onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Carowinds in USA

Alle Themen anzeigen

21 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Weg 2024: Nighthawk Flying Coaster @ Carowinds

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2003 Donnerstag, 21. August 2003 16:44
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Sie hatten den allerersten mit Stealth im Paramount's Great America in California und nun bekommen sie auch den vierten. Oder geht der erste nur auf Reisen?

Laut AT wird im Paramount's Carowinds im kommenden Jahr ein Flying Dutchman von Vekoma an den Start gehen.

Nach Batwing und X-Flight, die beide an Six Flags Parks gingen kommt nun ein noch unbenannter Flying Coaster nach Carowinds.
Bislang gab es wohl Gerüchte, dass man den kalifornischen Prototypen umsetzen wolle.

Die Quelle ist da wenig ergiebig, ob es sich tatsächlich um einen fabrikneuen Coaster aus den Niederlanden handelt.
amusementtoday.com extra.html
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2003 Donnerstag, 21. August 2003 16:58
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
In der von dir genannten Quelle sind 3 Wete angegeben:
1. Höhe: 115 feet
2. Geschwindigkeit: 51 mp/h
3. Länge: 2,781 feet

Von diesen 3 Werten stimmen 2 ganz genau mit denen von Stealth überein. In der Länge Stealth mit 2,766 feet genau 5 feet mehr.
Daraus schließe ich dass es entweder eine neue Bahn ist, oder sich jemand bei einer der Längen verechnet hat. 5 Fuß sind zwar nicht die Welt, aber immer noch 5 Fuß die beim genauen aneinandersetzen der alten Schienenteile nicht entstehen sollten.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen dass Paramount eine erst 3 Jahre alte Bahn versetzt, oder ist sie in Noth Carolina profitabler als in California ?
Andererseits, wenn man eine komplett neue Bahn haben wollte, wieso würde man dann nicht zu der Konkurenz B&M gehen, deren Flying Coaster sind doch viel komfortabler.

Naja lässt sich schwer sagen was nun Sache ist, aber ein interessantes Thema ist es allemal.
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2003 Donnerstag, 21. August 2003 17:01
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
Lord Dreadnaught5 Fuß sind zwar nicht die Welt, aber immer noch 5 Fuß die beim genauen aneinandersetzen der alten Schienenteile nicht entstehen sollten.

Das entspricht etwa eineinhalb Metern. Nun, eine Differenz kann ja schon durch unterschiedliche Meßmethoden zustandekommen - Mißt man am linken Fahrrohr? Am rechten Fahrrohr? Am Backbone? Je nachdem, wo man mißt, können da schon leichte Differenzen auftrten - ob sich das bis zu 150 Zentimetern summieren kann, kann ich schlecht abschätzen.
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2003 Donnerstag, 21. August 2003 17:46
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Wobei die abweichenden Maße und die Aussage "second" in
ZitatCarowinds orders Paramount's second flying coaster

für eine neue Anlage sprechen.
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2003 Donnerstag, 21. August 2003 18:19
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Amusement TodayParamount's Carowinds in Charlotte, N.C., announced today that it plans to install a Vekoma International flying coaster for the 2004 season.

Dieser Satz spricht ja eigentlich auch für eine neue Bahn.
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2003 Donnerstag, 21. August 2003 19:03
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Zitat
Amusement TodayParamount's Carowinds in Charlotte, N.C., announced today that it plans to install a Vekoma International flying coaster for the 2004 season.

Inwiefern?

Beziehst du dich da auf "installieren"? Bedeutet installieren etwas vollkommen neues zu implentieren?
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2003 Donnerstag, 21. August 2003 19:42

Deutschland . HE
Tejay
Zitat

Inwiefern?

Beziehst du dich da auf "installieren"? Bedeutet installieren etwas vollkommen neues zu implentieren?

Ja auch, aber eigentlich meinte ich die Formulierung insgesammt.
... plans to install a VekomaFlying Coaster ...
Wenn Paramount lediglich eine bereits vorhandene Anlage versetzen wollte hätte man ja geschrieben: ... plans to install the Vekoma Flying Coaster from Paramount's Great America at Paramount's Carowinds...

Ich gebe aber zu dass ich nicht daran gedacht habe dass der Autor dieses Textes es höchstwahrscheinlich ja selber auch nicht weiß und somit war meine Aussage eigentlich Quatsch... tja peinlich peinlich. S
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2003 Donnerstag, 21. August 2003 19:51
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Nö, überhaupt nicht peinlich. Ich glaube schon, dass der Autor bei dieser Fachzeitschrift manchmal mehr weiss, aber wahrscheinlich greift sein Wissen auch nur auf die Vorankündigung zurück, welche der Park auf seiner Webseite und wahrscheinlich auch auf anderen Wegen publiziert.

Mittlerweile ist dort auch ein bißchen mehr zu finden:
carowinds.com attractions_newproduct.jsp

Und hier gibt es auch schon die Antwort:
pgathrills.com corpinfo_press_boomerang.jsp

Boomerang Bay entsteht als neuer Wasserpark im PGA, dafür geht Stealth nach Carowinds.
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2003 Donnerstag, 21. August 2003 20:04

Deutschland . HE
So, damit wäre das also schon fast geklärt. Im Text steht dass die neue Bahn 8 Inversionen haben wird, soweit ich mich erinnere hat Stealth aber nur 4.
Allerdings, doppelte Anzahl an Inversionen bei gleicher Streckenlänge ???
Klingt schon etwas merkwürdig, und zudem sieht mir das Bild über dem Text sehr nach Stealth aus.

Hier habe ich auch noch einen Text bei Coasterbuzz gefunden in dem auch ein Flying coaster erwähnt wird, allerdingt verstehe ich ihn nicht wirklich.

[Ed. note: CoasterBuzz has it on good authority that Setpoint's Swing Thing (Super Saturator at Carowinds) is the most likely bet for the new ride. We've also learned that the likelyhood of an exclusivity agreement concerning Vekoma's "flying" coaster (like Stealth at Paramount's Great America) with Paramount is for real, as Paramount allegedly floated much of the research and development costs associated with developing the new ride. The pecking order seems to put PKI in line for the ride in 2002 or 2003.]
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2003 Donnerstag, 21. August 2003 21:32
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Die acht Inversionen greifen bei Stealth meines Wissens auf eine andere Definition von Inversion zurück. Inversion = Drehung der Schiene um 180° nicht der Moment eines Kopfstandes.

Laut Kirmes & Park Revue 11/2000 Bericht "Stealth" von Frank Lanfer ( S. 84-88 ) gibt es folgende Inversionen:
1 x Vertikallooping (20.7 m)
1 x Corscrew (2fach)
4 x 180°-Windungen
1 x 110°-Overbanking

Da die Park diese Angaben auch aktuell auf seiner Webseite so angibt, scheinen die technischen Infos entweder von Vekoma oder von Paramount Parks zu stammen.

Ein wenig erstaunlich den Bericht jetzt drei Jahre später zu lesen. Die prognostizierte Revolution des Achterbahnfliegens scheint noch nicht durchbrochen zu sein.

3 x Vekoma-Anlagen
4 x B&M-Flyer
2 x Zamperla

ist die Ausbeute nach drei Jahren nach dem Skytrack Coaster in Manchester.

Wie sich das Umsetzen auf den Bau weiterer Anlagen dieses Typus auswirken wird, wird spannend sein nachzuhalten.
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2003 Montag, 08. September 2003 18:30
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
NorCalCoasters.com präsentiert aktuell eine Zusammenfassung mit zahlreichen Fotos und Zeichnungen über vier Jahre Staelth in Kalifornien.
norcalcoasters.com
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.12.2003 Donnerstag, 18. Dezember 2003 19:51
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Auf rcdb gibt es Schienenfotos aus Süd-(?) oder Nord (?)-Carolina. Man nehme also ein paar Eimer Farbe...
rcdb.com installationgallery2514.htm
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.12.2003 Donnerstag, 18. Dezember 2003 19:57

Deutschland . HE
TejayAuf rcdb gibt es Schienenfotos aus Süd-(?) oder Nord (?)-Carolina. Man nehme also ein paar Eimer Farbe...
rcdb.com installationgallery2514.htm

Aha, sieht echt nicht schlecht aus, die Farbkombination gefällt mir.

Wieso lackiert der Maler auf dem einen Bild die Schienen eigentlich mit einem Pinsel, ich dachte die Farbe wird bei Achterbahnen wie bei so ziemlich allen anderen Sachen auch aufgesprüht ?
0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.12.2003 Freitag, 19. Dezember 2003 19:13
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
Wenn ich nicht wüsste das diese bahn nach paramount kommt, würde ich sagen das ist der neue matrix coaster! GEILE FARBE!!! 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.01.2004 Freitag, 16. Januar 2004 09:14
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Der Name steht fest:
BORG Assimilator
rcdb.com document107.htm
0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.01.2004 Freitag, 16. Januar 2004 12:39
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Äthiopien
Das ist ja lusdich S
Malen die vor Ort die Bahn an.
Die nehmen aber dich bestimmte Spezialfarbe oder nicht ?
Weil normale Farbe würde ja nicht so gut halten S

Was ist das überhaupt für ein komischer Name der Bahn ? S
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2004 Samstag, 17. Januar 2004 16:17

Deutschland . HE
Coastermaniac89
Was ist das überhaupt für ein komischer Name der Bahn ? S

Als Ex-Trekkie weiß ich dass die Borg ein Kollektiv aus Dronen sind die alles was ihnen in den Weg kommt assimilieren.
Carrowinds hat sich wohl entschieden den Flyingcoaster Star Trek - mäßig zu gestalten, daher auch die grün/schwarze Farbe.
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2004 Samstag, 17. Januar 2004 18:42
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Quatsch! Der Coaster verleiht einem natürlich das Gefühl, wie Ex-Tennis-Profi Björn Borg fliegen zu können. Das ist doch sonnenklar... S Das Grün steht für den Rasen und das Schwarz weiß ich nicht. 0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2004 Samstag, 17. Januar 2004 18:48

Deutschland . HE
multimuellerQuatsch! Der Coaster verleiht einem natürlich das Gefühl, wie Ex-Tennis-Profi Björn Borg fliegen zu können. Das ist doch sonnenklar... S Das Grün steht für den Rasen und das Schwarz weiß ich nicht.

Oh natürlich, das tut mir sehr leid. Wie konnte ich nur so falsch liegen. S
0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2004 Samstag, 17. Januar 2004 19:42
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Äthiopien
Das glaub ich aber net S
Du willst uns doch nur veräppeln S
Ich glaub eher das es Star Trek mäßig gethemt wird, wie Lord Dreadnaught sagte.
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2004 Samstag, 17. Januar 2004 20:32
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Mist... Ertappt! S 0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2004 Samstag, 17. Januar 2004 21:52

Äthiopien
>S *Muhahaha*
S
Ver*****en kann sich doch jeder selber S
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2004 Samstag, 17. Januar 2004 21:56
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
Coastermaniac89>S *Muhahaha*
S
Ver*****en kann sich doch jeder selber S

Coastermaniac89Bitte net wieder Offtopic reden für was gibt es denn den Fremdbild
Quelle: onride.de icon_pm.gif
Knopf
Also hört auf immer ins Offtopic zu gehen, das ist mir bei fast allen Threads bis jetz aufgefallen das es irgendwann Offtopic wird S S S
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2004 Montag, 19. Januar 2004 20:47
Tom

Deutschland . NW
Das hätte ich ja glatt überlesen: Das ist ein Vekoma-Coaster. Was schließen wir daraus?

Vekoma sind die Borg!

Ich hab's ja immer gewusst... Und bei jedem SLC-Ride wird's mir schlagartig wieder und wieder klar: "Widerstand ist zwecklos!" S
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.02.2004 Freitag, 27. Februar 2004 11:05

Deutschland . HE
Die Arbeiten neigen sich nun so langsam dem Ende.
Artikel und Bilder gibt es hier auf Screamscape sowie Hier auf Carowindsconnection.
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen