onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Welche Überschlagselemente sind die besten?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Dark moon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2004 Freitag, 16. April 2004 23:57
Avatar von Dark moon Dark moon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Habe mir mal Gedanken gemacht zu den zahlreichen Überschlagstypen, die auf unserer Erde so zu finden sind, zu finden waren oder mal in Planung waren und nie gebaut worden sind.

Wenn man es genau nimmt, gibt es nur Loopings und Heartline-Rolls. Ein Korkenzieher ist ein auseinander gezogener Looping (wenn man das mit den Klotoiden mal weglässt). Wenn man ihn ganz streckt, hat man letztendlich eine Heartline-Roll. Der Rest sind dann zusammengesetzte, halbe und zusammengesetzte halbe Sachen *g*, oder wie die 0G-Rolle eine Art Heartline-Roll über einen Berg gekrümmt, abgewandelte und smoothere Formen....

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich möchte mal wissen, welche Überschlagselemente ihr so am besten findet (die ihr auch schon gefahren seid) !

----------------------------------------------------------

Jo denn fang ich mal an: Der (Vertikal-)Looping (von LWP) war mein erster Überschlag, und er ist bis heute mein Favorit. Loopings sind ja nicht gleich Loopings, wie man in der Vergangenheit erfahren musste (Einfahrt, Form).
Ebenfalls gut finde ich Korkenzieher, da sie auch positiv belasten und auch spektakulär aussehen. Allerdings kenne ich nur die von Vekoma, und die haben leider seitliche G´s. Dementsprechend fahre ich auch gerne Boomerangs und Sea Serpents.

Nicht leiden kann ich Überschläge mit Belastungen von ca -1G und weniger). Airtime ist bei mir wieder was anderes... *g*

MfG Dark moon
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2004 Samstag, 17. April 2004 00:21
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Mit diener Theorie hast Recht. Mit genau dieser Erklaerung definiere ich Inversionen und "nicht-Inversionen".

Wie auch immer, auch in bin fuer den klassischen senkrechten Looping. allerdings bitte nur mit Lapbars! Dann ist das Erlebnis einfach unschlagbar!
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2004 Samstag, 17. April 2004 00:34
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
DragonKhanMit diener Theorie hast Recht. Mit genau dieser Erklaerung definiere ich Inversionen und "nicht-Inversionen".

Demnach ist eine 360°-Helix eine Inversion? Wenn man die "langzieht", ist die Schiene auch in sich verdreht... S

Spaß beiseite, meine Favoriten sind der klassische Vertikallooping ohne Schulterbügel, oder wenns Schulterbügel sein müssen, ne anständige Zero-G-Roll.
0 gefällt das
Benjieh Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2004 Samstag, 17. April 2004 01:10
Avatar von Benjieh Benjieh Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Benjamin Schulz
Igersheim
Deutschland . BW
Meine sind ebenfalls schulterbügellose Vertikalloopings, am liebsten in diesem Zusammenhang habe ich den Olympia 5er Looping. Vom weichen Fahrgefühl her und vom Erleben der Kräfte im Looping (vor allem in der Einfahrt) kommt da noch immer nichts ran meiner Meinung nach... 0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2004 Samstag, 17. April 2004 03:03
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Cobra-Roll und Revolution.

Gruß Tim
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2004 Samstag, 17. April 2004 08:59
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Zero-G-Rolls

Gruß
0 gefällt das
brossa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2004 Samstag, 17. April 2004 09:05
Avatar von brossa brossa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

GB
Hi,

Natürlich ebensfalls der Looping...das ganze element nach vorne guckend, sich um 360° zu überschlagen finde ich schon cool.
Dann finde ich auch noch Divingloops (war ich leider nur in DK) und die "zero G"-Roll bei DK, wo ich leider nichts von schwerelosigkeit gemerkt hab. Jedoch hat man auf den äußeren Sitzen geile seitliche g´s, dies in dieser höhe und dieser schnellen umdrehung zufahren, wobei man vorer steil reinfährt und es danach gleich wieder abwärts geht, find ich einfach nur stark.
Dann bin ich auch noch ein totaler fan von den Cutbacks.
rcdb.com installationgallery112.htm
Davon ist bei Space mountain DLP auch einer vorhanden, da heist der allerdings Tongue, ist jedoch das gleiche. Leider wurde ja Drachenfire geschlossen S , sodass es nurnoch ein dieser Elements gibt.
0 gefällt das
LWP Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2004 Samstag, 17. April 2004 09:09
LWP Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris Winters

Deutschland
Also bei mir ist das der Vertikal Looping !
Ich finde von mir aus gesehen den Vertikal Looping , als beste Inversion ! Aber das ist ja meine Meinung !

Gruß

Chris
0 gefällt das
jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2004 Samstag, 17. April 2004 09:26
Avatar von jumbo jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Meine erste Inversion: Vertikaler Looping, auf Nessi im Hansapark
Meine Lieblings-Inversion: Doppelter Corkskrew wie zB. auf Big Loop
Welche ich mal am liebsten Fahren würde: 0G-Roll

Gruß, Jumbo
0 gefällt das
phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2004 Samstag, 17. April 2004 10:43
Avatar von phitzke phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Philip Litzke

Deutschland . HE
mein erster überschlag war auch nessie im hansa-park und der wird (besonders in der letzten reihe) von keinem anderen coaster überboten... S

Gruß Philip
0 gefällt das
Cobra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2004 Samstag, 17. April 2004 10:47
Cobra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . SO
Also meine Lieblingsinversion ist der Dive Loop (Dragon Khan) und die Cobra Roll ist auch cool. 0 gefällt das
tv-online Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2004 Samstag, 17. April 2004 11:22
tv-online Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Möckmühl
Deutschland . BW
Ich bin zwar noch nicht viele Inversionen gefahren aber Korkenzieher gefallen mir sehr gut! 0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2004 Samstag, 17. April 2004 12:10
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Meine erste Inversion:
Doppel Looping + full corkscrew im Big Loop

Meine Lieblings Inversion:
double spin im SLC
Revolution

Meine Traum Inversion:
Zero - G - Roll
0 gefällt das
Specialzeed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2004 Samstag, 17. April 2004 13:42
Avatar von Specialzeed Specialzeed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Beste Inversion : Roll Over
Schlechteste Inversion : Corkscrew
Wunsch-Inversion : Raven Turn (X)
0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2004 Samstag, 17. April 2004 14:30
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Äthiopien
Ich bin nochnie nen Loop gefahren oder sowas.
Und den Corkscrew bei Superwirbel empfinde ich als sehr schmerzhaft.
Die Bahn hat bei mir den Corkscrew unbeliebt gemacht S
0 gefällt das
stehi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2004 Samstag, 17. April 2004 15:20
Avatar von stehi stehi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Bremen
Deutschland . HB
Mit Lapbars: Vertikal-Loopings
Mit Schulterbügeln: Heartline-Rolls
Meine erste Loopingbahn Big Loop mit meiner Mutter, ich glaube ich war damals 8 Jahre alt.
0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2004 Samstag, 17. April 2004 16:58
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
Meine erste Inversion:

Cobra Roll beim Geiselwind'schen Boomerang! S

Also eigentlich eher ein halber Looping, weil man ja zur ersten Hälfte auf den Kopf "gedreht" wird! S

Lieblingselement:

Ich denke, ein Dive Loop ist ziemlich genial zu durchfahren! S
0 gefällt das
Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2004 Samstag, 17. April 2004 17:59
Avatar von Wimmerl Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bernhard
Graz
Österreich . St
Meine Lieblingsinversion: Zero G Roll, allerdings nur, wenn sie wirklich 0 G haben. Katun oder Superman (Movie World Madrid) sind sind zwei (meine einzigen am eigenen Leibe erlebten) Beispiele S. Die Zero G Roll von Dragon Khan zum Beispiel gefällt mir nicht wirklich.

Was ich eintönig finde sind Cobra Rolls. Ansonsten bin ich sowieso dafür, dass Achterbahnen viel mehr schnelle bodennahe Kurven brauchen S.

MfG
Wimmerl
0 gefällt das
uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2004 Samstag, 17. April 2004 18:43
Avatar von uso uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
Ganz klar: der Looping mit Lapbars S
Nur schade, dass so ein Looping keine Airtime hat,
ich weiß zwar, dass sowas wahrscheinlich unmöglich ist, aber das wäre doch einmal ein geniales Feeling ! S S

P. S.: Beitrag 50 S
0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2004 Samstag, 17. April 2004 18:46
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
usoGanz klar: der Looping mit Lapbars S
Nur schade, dass so ein Looping keine Airtime hat,
ich weiß zwar, dass sowas wahrscheinlich unmöglich ist, aber das wäre doch einmal ein geniales Feeling ! S S

Genial die Idee! Ich baue sowas sofort in RCT2 nach! S

Es handelt sich um einen halben Looping, der durch einen "weiterführenden" halben Looping nach oben weitergeführt wird!

Screenshots folgen!
0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2004 Samstag, 17. April 2004 19:04
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Am liebsten mag ich Vertikallopings und Zero G Rolls, obwohl ich erst 1 gefahren bin (Dragon Khan). 0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2004 Samstag, 17. April 2004 20:14
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
Die Besonderheiten des Vertikalloopings sind eben die starken G-Kräfte, die bei der Einfahrt auftreten...

Ich bleibe dabei:

Dive Loop 4 ever!

(Ich bin aber noch nie einen gefahren, nur per Onride-Video) S
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2004 Sonntag, 18. April 2004 10:01
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Also meine Lieblingsinversion sind der Vertikal-Looping (kenne leider noch keinen nur mit Lapbars S ) und der Seaserpent.

Beim Seaserpent finde ich diese Kombination aus den starken positiven G-Kräften und der einheitlichen fortlaufenden Drehung einfach genial, das hat die Cobra Roll nicht, weshalb sie mir bei weitem nicht so gut gefällt.

Zero-Gs würde ich verdammt gerne mal fahren, bisher hatte ich aber noch keine Möglichkeit dazu... ebenso Diveloops und Immelmann...
0 gefällt das
coasterflyer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2004 Sonntag, 18. April 2004 14:13
Avatar von coasterflyer coasterflyer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
Hallo!

Leider bin ich noch nicht sehr viele Inversionen gefahren S S

Aber ich fand die Loopings vom Olympialooping und vom Eurostar
ganz gut! S

coasterflyer S
0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2004 Sonntag, 18. April 2004 16:20
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
DIVE LOOP und
ZERO G ROLL

Beides einfach geniale G-Kompositionen!!!

Mies: Cobra Loop

Was soll das? Ist nur ein Immelmann mit anderem Namen. (Nicht dass ich was gegen Immelmanns hab)
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen