onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Welche Simulationsprogramme nutzt ihr?

Autor Nachricht Aktionen
Tar Ithildil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2003 Montag, 14. Juli 2003 10:35
Avatar von Tar Ithildil Tar Ithildil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ingo
Münster
Deutschland . NW
Huhu!

Sagt mal, man kann ja nicht immer in die Park fahren. Was sind denn Eure Erfahrungen zum Thema Simulationen?

Ich hab mir seinerzeit mal die Demoversionen von Screem Machines und jetzt aktuell No Limits besorgt. Ich suche halt einen realistischen Simulator, mit dem man gut arbeiten kann und für den sich im Netz schöne Tracks finden lassen. Was nutzt Ihr so?

Danke und bis bald,

TI
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2003 Montag, 14. Juli 2003 10:56
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Am realistischsten (Achtung - schwierig auszusprechen!) ist meiner Meinung nach NoLimits. Immerhin veröffentlicht die Firma Gerstlauer im Internet Demo-Filme ihrer neuen Achterbahnen, die mit NoLimits erstellt wurden.

Wenn du dich intensiv mit NoLimits beschäftigen willst kann ich dir die Internetseite Freifahrt empfehlen. Dort kann man seine selbstgebauten Achterbahnen mit anderen Usern tauschen, es gibt einige Streckenelemente als Download - und ein nettes Forum zum Thema "NoLimits und Achterbahnen" ist auch noch auf der Seite zu finden.
0 gefällt das
Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2003 Montag, 14. Juli 2003 12:14
Avatar von Robert Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert
Schönaich
Deutschland . BW
Also ich kenne eigentlich nur Disney's Achterbahndesigner Deluxe und No limits. Und da muss ich sagen ist No Limits um Längen besser. Man kann seine wirklich eigene Strecke entwerfen und die Simulation ist viel realistischer. Dafür ist es am Anfang auch ziemlich schwer.

Ciao,
Robert
0 gefällt das
Amicus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2003 Montag, 14. Juli 2003 12:56
Amicus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Frage: Wie kommt man an Nolimits dran? 0 gefällt das
FreakT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2003 Montag, 14. Juli 2003 13:31
FreakT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Das Programm kannst du hier für 25 Dollar erwerben. 0 gefällt das
Chegga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2003 Montag, 14. Juli 2003 13:46
Chegga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . TH
NoLimits ist gut,a ebr für den Anfang würde ich Acherbahn Designer von Disney Imagineering empfehlen.
Ich selbst habe damit meine ersten Bahnen gebaut, außerdem bringt Achterbahn Desitgner auch wesentlich mehr Themenobjekte und eine viel einfachere Steuerung als bei NoLimits. Man hat nämlich eine 3-D Ansicht.
Man kann bei NoLimits auch Theming machen,a erb wie gesagt ist alles viel komplizierter.

cu derchecker
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2003 Montag, 14. Juli 2003 13:59
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Also ich kann dur NoLimits auch absolut empfehlen.

Grund 1: Wie man dem Namen schon entnehmen kann gibt es bei diesem Programm kaum Grenzen, und das Programm wird durch updates immer weiterentwickelt.

Grund 2: Es gibt im Internet zahlreiche Download- Seiten zu NoLimits. (auf coastersims.com zum Beispiel)

Grund 3: Der Simulator und der Editior sind wirklich leicht zu bedienen, zwar erzielt man am anfang meißt nicht die Ergebnisse die man gerne hätte, aber mit der Zeit lernt man immer mehr dazu.

Man kann sich das Programm gegen Geld aus dem Internet downloaden, nämlich hier.
0 gefällt das
Amicus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2003 Montag, 14. Juli 2003 15:19
Amicus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Also die Nolimits Demo sieht ja schon ziemlich geil aus. Nur hab ich keinen Schimmer wie man eine Bahn selber bauen kann. Bei diesem Editorprogramm versteh ich nur Bahnhof

Edit: Gibts denn keine Deutschen Seiten auf dennen man dieses Programm runterladen kann?
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2003 Montag, 14. Juli 2003 15:33
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
AmicusAlso die Nolimits Demo sieht ja schon ziemlich geil aus. Nur hab ich keinen Schimmer wie man eine Bahn selber bauen kann. Bei diesem Editorprogramm versteh ich nur Bahnhof

Edit: Gibts denn keine Deutschen Seiten auf dennen man dieses Programm runterladen kann?

Was meinst du ?
Du kannst auf nolimitscoaster.com die Sprache doch einstellen !

Und ja, der Editior ist am Anfang ziemlich kompliziert, aber anders könnte man so ein komplexes Programm auch nicht machen.
0 gefällt das
Tar Ithildil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2003 Montag, 14. Juli 2003 16:04
Avatar von Tar Ithildil Tar Ithildil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ingo
Münster
Deutschland . NW
Wow, das sind ja schon ne Menge Rückmeldungen..

ich hab mir inzwischen Accounts bei Freifahrt und coastersims besorgt. Kennst denn jemand ultimate-ride? die wenigen Screenshots, die ich gesehen habe sahen graphisch ganz geil aus.

No Limits werde ich mir in den nächsten Tagen mal genauer ansehen..

bis später,

TI
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2003 Montag, 14. Juli 2003 16:29

Deutschland . HE
TarIthildilWow, das sind ja schon ne Menge Rückmeldungen..

ich hab mir inzwischen Accounts bei Freifahrt und coastersims besorgt. Kennst denn jemand ultimate-ride? die wenigen Screenshots, die ich gesehen habe sahen graphisch ganz geil aus.

No Limits werde ich mir in den nächsten Tagen mal genauer ansehen..

bis später,

TI

Ich glaube Ultimate Ride hab ich schon mal irgendwo gehört, gibts davon ne Demo ? Das würde ich nämlich auch gerne mal ausprobieren.

Edit: Ach halt, das ist doch dieser Disney Simulator, ne dann ist das wahrscheinlich nicht sehr realistisch.
0 gefällt das
Chegga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2003 Montag, 14. Juli 2003 17:01
Chegga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . TH
Also:

Ultimate Ride = Achterbahn Designer
Ultimate Ride Deluxe = Achterbahn Designer Special Edition
Ultimate Ride Disney Edition = Achterbahn Designer Disney Edition

NoLimits ist aber immer noch das beste!

cu derchecker
0 gefällt das
))HELICOP(( Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2003 Montag, 14. Juli 2003 18:22
Avatar von ))HELICOP(( ))HELICOP(( Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Hi @ all,

kannn mich der allgemeinen Meinung nur anschließen ! NoLimits ist zwar anfangs schwierig, belohnt einen aber dann mit (fast) endlosen Möglichkeiten und hohem Realismus.

NoLimits = DaumenRauf !

MfG

))HELICOP((
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen