onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
totnhfan Neu 27.09.2019 Freitag, 27. September 2019 11:18 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
visitkingsisland.com kings-island-to-retire-vortex-after-33-seasons
Und noch ein Arrow Looper weniger. Und wie ich finde einer der imposantesten. |
|||
king of kings Neu 27.09.2019 Freitag, 27. September 2019 11:35 | ||||
king of kings
Christian Swiechota Eschweiler Deutschland . NW |
Schade, ja. Aber traurig deshalb? Nein. Gibt ausreichend besseres vor Ort und angenehm zu fahren war der Kamerad leider auch nicht wirklich. Dann hat der Arrow in Kings Dominion womöglich auch nicht mehr allzu lange ...!?
Bei Kings Island nennen sie einen Batwing also Boomerang Turn |
|||
MRoehrich Neu 27.09.2019 Freitag, 27. September 2019 13:09 | ||||
MRoehrich
Deutschland . NI |
Na zum Glück konnten wir diesen unseren ersten "erwachsenen" Arrow im Sommer noch fahren. Seit diesen "Die Megabauwerke-Verrücktesten-Achterbahnen in den USA"-Fernsehdokus Anfang der 2000er waren diese riesengroßen "Super-Loopingbahnen" mit ihren "Todesspiralen" die Versinnbildlichung von "Höher, schneller, weiter" (hatte mir erst wieder eine davon angeschaut, daher die Verwendung der ... Euphemismen ).
Ich finde es schade, gerade in der Backrow war die Fahrt sehr druckvoll, überraschend angenehm und mit Überraschungs-Airtime im First Drop. Viele der wirklich großen Arrow Customs bleiben dann nicht mehr, oder? |
|||
totnhfan Neu 28.09.2019 Samstag, 28. September 2019 09:34 1 gefällt das | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
1 gefällt das | |||
mülla Neu 29.09.2019 Sonntag, 29. September 2019 17:31 | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
Hm, dann frag ich mich ja schon fast wieder, ob man noch eine andere Reihe hätte ausprobieren müssen. Mir hat die Bahn nämlich echt nicht gefallen, im Gegensatz zu beispielsweise Goudourix, die ja alle so furchtbar finden und die in meinen Augen sehr fahrbar und auch durchaus spaßig sein kann. | |||
Lacront Neu 29.09.2019 Sonntag, 29. September 2019 21:28 1 gefällt das | ||||
Lacront
Daniel Schweiz . ZH |
1. Wer ist so hobbylos und fies, dies dem doch so unschuldigen Ralphie auf den Kopf zu photoshoppen? 2. Die Grundaussage ist aber dennoch nicht so verkehrt, wie bei Screamscape inzwischen nachzulesen, denn ursprünglich hätte es wohl tatsächlich Anaconda treffen sollen: Nur ist da halt noch die Sache mit Volcano im selben Park "dazwischen gekommen" und Vortex in Kings Island damit höchstwahrscheinlich einfach etwas "aufgerückt". Und dieses CF-interne Abschuss-Ranking allein wird wohl auch nicht der einzige ausschlaggebende Grund gewesen sein, bei Vortex nun den Stecker zu ziehen. Bei TPR, Coasterforce und zuletzt bei Screamscape in den Facebook-Kommentarspalten geisterten ja immer mal wieder die Gerüchte rum, dass das Land unter Vortex die Bahn wohl gar nicht so recht zu "tragen" vermag und sie Jahr für Jahr mehr einsinke. Andererseits ist sowas ja auch immer mit Vorsicht zu geniessen, da die Bahn ja nun doch 32 Jahre lang problemlos an diesem Standort lief. Ich persönlich finde es irgendwie schon schade um die Bahn. Wenngleich die Fahreigenschaften nicht unbedingt die besten waren, konnte man zumindest in den vorderen Plätzen der Viererwaggons mit etwas Kopf-Mitarbeit durchaus erträgliche und spassige Fahrten zustande bringen. Zudem war Vortex dank meist gut funktionierendem Dreizugbetrieb ein richtiger People Eater - auch an vollen Tagen musste man hier selten länger warten. Und überdies war halt schlicht das Layout mit den grossen Schussfahrten vorab und der ungewöhnlichen Inversionsabfolge - wo sonst gab es einen Batwing zum Abschluss? - einzigartig und halt mal was anderes. Was auch immer an der neuen Stelle entstehen wird - ich hoffe, man bringt es fertig, die alte Bat-Station noch ein drittes Mal zu verwenden. |
1 gefällt das | ||
totnhfan Neu 28.10.2019 Montag, 28. Oktober 2019 04:00 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
scontent-dus1-1.cdninstagram.com 76720491_428997941365815_2211444619210977411_n.mp4
|
|||
Tejay Neu 01.11.2019 Freitag, 01. November 2019 08:02 1 gefällt das | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Quelle: i.redd.it akh22jqabav31.jpg Quelle: i.redd.it 8u8y821tt7v31.png |
1 gefällt das | ||
Tejay Neu 05.03.2020 Donnerstag, 05. März 2020 08:40 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
reddit.com
Die Züge gehen nach Carowinds. |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |