onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Dark moon Neu 16.04.2004 Freitag, 16. April 2004 23:57 | ||||
Dark moon
Deutschland . NW |
Habe mir mal Gedanken gemacht zu den zahlreichen Überschlagstypen, die auf unserer Erde so zu finden sind, zu finden waren oder mal in Planung waren und nie gebaut worden sind.
Wenn man es genau nimmt, gibt es nur Loopings und Heartline-Rolls. Ein Korkenzieher ist ein auseinander gezogener Looping (wenn man das mit den Klotoiden mal weglässt). Wenn man ihn ganz streckt, hat man letztendlich eine Heartline-Roll. Der Rest sind dann zusammengesetzte, halbe und zusammengesetzte halbe Sachen *g*, oder wie die 0G-Rolle eine Art Heartline-Roll über einen Berg gekrümmt, abgewandelte und smoothere Formen.... Lange Rede, kurzer Sinn: Ich möchte mal wissen, welche Überschlagselemente ihr so am besten findet (die ihr auch schon gefahren seid) ! ---------------------------------------------------------- Jo denn fang ich mal an: Der (Vertikal-)Looping (von LWP) war mein erster Überschlag, und er ist bis heute mein Favorit. Loopings sind ja nicht gleich Loopings, wie man in der Vergangenheit erfahren musste (Einfahrt, Form). Ebenfalls gut finde ich Korkenzieher, da sie auch positiv belasten und auch spektakulär aussehen. Allerdings kenne ich nur die von Vekoma, und die haben leider seitliche G´s. Dementsprechend fahre ich auch gerne Boomerangs und Sea Serpents. Nicht leiden kann ich Überschläge mit Belastungen von ca -1G und weniger). Airtime ist bei mir wieder was anderes... *g* MfG Dark moon |
|||
DragonKhan Neu 17.04.2004 Samstag, 17. April 2004 00:21 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Mit diener Theorie hast Recht. Mit genau dieser Erklaerung definiere ich Inversionen und "nicht-Inversionen".
Wie auch immer, auch in bin fuer den klassischen senkrechten Looping. allerdings bitte nur mit Lapbars! Dann ist das Erlebnis einfach unschlagbar! |
|||
Corny Neu 17.04.2004 Samstag, 17. April 2004 00:34 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Demnach ist eine 360°-Helix eine Inversion? Wenn man die "langzieht", ist die Schiene auch in sich verdreht... Spaß beiseite, meine Favoriten sind der klassische Vertikallooping ohne Schulterbügel, oder wenns Schulterbügel sein müssen, ne anständige Zero-G-Roll. |
|||
Benjieh Neu 17.04.2004 Samstag, 17. April 2004 01:10 | ||||
Benjieh
Benjamin Schulz Igersheim Deutschland . BW |
Meine sind ebenfalls schulterbügellose Vertikalloopings, am liebsten in diesem Zusammenhang habe ich den Olympia 5er Looping. Vom weichen Fahrgefühl her und vom Erleben der Kräfte im Looping (vor allem in der Einfahrt) kommt da noch immer nichts ran meiner Meinung nach... | |||
s.kko Neu 17.04.2004 Samstag, 17. April 2004 03:03 | ||||
s.kko
Deutschland . NW |
Cobra-Roll und Revolution.
Gruß Tim |
|||
Christian Neu 17.04.2004 Samstag, 17. April 2004 08:59 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Zero-G-Rolls
Gruß |
|||
brossa Neu 17.04.2004 Samstag, 17. April 2004 09:05 | ||||
brossa
GB |
Hi,
Natürlich ebensfalls der Looping...das ganze element nach vorne guckend, sich um 360° zu überschlagen finde ich schon cool. Dann finde ich auch noch Divingloops (war ich leider nur in DK) und die "zero G"-Roll bei DK, wo ich leider nichts von schwerelosigkeit gemerkt hab. Jedoch hat man auf den äußeren Sitzen geile seitliche g´s, dies in dieser höhe und dieser schnellen umdrehung zufahren, wobei man vorer steil reinfährt und es danach gleich wieder abwärts geht, find ich einfach nur stark. Dann bin ich auch noch ein totaler fan von den Cutbacks. rcdb.com installationgallery112.htm Davon ist bei Space mountain DLP auch einer vorhanden, da heist der allerdings Tongue, ist jedoch das gleiche. Leider wurde ja Drachenfire geschlossen , sodass es nurnoch ein dieser Elements gibt. |
|||
LWP Neu 17.04.2004 Samstag, 17. April 2004 09:09 | ||||
LWP
Chris Winters Deutschland |
Also bei mir ist das der Vertikal Looping !
Ich finde von mir aus gesehen den Vertikal Looping , als beste Inversion ! Aber das ist ja meine Meinung ! Gruß Chris |
|||
jumbo Neu 17.04.2004 Samstag, 17. April 2004 09:26 | ||||
jumbo
Deutschland . NW |
Meine erste Inversion: Vertikaler Looping, auf Nessi im Hansapark
Meine Lieblings-Inversion: Doppelter Corkskrew wie zB. auf Big Loop Welche ich mal am liebsten Fahren würde: 0G-Roll Gruß, Jumbo |
|||
phitzke Neu 17.04.2004 Samstag, 17. April 2004 10:43 | ||||
phitzke
Philip Litzke Deutschland . HE |
mein erster überschlag war auch nessie im hansa-park und der wird (besonders in der letzten reihe) von keinem anderen coaster überboten...
Gruß Philip |
|||
Cobra Neu 17.04.2004 Samstag, 17. April 2004 10:47 | ||||
Cobra
Schweiz . SO |
Also meine Lieblingsinversion ist der Dive Loop (Dragon Khan) und die Cobra Roll ist auch cool. | |||
tv-online Neu 17.04.2004 Samstag, 17. April 2004 11:22 | ||||
tv-online
Möckmühl Deutschland . BW |
Ich bin zwar noch nicht viele Inversionen gefahren aber Korkenzieher gefallen mir sehr gut! | |||
coasterfreak Neu 17.04.2004 Samstag, 17. April 2004 12:10 | ||||
coasterfreak
Robert Deutschland . NW |
Meine erste Inversion:
Doppel Looping + full corkscrew im Big Loop Meine Lieblings Inversion: double spin im SLC Revolution Meine Traum Inversion: Zero - G - Roll |
|||
Specialzeed Neu 17.04.2004 Samstag, 17. April 2004 13:42 | ||||
Specialzeed
Deutschland |
Beste Inversion : Roll Over
Schlechteste Inversion : Corkscrew Wunsch-Inversion : Raven Turn (X) |
|||
Thunderstorm Neu 17.04.2004 Samstag, 17. April 2004 14:30 | ||||
Thunderstorm
Äthiopien |
Ich bin nochnie nen Loop gefahren oder sowas.
Und den Corkscrew bei Superwirbel empfinde ich als sehr schmerzhaft. Die Bahn hat bei mir den Corkscrew unbeliebt gemacht |
|||
stehi Neu 17.04.2004 Samstag, 17. April 2004 15:20 | ||||
stehi
Stefan Bremen Deutschland . HB |
Mit Lapbars: Vertikal-Loopings
Mit Schulterbügeln: Heartline-Rolls Meine erste Loopingbahn Big Loop mit meiner Mutter, ich glaube ich war damals 8 Jahre alt. |
|||
KloBoBBerLe Neu 17.04.2004 Samstag, 17. April 2004 16:58 | ||||
KloBoBBerLe
David Neuenstadt am Kocher Deutschland . BW |
Meine erste Inversion:
Cobra Roll beim Geiselwind'schen Boomerang! Also eigentlich eher ein halber Looping, weil man ja zur ersten Hälfte auf den Kopf "gedreht" wird! Lieblingselement: Ich denke, ein Dive Loop ist ziemlich genial zu durchfahren! |
|||
Wimmerl Neu 17.04.2004 Samstag, 17. April 2004 17:59 | ||||
Wimmerl
Bernhard Graz Österreich . St |
Meine Lieblingsinversion: Zero G Roll, allerdings nur, wenn sie wirklich 0 G haben. Katun oder Superman (Movie World Madrid) sind sind zwei (meine einzigen am eigenen Leibe erlebten) Beispiele . Die Zero G Roll von Dragon Khan zum Beispiel gefällt mir nicht wirklich.
Was ich eintönig finde sind Cobra Rolls. Ansonsten bin ich sowieso dafür, dass Achterbahnen viel mehr schnelle bodennahe Kurven brauchen . MfG Wimmerl |
|||
uso Neu 17.04.2004 Samstag, 17. April 2004 18:43 | ||||
uso
Daniel Gilles Meckenheim Deutschland . NW |
Ganz klar: der Looping mit Lapbars
Nur schade, dass so ein Looping keine Airtime hat, ich weiß zwar, dass sowas wahrscheinlich unmöglich ist, aber das wäre doch einmal ein geniales Feeling ! P. S.: Beitrag 50 |
|||
KloBoBBerLe Neu 17.04.2004 Samstag, 17. April 2004 18:46 | ||||
KloBoBBerLe
Genial die Idee! Ich baue sowas sofort in RCT2 nach! Es handelt sich um einen halben Looping, der durch einen "weiterführenden" halben Looping nach oben weitergeführt wird! Screenshots folgen! |
|||
bigdaniel Neu 17.04.2004 Samstag, 17. April 2004 19:04 | ||||
bigdaniel
Deutschland . NI |
Am liebsten mag ich Vertikallopings und Zero G Rolls, obwohl ich erst 1 gefahren bin (Dragon Khan). | |||
KloBoBBerLe Neu 17.04.2004 Samstag, 17. April 2004 20:14 | ||||
KloBoBBerLe
Die Besonderheiten des Vertikalloopings sind eben die starken G-Kräfte, die bei der Einfahrt auftreten...
Ich bleibe dabei: Dive Loop 4 ever! (Ich bin aber noch nie einen gefahren, nur per Onride-Video) |
|||
mülla Neu 18.04.2004 Sonntag, 18. April 2004 10:01 | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
Also meine Lieblingsinversion sind der Vertikal-Looping (kenne leider noch keinen nur mit Lapbars ) und der Seaserpent.
Beim Seaserpent finde ich diese Kombination aus den starken positiven G-Kräften und der einheitlichen fortlaufenden Drehung einfach genial, das hat die Cobra Roll nicht, weshalb sie mir bei weitem nicht so gut gefällt. Zero-Gs würde ich verdammt gerne mal fahren, bisher hatte ich aber noch keine Möglichkeit dazu... ebenso Diveloops und Immelmann... |
|||
coasterflyer Neu 18.04.2004 Sonntag, 18. April 2004 14:13 | ||||
coasterflyer
Christopher Lang Freising Deutschland . BY |
Hallo!
Leider bin ich noch nicht sehr viele Inversionen gefahren Aber ich fand die Loopings vom Olympialooping und vom Eurostar ganz gut! coasterflyer |
|||
ForceMaster Neu 18.04.2004 Sonntag, 18. April 2004 16:20 | ||||
ForceMaster
Felix Pohl Contwig Deutschland . RP |
DIVE LOOP und
ZERO G ROLL Beides einfach geniale G-Kompositionen!!! Mies: Cobra Loop Was soll das? Ist nur ein Immelmann mit anderem Namen. (Nicht dass ich was gegen Immelmanns hab) |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |