onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Tobu Zoo Park in Japan

Alle Themen anzeigen

6 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Weg 2019: Regina und wieder da 2023: Regina II

Autor Nachricht Aktionen
Caruso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.08.2019 Dienstag, 06. August 2019 23:22
Avatar von Caruso Caruso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nicolas

Deutschland . BW
Da komme ich vom Bobbejaanland im Hotel an, schaue bei Facebook nach dem Neuesten und freue mich, dass der Tobu Zoo schöne Bilder von Regina gepostet hat. Als ich den Text aber dazu gelesen habe: "****"!

Wie der Park dort und auf seiner Wartungsseite sehr kurzfristig mitteilt, wird an diesem Freitag die Bahn nach 19 Jahren ihren Betrieb einstellen. Laut Park aufgrund der zu teuren Wartungsarbeiten, die im Rahmen der Routineuntersuchung nun anfallen würden. Da lackieren die den zweiten unglaublich unanschaulichen Zug neu und dann sowas ...

upic543506

Das tut meinem Achterbahnherzem weh, ich habe die Bahn sehr gemocht. Damit sind es nur noch zwei Woodies in Japan S .
0 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.08.2019 Mittwoch, 07. August 2019 09:01
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Oh, das ist wirklich sehr schade. War ein imposanter und ganz guter Woodie. Aber die Lebenserwartung von Bahnen im Tobu Zoo ist ja generell nicht die höchste...

Bin mal gespannt, ob (und wenn ja, was) da in nächster Zeit ein angemessener Ersatz entsteht. Ich habe allerdings meine Zweifel.
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.08.2019 Mittwoch, 07. August 2019 12:46 1 gefällt das
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Nach allem, was ich weiß über den Park und insbesondere den Zoo-Anteil wär's dann jetzt vielleicht das Beste, wenn Kawasemi verkauft und der Park geschlossen würde... 1 gefällt das
Caruso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2019 Samstag, 17. August 2019 13:51
Avatar von Caruso Caruso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nicolas

Deutschland . BW
Ich glaube, dass das (leider für die Tiere) nicht passieren wird. Ich bin bei Twitter auf einen Zeitungsbericht über die Schließung gestoßen und darin sagt ein Parksprecher, dass über eine Weiterverwendung der Holzstruktur nachgedacht wird. Da hat sich der Park wohl vom Nagashima Spaland inspirieren lassen. Zumindest soll es eine neue Attraktion an dieser Stelle geben.

Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com ECAc3n6UwAAsVLx.jpg:large
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2020 Dienstag, 10. März 2020 20:00
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Wurde scheinbar verkauft? 0 gefällt das
Caruso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2021 Freitag, 19. November 2021 13:30 2 gefällt das
Nicolas

Deutschland . BW
Regina kehrt zurück! Wenn ich das richtig verstanden habe im Frühjahr 2023 mit Steampunk Theming und einer großen Figur im See.

upic567579

Yes, augenscheinlich kein RMC. Es gibt doch noch woodiefreundliche Parks!

Quelle: Facebook-Seite des Parks
2 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2021 Freitag, 19. November 2021 13:37
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Ja geil, da muss man ja fast nochmal im Tobu Zoo vorbeischauen.
Freut mich, dass die Bahn wohl doch erhalten bleibt, Japan hat ähnlich wie wir eh viel zu wenig Woodies.
0 gefällt das
Caruso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2023 Mittwoch, 22. Februar 2023 08:11 1 gefällt das
Nicolas

Deutschland . BW
Vor zwei Stunden bei Facebook gepostet: Eröffnung 18.03.2023!

upic571949

Quelle: Twitter Tobu Zoo

upic571950

Quelle: Twitter Tobu Zoo

upic571951

Quelle: Website Tobu Zoo

Hier gibt es ein Video von der Anlieferung der neuen Milleniumflyer.

Und hier eines der Testfahrten.

Ach bin ich glücklich, dass sich der Park gegen einen RMC Umbau entschieden hat Smilie :727: - Magnus - 63405 Zugriffe. Jetzt noch die Tiergehege verbessern, dann kann man den Park ohne Bedenken wieder besuchen!

upic571952

Quelle Facebook Tobu Zoo: Einfach ein schönes Bähnchen. Und wenn ich das Glänzen der Schienen richtig deute, wurde auch ein recht großer Teil geretracked.
1 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2023 Mittwoch, 22. Februar 2023 11:23
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Uh, sehr schön. Glaub da fahr ich dann nochmal vorbei, wenn der Rest der Gruppe im Disneyland weilt (da reicht mir ein halber Tag für die Neuheiten) - sofern Tobu Zoo nicht eh von Dirk angefahren wird. Smilie :58: - Maxi - 378274 Zugriffe 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2023 Mittwoch, 22. Februar 2023 17:50
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Caruso...
Ach bin ich glücklich, dass sich der Park gegen einen RMC Umbau entschieden hat Smilie :727: - Magnus - 63405 Zugriffe. Jetzt noch die Tiergehege verbessern, dann kann man den Park ohne Bedenken wieder besuchen!
...

Von meiner Seite aus können die den Tierteil komplett schliessen. Das war so traurig, da wär ein kompletter Neubau nötig.
Aber eine super Sache! Damit wird ein Wiederholungsbesuch Pflicht!
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2023 Freitag, 17. März 2023 07:46
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Runner - sofern Tobu Zoo nicht eh von Dirk angefahren wird. Smilie :58: - Maxi - 378274 Zugriffe

Da der Park ja auch ein Piraten Klone hat (und 2 weitere Counts), sollte Dirk das schon tun.

Was die Tiergehege angeht, meine ich mich zu erinnern, das hier bei unseren Besuch schon ein wenig was passiert war. So fand ich das Affengehege und das Elefantengehge, für Japansiche Verhältnisse schon ziemlich groß.

Tschau Kai
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen