onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Nordisc Neu 06.03.2006 Montag, 06. März 2006 13:32 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Kann da im großen und ganzen nur zustimmen, Eurosat empfand ich als sehr unangenehm. Aber manche Wilde Maus Bahnen, z. B. Crazy Mine im Hansapark sind auch ganz ganz böse ![]() Zum Thema Nessie: Laut, apprupt und naja, wir sind aus dem qualmenden Tunnel mal "notevakiert" worden, ich denke auch ein technischer Defekt an der Bremse. However Gruß Nordisc |
|||
Christian Neu 06.03.2006 Montag, 06. März 2006 14:42 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Die Schlussbremse auf dem genialen, herrlich scheppernden Schwarzkopf-Klassiker im Skyline Park habe ich als etwas intensiver in Erinnerung als die EuroSat-Bremse. Als unangenehm würde ich aber keine meiner bisher erlebten Bremsungen auf Achterbahnen bezeichnen. | |||
Stef Neu 06.03.2006 Montag, 06. März 2006 14:59 | ||||
![]() Deutschland . HH |
Moin,
Unfug, man wurde doch aus der Rückwärtsfahrt heraus gebremst, und das war alles andere als "hart". Ich persönlich habe Space Mountain als starke Bremsung in Erinnerung. Viele Grüße, Stef |
|||
Christian Neu 06.03.2006 Montag, 06. März 2006 15:06 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Ich rede hier ja auch von diesem Klassiker - nicht von diesem großartigen Gerät. ![]() |
|||
Stef Neu 06.03.2006 Montag, 06. März 2006 15:11 | ||||
![]() Deutschland . HH |
Moin,
Achso, dann habe ich an den falschen Coaster gedacht. Mit "Achterbahn" hast du natürlich recht, die ist auch ganz nett gewesen. Viele Grüße, Stef |
|||
coasterfreak Neu 06.03.2006 Montag, 06. März 2006 16:17 | ||||
![]() Robert Deutschland . NW |
Bei mir wars eindeutig der Notstop bei MadManor vor 2 Jahren mit Biene. Der Block vor der Schlussbremse. Das war hart.
Danach kommt bei mir EuroMir. |
|||
Flexrider Neu 06.03.2006 Montag, 06. März 2006 18:53 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Den Notstopp beim Matterhornblitz hab ich noch als sehr stark in Erinnerung, allgemein mag ich Wild-Mouse Bremsen nicht so.
An die Eurosatbremsen hab ich mich langsam gewöhnt, die machen mir nichts mehr aus, und bei Euromir find ich die Berechnungsfehler der Bahn viel schlimmer als die Bremse ![]() |
|||
Alokin Neu 06.03.2006 Montag, 06. März 2006 19:24 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Meiner meinung nach ist Nessie der größte Kopfzertrümmerer!
Bei Eurosat kann ich mich an nichts schlimmes errinern aber nach ca. 10 Fahrten mit Nessie (war so gut wie gar kein Andrang) hatte ich totale kopfschmerzen auch wegen der Lautstärke und dem doofen Licht. |
|||
Real Coasterfreak Neu 06.03.2006 Montag, 06. März 2006 19:24 | ||||
![]() Andreas Kiehl Bern Schweiz . BE |
Eurosat und Euromir können hart sein, sind es aber (leider) nicht immer. Aber wenn bei Eurosat die Trim Brake aus ist und die Schlussbremse auf Null bremst, dann haut das schon gut rein.
Härteste Bremsen: Pakal@Mirabilandia (ich empfehle das Mirabilandia Video von Wimmerl, da sieht man das ganz gut) und vor allem Kopermijn@Drievliet. Maurer Mäuse sind sowieso schon 2 mal brutaler als Mack Mäuse und vielleicht etwas unter dem L&T "Standard", aber ich hab noch nie erlebt, dass bei einer Maus der Wagen bis zum Ende nie gebremst wird. Der untere Teil war entsprechend nur noch aua und die Schlussbremse hat dem die Krönung aufgesetzt. Die Bremse alleine dürfte so auf Pakal Niveau gewesen sein, aber zusammen mit der Fahrt(die noch viel härter war als Pakal) war das "Erlebnis" wohl ein anderes. Bei beiden Bahnen wirkt das auf jeden Fall so, als würde der Wagen einfach durch ein Hindernis gebremst. Keine Verzögerung, der Wagen fährt ein, die Bremse greift und schon steht er. |
|||
Fishbone Neu 07.03.2006 Dienstag, 07. März 2006 16:12 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Erinnert mich an die uralten Meisho-Bremsen, da fährt ein Bolzen aus, wobei die waagerechte Bremssohle nach oben hin gefedert ist und (eigentlich) etwas einfahren sollte um den Schlag abzufedern. Aber die wurden ja leider schnell wieder aus dem Verkehr gezogen und durch Neuere ersetzt. Cu, Michael |
|||
nuebelstar Neu 07.03.2006 Dienstag, 07. März 2006 19:26 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Euro Sat und Magic Mountain sind ziemlich hart.Aber bei der Sat gwöhnt man sich dran.
Mfg |
|||
Migi Neu 07.03.2006 Dienstag, 07. März 2006 20:09 | ||||
![]() Michael Schmocker Bergisch Gladbach Deutschland . NW |
Eurosat ist nur dann hart wenn die Förderer nicht bereits arbeiten wenn man in die Bremse einfährt. Sind diese bereits in Betrieb da Strecke zur Station frei, so ists nicht wirklich hart. | |||
rautenkranzer Neu 07.03.2006 Dienstag, 07. März 2006 20:25 | ||||
![]() Daniel Hildebrandt Deutschland . NW |
Hallo,
also meine härteste Bremse an die ich mich erinnern Kann ist die im Freizeitpark Plohn und bei EuroMir im Europaprk. Grüße Daniel |
|||
Joefas Neu 07.03.2006 Dienstag, 07. März 2006 20:48 | ||||
![]() Jörg Herzogenrath Deutschland . NW |
Die härteste Bremse??
Habe da schlimme Erinnerungen an meinen Texastrip 2004. Bei der Holzachterbahn "Texas Giant" hätte ich bei der Schlußbremse fast mein Mittagessen verloren, aber es ging nichts über "Runaway Mountain",wo ich tagelang später noch Magenkrämpfe hatte, und dies hatte ich nicht von dem "Continental Breakfast",auch wenn das einige vielleicht denken mögen ![]() |
|||
bigdaniel Neu 07.03.2006 Dienstag, 07. März 2006 20:54 | ||||
bigdaniel
Deutschland . NI |
Die Bremse von Tonnerre de Zeus ist auch recht heftig, passt aber zu dem Coaster ![]() Ansonsten finde ich, wie schon einige Vorredner, die Bremsen von Euro Mir und Eurosat recht heftig. |
|||
Uwe Neu 07.03.2006 Dienstag, 07. März 2006 23:00 | ||||
Uwe
Uwe Schrörlücke Warendorf Deutschland . NW |
De Donderstenen ! ![]() Ich kenne bis jetzt nur 3 Parks: Hellendoorn,Walibi World und Bobbejaanland. Als ich finde von den ganzen Bahnen hat diese die "schlimsten" Bremsen! War richtig erschrocken ![]() |
|||
drehtheater Neu 08.03.2006 Mittwoch, 08. März 2006 17:13 | ||||
![]() Nico Löffler Heitersheim Deutschland . BW |
@ Felxrider
Woher weißt du von Berechnungsfehlern bei der EUROMIR??????? Des würde mich mal interessieren. |
|||
FdA2000 Neu 08.03.2006 Mittwoch, 08. März 2006 19:45 | ||||
FdA2000
Deutschland . NW |
Bisher meine härteste Bremse war die, der Achterbahn im Skylinepark dicht gefolgt von der Breme bei Sierra Tonante.
Gruß Robin |
|||
Lorenz Neu 09.03.2006 Donnerstag, 09. März 2006 08:02 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Ich nenn auch einfach mal Euromir und -sat. Es ist aber nicht so, dass mich das Ende der Fahrt bei einem der beiden Bahnen sonderlich stören würde.
Meine einprägsamsten Abbremsungen gab es auf Mack-Transportsystemen älteren Baujahres; schön zu erleben bei Ciao Bambini oder Tour des Fleurs. ![]() |
|||
dj-erik Neu 09.03.2006 Donnerstag, 09. März 2006 23:42 | ||||
![]() Erik Nickel Alsbach-Hähnlein Deutschland . HE |
Hi
Die von mir als Härtesten empfundenen Bremsen waren von Achterbahn (Skylinepark), Euro Mir (Europa Park) und die von Sämtlichen Kirmes Mäusen. gruß erik |
|||
Achterbahnen und deren Technik...was war eure härteste Bremse? |
||||
Frossi Neu 09.03.2006 Donnerstag, 09. März 2006 23:44 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Ich glaub bei mir war es die Wilcat (Himalayabahn) aus dem Schwabenpark oder die Eurosat, weis ich jetz nich genau. | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |