onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Hurricane Neu 18.12.2007 Dienstag, 18. Dezember 2007 12:07 | ||||
Hurricane
Michael Nürnberg Deutschland . BY |
Grad bei den Gelben entdeckt:
Roller Coaster: Unknown Amusement Park: Suzhou Giant Wheel Park (Suzhou, Jiangsu China) Classification: Roller Coaster Type: Steel - Flying Status: Under Construction opening 2008 Make / Model: Vekoma / Stingray Dimensions: 37.6 m x 124 m Capacity: 525 riders per hour Length: 370 m Height: 31.6 m Inversions: 2 Speed: 75 kph G-Force: 3 Elements: Inside Raven Turn Horseshoe Immelmann Inside Raven Turn Quelle: RCDB.com LG Michael |
|||
s.kko Neu 18.12.2007 Dienstag, 18. Dezember 2007 12:19 | ||||
s.kko
Deutschland . NW |
Was für eine Kapazität, so schlimm wie Abismo.
Aber das die Flyer jetzt auch das neue Trackdesign von vekoma bekommen gefällt mir. |
|||
schrubber Neu 18.12.2007 Dienstag, 18. Dezember 2007 12:55 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Ich frage mich nur, wie man mit einem Zug, welcher mit maximal 8 Personen besetzt werden kann, eine Kapazität von 525 Personen pro Stunde erreichen will.
Wenn man grob nachrechnet, bedeutet dies, dass ungefähr jede Minute ein Zug die Station verlassen muss. Das bedeutet: Fürs Boarding, Lift, Strecke absolvieren, Bremsen, Deboarding und wiederum Boarding hat man eine Minute eingerechnet. Liege ich da richtig? Viele Grüße schrubber |
|||
DelLagos Neu 18.12.2007 Dienstag, 18. Dezember 2007 13:07 | ||||
DelLagos
Markus Hilgers Deutschland . NW |
Also, vom Aussehen so ja ganz in Ordnung.
Aber wie schon gesagt wirds dann dort doch die totalen Kapazitätsprobleme geben. Für 2 Züge ist ja kein Platz. Naja, bin mal gespannt! |
|||
s.kko Neu 18.12.2007 Dienstag, 18. Dezember 2007 16:14 | ||||
s.kko
Deutschland . NW |
Da man auf dem Foto keinerlei Technik sieht (lift bremse etc.) kann man nicht sagen ob es 1 oder 2 Züge geben wird.
Evtl ist die letzte abfahrt mit Bremsen ähnlich dem Ball-Coaster bestückt. |
|||
Pinhead Neu 18.12.2007 Dienstag, 18. Dezember 2007 18:04 | ||||
Pinhead
Frank Heister Siegburg Deutschland . NW |
Wovon du ganz gewiss ausgehen darfst, mit den Bremsen.
Im Prinzip eine nicht uninteressante Variante des Flyers, gerade mit den kurzen Zugsegmenten; lassen sich da doch sicherlich noch einige nette andere Fahrelemente einbauen. Dennoch, es bleibt eine Kapazitätsbremse. Und wenn das Be- und Entladen der gleichen Systematik unterliegt wie bei den vorangegangenden Flyern-eine Phrase!!! Schade, sieht imho nicht uninteressant aus. Aber für größere Parks wohl ungeeignet, es sei denn man hat schon sämtliche Coastervarianten im Park stehen und weiss nicht, was man sich sonst noch hinstellen soll:) Das Konzept des Ball Coasters begeistert mich da dann doch eher. |
|||
Too-Mass Neu 21.12.2007 Freitag, 21. Dezember 2007 19:09 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Via TPR direkt von RCPro:
VIDEO Scheint ein echtes Kapazitätsmonster zu sein, ähnlich wie die Intamin Ball Coaster...obwohl die ja mit mehreren Chaisen/Zügen arbeiten. |
|||
RSX Neu 17.10.2008 Freitag, 17. Oktober 2008 19:58 | ||||
RSX
Deutschland . NW |
Wahrscheinlich wird das neue Vekoma Flying Coaster "Sitz"kozept verwendet. Sieht folgendermaßen aus:
Quelle: e-coasters.info EAS_2008_037a.jpg Schaut ziemlich unbequem aus. |
|||
DragonKhan Neu 17.10.2008 Freitag, 17. Oktober 2008 20:15 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Urteile da mal nicht so voreillig. Erinnert mich sehr an das B&M Design... | |||
Snoop Neu 17.10.2008 Freitag, 17. Oktober 2008 20:16 | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Interessant ist auch das Bild recht im Hintergrund, ein 4-sitziger Zug von Vekoma? | |||
RSX Neu 17.10.2008 Freitag, 17. Oktober 2008 20:21 | ||||
RSX
Deutschland . NW |
Das ist der normale 4-sitzige Vekoma Flying Coaster Zug.
Quelle: cache.rcdb.com p19642.jpg Die Sitzreihen werden dann zurückgeklappt. |
|||
DragonKhan Neu 17.10.2008 Freitag, 17. Oktober 2008 20:24 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Falsch, das auf dem Bild im Hintergrund ist nicht der Flying Coaster Zug. Vekoma hat sehr viel Konzepte von neuen Zügen, es gab irgendwo mal nen ausführlichen Post darüber... | |||
RSX Neu 17.10.2008 Freitag, 17. Oktober 2008 22:05 | ||||
RSX
Deutschland . NW |
Doch, das müsste ein Flying Coaster Zug sein. Darüber sieht man eindeutig einmal in runtergeklappte und einmal die hochgeklappte Position.
MfG Daniel |
|||
ACC Neu 17.10.2008 Freitag, 17. Oktober 2008 22:35 | ||||
ACC
Dennis Dortmund Deutschland . NW |
Bin ich einer der wenigen der nicht auf diese Schienenknäule mit 300+ Metern steht!?
Gruß, Dennis |
|||
BME Neu 17.10.2008 Freitag, 17. Oktober 2008 22:37 | ||||
BME
Deutschland . NW |
Mir gefällt so ein Layout auch nicht wirklich...
Kaum geht die Fahrt los, ist sie auch schon wieder vorbei... |
|||
Hopafan Neu 17.10.2008 Freitag, 17. Oktober 2008 22:43 | ||||
Hopafan
Andreas Deutschland . RP |
Der Zug auf dem Bild ist der von Firehawk in Kings Island und das ist wohl ein Flying Coaster.
rcdb.com id3793.htm Hopafan |
|||
DragonKhan Neu 18.10.2008 Samstag, 18. Oktober 2008 00:21 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Touché Hast gewonnen... Allerdings änder das nix daran dass Vekoma tatsächlich mehrere neue Zugkonzepte hat bei denen 4 Plätze nebeneinander sind. Zum Thema: Mir gefällt das Stingray Layout äusserst gut. Ist wohl wirklich Geschmackssache, aber ich find solche "Schienenknäule" dufte! |
|||
Thrill Neu 18.10.2008 Samstag, 18. Oktober 2008 08:35 | ||||
Thrill
Deutschland . NW |
Bin ich anderer Meinung. Warum so hoch bauen und die Höhe nichteinmal richtig ausnutzen!? Okay, bei Tatsu (wenn man das vergleichen kann) gehts auch hauptsächlich hoch in der Luft, aber dort gibt es zb. einen Pretzel Loop. Hier wird die Geschwindigkeit nur vor der Endbremse nochmal in die Höhe getrieben, was meiner Meinung nach unnötig ist!
Die Fahrt wird aber warscheinlich trotzdem viel Spaß machen, sowas könnte ich mir auch im Toverland vorstellen! |
|||
Yourrulez Neu 18.10.2008 Samstag, 18. Oktober 2008 13:19 | ||||
Yourrulez
Andre Rühle Paderborn Deutschland . NW |
Ist halt sehr platzsparend so eine Anlage - für einige Parks eine entscheidendes Kriterium.
Ich find es interessant würde mich freuen sowas auch hier in der Nähe zu bekommen. |
|||
Tejay Neu 26.10.2008 Sonntag, 26. Oktober 2008 14:05 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Aufbaubericht in der aktuellen K&PR 136, S. 54f | |||
timekeeper77 Neu 23.02.2009 Montag, 23. Februar 2009 14:12 | ||||
timekeeper77
China |
Hier zwei Bilder zum neuen Park und Rollercoaster in Suzhou. Die Arbeiten im Park sind zum groessten Teil noch nicht abgeschlossen. Gondeln vom Giant Wheel fehlen, Gebaeude teilweise im Rohbau, Gehwege fehlen usw... Bis zur Eroeffnung werden also noch ein paar Tage ins Land ziehen.
Gruss Micha |
|||
timekeeper77 Neu 07.03.2009 Samstag, 07. März 2009 11:16 | ||||
timekeeper77
China |
Hallo,
hier ein aktuelles Bild von heute Nachmittag. Diese Woche wurden fleissig saemtliche Kabinen am Giant Wheel montiert. Der Zug vom VEKOMA Stingray Rollercoaster ist immer noch mit Dummys bestueckt... Gruss Micha |
|||
Bends Neu 07.03.2009 Samstag, 07. März 2009 11:31 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Danke für die Bilder! | |||
Bullrich Neu 07.03.2009 Samstag, 07. März 2009 12:56 | ||||
Bullrich
Ulrich Nörenberg Deutschland . NW |
Sieht echt gut aus, das Dingen zu fahren. Die Fahrelemente sehen echt gut aus. Fehlt nur noch so ein Dingen in der näheren Umgebung.
Gruss Ulrich |
|||
Yourrulez Neu 07.03.2009 Samstag, 07. März 2009 18:34 | ||||
Yourrulez
Andre Rühle Paderborn Deutschland . NW |
Das sieht stark aus! | |||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |