onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
mister rollercoaster Neu 12.03.2004 Freitag, 12. März 2004 23:49 | ||||
mister rollercoaster
Deutschland . HE |
Ich hätt da mal ne Frage. Der heide Park will ja voraussichtlich einen Watercoaster von Intamin 2005 bauen lassen. Worin besteht eigentlich der unterschied zwischen der Wasserachterbahn von Mack und Intamin? (außer das die Schienen anders aussehen) Welche ist besser? |
|||
Corny Neu 12.03.2004 Freitag, 12. März 2004 23:54 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Die Bahn im Heidepark soll ein AquaTrax-System sein, angetrieben durch Linearmotoren. Die Mack-Wasserachterbahnen sind im Grunde eine Kombination aus klassischer Achterbahn (Mit Lifthill und Drops) und Wildwasserbahn. Nach dem Achterbahn-Part klatscht der Wagen ins Wasser und dümpelt wie auf der Wildwasserbahn herum. Bei den AquaTrax sollen die Wagen wie Jetski über das Wasser "hüpfen" können. | |||
DragonKhan Neu 12.03.2004 Freitag, 12. März 2004 23:57 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Nicht nur, sie wird auch einen ueblichen Lifthill beinhalten. So auch schon bei Atlantis Adventure im Koreanischen Lotte World welches imo DIE Attraktion des letzten Jahres war (nicht TTD). Eine wirklichen Unterschied gibt es nicht ausser halt im Schienensystem. Was besser ist wirst du wohl selber entscheiden muessen... |
|||
s.kko Neu 13.03.2004 Samstag, 13. März 2004 00:50 | ||||
s.kko
Deutschland . NW |
Ich denke Rekordler sind immer die Achterbahn des Jahres. Achterbahn des Jahres wird man durch: Bekanntheit Besonderheiten Ausgefallenheit. Bekannheit= Ich habe es öfters im Fernsehen gesehn und dann wird es wohl bekannt sein. Besonderheiten= 197 km/h schnell und 123m hoch. Ausgefallenheit= Der Lunch in 4sec. auf 193 km/h. Ich glaube sogar das für den TTD auch ein neues Bremssystem entwickelt wurde!!!??? Gruß Tim |
|||
MF2001 Neu 13.03.2004 Samstag, 13. März 2004 00:53 | ||||
MF2001
Deutschland . BW |
Sagen wirs mal so. Lotte World ist uns eben nicht so bekannt, wie der Cedar Point. Und jeder Coasterfreak kennt Top Thrill Dragster, aber eben nicht jeder Atlantis Adventure. Atlantis Adventure ist ein Theming-Haufen und TTD ne Thrillmaschine. Man kann die beiden aber überhaupt nicht vergleichen. Man kann nicht sagen, welcher von beiden besser ist. Ich sag nur eins. Es hängt alles und alleine von der Bekanntheit ab...
mfG |
|||
DragonKhan Neu 13.03.2004 Samstag, 13. März 2004 01:18 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Auf jedenfall nur bekanntheit. Weil in Sachen Ausgefallenheit und Besonderheit punkted Atlantis Adventure WEIT ueber TTD.
P.S.: Fuer TTD wurde weder ein neues Bremssystem, noch ein neuer Antrieb entwickelt. Xceler8or war der Prototyp dafuer. |
|||
almier Neu 13.03.2004 Samstag, 13. März 2004 10:50 | ||||
almier
Deutschland . NW |
Eben nicht, in Kott's berry farm wird mit LIM (oder LSM) angetrieben, beim TTD Mit hilfe eines Schlittens, da sonst der Verschliss viel zu hoch währe. Die linearen Induktions Bremasen wurden meineswissen nach auch extra für einen ruhigen Stop beim TTD neu enteickelt!
mfg almier |
|||
multimueller Neu 13.03.2004 Samstag, 13. März 2004 11:34 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Bevor DragonKhan dich in der Luft zerreißt - das stimmt leider nicht:
Richtig ist vielmehr: Der Xcelerator war gewissermaßen eine Art "Test-Case" für TTD. Empfehlung des Autors: coastersandmore.de xcelmain.shtml Und: coastersandmore.de dragstermain.shtml |
|||
s.kko Neu 13.03.2004 Samstag, 13. März 2004 11:41 | ||||
s.kko
Deutschland . NW |
Stimmt der Xcelerator ist der Test Coaster.
Aber er besitzt auf keinen fall irgend ein LIM/LSM system. Aber wenn du dir so sicher bist wie erklärst du dir das? Xcelerator [url=http://www.rcdb.com/installationgallery1896.htm?Picture=35] TTD[/url] Ein Tipp es ist nicht der Strom generator für den LIM/LSM antrieb. Gruß Tim |
|||
Thunderstorm Neu 13.03.2004 Samstag, 13. März 2004 13:37 | ||||
Thunderstorm
Äthiopien |
Ich wollt nur mal sagen das es hier weder um TTD noch Xcelerator geht.
Ihr seit total Quelle: coastermaniac.piscali.net ot.gif Also zurück zum Thema. |
|||
DragonKhan Neu 13.03.2004 Samstag, 13. März 2004 18:06 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Die eigentlich Frage wurde beantworted, also finde ich ist es nicht schlimm offtopic zu werden...
Xcelerator WAR der Prototyp zu TTD. Sagte selbst Cedar Fair selber. Man merkt dass auch schoen daran dass der Antrieb bei Xcelerator deutlich staerker ist als bei TTD. Um eben zu testen ob der auch bei so hohen Geschwindigkeiten funktioniert. Xcelerator wurde auch schon zum Test deutlich haerter abgeschossen als er wirklich sollte, natuerlich ohne Passagiere. Ansonsten funktionieren beide Anlagen genau gleich und LIM Antriebe sind in keiner Weisse vorhanden... Warum glaubt mir eigentlich nie jemand...? |
|||
Thunderstorm Neu 13.03.2004 Samstag, 13. März 2004 21:25 | ||||
Thunderstorm
Äthiopien |
Also ich glaub es und ich weiss auch das es nur solche Catchcars sind die schnell beschleunigt werden. | |||
Corny Neu 14.03.2004 Sonntag, 14. März 2004 01:29 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Das dürfte wohl das schnellste Mittagessen der Welt sein. |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |