onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Welche Achterbahnfirmen gibt es in Deutschland und ...

Autor Nachricht Aktionen
Muzze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2005 Freitag, 04. November 2005 15:39
Avatar von Muzze Muzze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Anmerkung von stilbruch: Überschrift optimiert
hi leute ich bins mal wieder S !
Also ich wollt mal fragen was es für Achterbahn-Firmen in Deutschland gibt.
Und bei denen man eventuell ein Praktikum machen kann. kennt ihr welche,
oder habt ihr damit schon irgend welche Erfahrungen? Also mir fällt spontan
nur Mack Gmbh ein.
Freue mich über eure Antworten

Moritz

S 4Ever S
0 gefällt das
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2005 Freitag, 04. November 2005 15:57
Avatar von heinecken heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Mayer

Deutschland . RP
Gerstlauer gibts noch.
oder Maurer & Söhne
0 gefällt das
Muzze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2005 Freitag, 04. November 2005 16:06
Avatar von Muzze Muzze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Stimmt, warum fällt mir sowas immer erst hinterher ein S 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2005 Freitag, 04. November 2005 17:00
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
heinecken(...) Maurer & Söhne

Hatten wir wirklich lange nicht ...
0 gefällt das
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2005 Freitag, 04. November 2005 17:28
Avatar von heinecken heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Mayer

Deutschland . RP
Wie, hatten wir lange nicht? Hä? 0 gefällt das
Legola(r)s Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2005 Freitag, 04. November 2005 17:36
Avatar von Legola(r)s Legola(r)s Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Lars
Bad Münder am Deister
Deutschland . NI
Stephan & Mayer hats nicht verstanden!

Sorry für OT! Aber es juckte so in den Fingern.

Gruß
Der Lars
Heine kenn ich nicht!
0 gefällt das
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2005 Freitag, 04. November 2005 17:53
Stephan Mayer

Deutschland . RP
nein, Stephan & Mayer hats wahrhaftig nicht verstanden.
Nicht die Bohne hat er verstanden.
Bitte erklärts ihm!
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2005 Freitag, 04. November 2005 18:04
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Lies mein Posting nochmal und klick auch mal auf den Link! 0 gefällt das
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2005 Freitag, 04. November 2005 18:06
Stephan Mayer

Deutschland . RP
hab ich getan.
Ich sitz auf der Leitung.
Ich kapiers nicht.
Bitte mal es mir auf.
Und entschuldigt das OT...
0 gefällt das
bubbleskh Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2005 Freitag, 04. November 2005 18:20
Avatar von bubbleskh bubbleskh Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
heineckenhab ich getan.
Ich sitz auf der Leitung.
Ich kapiers nicht.
Bitte mal es mir auf.
Und entschuldigt das OT...

Also nochmal ganz langsam für alle zum mitschreiben.
heinecken... Maurer & Söhne...

Der richtige Firmenname heißt Maurer Söhne GmbH.
Hoffe geholfen zu haben Stephan.
0 gefällt das
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2005 Freitag, 04. November 2005 18:27
Stephan Mayer

Deutschland . RP
AUTSCH! AUTSCH! AUTSCH!

Und hier ist mein Schild...
upic45093
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2005 Freitag, 04. November 2005 18:51
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Keine Sorge. Der Fehler ist mir auch schon viel zu oft passiert S 0 gefällt das
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2005 Freitag, 04. November 2005 18:57
Stephan Mayer

Deutschland . RP
Es geht nicht um den Fehler an sich.
Hätte Jan mich nicht aufgeklärt, ich würde immernoch auf der Leitung sitzen.
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2005 Freitag, 04. November 2005 19:08
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Eigentlich könnte man, um das Thema wieder aufzugreifen, auch Wiegand mit auf die Liste setzen.
Außerdem gibt's noch Zierer.
0 gefällt das
Hias Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2005 Freitag, 04. November 2005 19:15
Avatar von Hias Hias Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Schefbä...
Golling an der Salzach
Österreich . S
Hallo,

Und die Vergangenheit wollen wir natürlich auch nicht vergessen: Schwarzkopf- Eine der wohl populärsten Coasterschmieden Deutschlands.

Gruß
Hias
0 gefällt das
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2005 Freitag, 04. November 2005 19:26
Stephan Mayer

Deutschland . RP
Da Muzze ja aber auch ein Praktikum machen möchte, dürfte ihm eine Firma, die nicht mehr existiert, nicht viel bringen...

EDITh sacht, das Schwarzkopf hier noch mit drin steht. Gibts die jetzt noch oder nicht?
0 gefällt das
NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2005 Freitag, 04. November 2005 19:53
Avatar von NaLogo NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
heineckenDa Muzze ja aber auch ein Praktikum machen möchte, dürfte ihm eine Firma, die nicht mehr existiert, nicht viel bringen...

EDITh sacht, das Schwarzkopf hier noch mit drin steht. Gibts die jetzt noch oder nicht?

Guckst Du, zum Beispiel, hier!

Gruss,
Michael

Gruß, Michael
0 gefällt das
Hully Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2005 Sonntag, 06. November 2005 00:34
Avatar von Hully Hully Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
Wie siehts mit Schäfer Amusement aus? Von denen kommen zum Beispiel die neuen Bandit-Züge. 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2005 Sonntag, 06. November 2005 00:48

Deutschland . NW
HullyVon denen kommen zum Beispiel die neuen Bandit-Züge.

Nö. Die sind von Premier.
0 gefällt das
Hully Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2005 Sonntag, 06. November 2005 01:45
Avatar von Hully Hully Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
"Die Firma P.Schäfer amusement technology im Westerwald fertigte im Auftrag der amerikanischen Premier Rides das neue Rollmaterial an " Quelle coastersandmore.de wwwmain.shtml

Also nur die Räder von Schäfer?
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2005 Sonntag, 06. November 2005 11:37

Deutschland . NW
Nö, gebaut haben die die schon. Aber nicht entwickelt - Schäfer war nur ausführendes Organ. Mit "Rollmaterial" (grauenvolles Synonym, btw) ist der ganze Zug gemeint. 0 gefällt das
Hully Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2005 Sonntag, 06. November 2005 16:06
Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
Wortdrehereien. Deshalb kommen die Züge trotzdem von Schäfer. S 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2005 Sonntag, 06. November 2005 19:14

Deutschland . NW
Nicht gleich heulen, Hase - ich bin ja bei dir! Demnach würdest du also einen von Vekoma entworfenen SLC, der in Japan von Meisho zusammengekloppt wurde, auch als Meisho-Bahn bezeichnen ...? 0 gefällt das
Hully Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2005 Sonntag, 06. November 2005 19:51
Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
Nein, ich würde sagen, dass die Schienen für die Bahn von Meisho kommen.

Worauf willst du überhaupt hinaus? Es geht doch darum, wo man ein Praktikum machen kann, und bei Schäfer geht das. Ich wollte Moritz helfen und du belästigst hier nur.
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2005 Sonntag, 06. November 2005 20:25

Deutschland . NW
HullyNein, ich würde sagen, dass die Schienen für die Bahn von Meisho kommen.

Und die Böcke? Wo kommen die her? Vom Mars?

Jetzt mal ehrlich: Ahnung hast du nicht wirklich. Das mit Paul Schäfer und Bandit, das hast du auf CaM gelesen. Du weißt nichts über die Firma, du weißt nichts über die Verträge mit Premier, du weißt nichtmal, ob die in ihrem Winzbüro überhaupt einen Tisch freihätten, damit Moritz - 14, aus Königswinter - dort seinen Praktikumstraum träumen kann.

Nein, du wolltest nur nett sein, schön onride-style, streamlined, go with the flow, Stil des Hauses eben. Und nebenbei nochmal dem bösen Tim ans Bein pissen. Da geht immer was. Macht sich gut. Kann man auf dem nächsten onride-Treffen schön den dicken Strahl mit machen. Ganz große Nummer!

Leute wie du öden mich an. Ich bin jetzt 10 Jahre in der Szene, aber so schlimm wars wirklich noch nie.

Und damit der Moritz auch was davon hat: Vergiss das Praktikum bei Schäfer. Wenn du schon davon träumst, dann orientier dich in Richtung größerer Betrieb mit richtiger, haptischer Fertigung: Gerstlauer, Zierer, Maurer Söhne, Mack. Wurden ja auch alle schon genannt. Viel Glück - du wirst es brauchen.
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen