onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Bellewaerde Park in Belgien

Alle Themen anzeigen

7 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Weg 2022: Keverbaan @ Bellewaerde

Autor Nachricht Aktionen
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.08.2022 Mittwoch, 03. August 2022 22:36
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Im Newsletter hat der Park angekündigt, dass der Zierer Tivoli large "Keverbaan" aus dem Jahr 1981 nach dem 6.11.2022 aus dem Park "verschwinden" wird.

In der RCDB steht es ebenfalls schon als Überschrift.

Hier ein Screenshot des Newsletters (da ich auf der Homepage nichts weiter dazu gefunden habe Smilie :282: - soundmachine - 503799 Zugriffe ):

upic569825
0 gefällt das
arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2022 Donnerstag, 04. August 2022 07:22
Avatar von arpi arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Da habe ich mit unserem Besuch im Park und dem Counten der Bahn während des Belgien-Urlaubs im Juni diesen Jahres mit meiner Erstfahrt auch gleich meine Abschiedsfahrt gemacht.

Rein vom Fahrgefühl aber kein großer Verlust denn die Bahn hielt einige Schläge für die Fahrgäste parat und Stützen und Schienen sahen schon sehr in die Jahre gekommen und teilweise ausgebessert aus. Da war wohl das Ende der Lebenszeit durch den TÜV besiegelt worden.
0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2022 Donnerstag, 04. August 2022 15:05
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Ich fand zumindest letztes Jahr im Oktober die Tunneldurchfahrt und die - als Halloween Deko fungierenden - ausgemusterten Wagen sehr cool.

upic569827

upic569828
0 gefällt das
TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2022 Freitag, 05. August 2022 00:03
Avatar von TopHat TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Brasilien
Schade! Tivoli-Large finde ich im Kinderachterbahn-Segment schon alleine wegen der absurd langen Züge und der bodennahen Passagen echt Klasse. Zum Glück gibt's davon ja noch ein paar andere... 0 gefällt das
arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2022 Freitag, 05. August 2022 08:09
Avatar von arpi arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
king of kingsIch fand zumindest letztes Jahr im Oktober die Tunneldurchfahrt und die - als Halloween Deko fungierenden - ausgemusterten Wagen sehr cool.

Gab es mal zwei Züge? Denn der noch fahrende Zug war meiner Ansicht nach komplett und die auf Deinen Bildern zu sehende Anzahl ausgemusterter Wagen reicht für einen kompletten Zug. Hatte man den "Dekozug" mal ersetzt und trotzdem behalten? Einen Zug in Reserve ist ja eher ungewöhnlich bei solchen Bahnen...
0 gefällt das
UP87 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2022 Freitag, 05. August 2022 09:05
Avatar von UP87 UP87 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
TopHatSchade! Tivoli-Large finde ich im Kinderachterbahn-Segment schon alleine wegen der absurd langen Züge und der bodennahen Passagen echt Klasse. Zum Glück gibt's davon ja noch ein paar andere...

Im Fall von Bellewaerde muss man für den nächsten Tivoli Large auch nur knappe 40km fahren. Im Plopsaland fährt mit dem #LikeMe Coaster noch einer, der laut rcdb erst 2014 größtenteils neue Schienen erhalten hat.
0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2022 Freitag, 05. August 2022 12:25
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
arpi

Gab es mal zwei Züge? behalten? ...

Das kann ich nicht beantworten. Solche Marienkäfer Zugteile lagen auch im anliegenden Themenbereich auf den Vordachern. Wird also sehr wahrscheinlich ein 2. Zug sein (und wenn auch nur ein ausgemusterter für die Deko S

upic569831
0 gefällt das
TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.08.2022 Samstag, 06. August 2022 13:33 1 gefällt das
Avatar von TopHat TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Brasilien
UP87

Im Fall von Bellewaerde muss man für den nächsten Tivoli Large auch nur knappe 40km fahren. Im Plopsaland fährt mit dem #LikeMe Coaster noch einer, der laut rcdb erst 2014 größtenteils neue Schienen erhalten hat.

In diesem speziellen Fall gibt es wohl kaum einen Park wo ich eher aufgrund der Wartezeiten auf eine Fahrt verzichte und mich lieber von Gerstlauer oder Mack abschießen lasse.
1 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2022 Freitag, 14. Oktober 2022 22:41 1 gefällt das
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Es werden Wagen der Käferbahn für den guten Zweck versteigert:

Hier geht's zur Aktionsseite.

So kann man eine Attraktion auch verabschieden Smilie :256: - Diddi - 922572 Zugriffe #HollywoodTour
1 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen