllhalden, was auch immer...) als Thematisierung. S

redunzelizer
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen