onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Welche war eure / ist die härteste Achterbahn?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Hitman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.05.2004 Sonntag, 09. Mai 2004 17:04
Hitman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Was war eure härteste achterbahn was ihr je gefahren seit und welche ist die härteste achterbahn?

Also meine härtest bis jetzt war EGF S aber ich bin auf der suche nach einer härteren S

Edit durch Mod. (Tejay): Hallo Hitman,
auch für dich gilt: Wenn du eine FRAGE hast, dann stelle diese doch bitte bereits in der ÜBERSCHRIFT zu deinem Posting.
Überschrift modifiziert: aus "Härteste Achterbahn" wurde aktuelle Überschrift:
Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum, WER NICHT FRAGT, bleibt dumm (entstammt einer meiner Lieblingsjugendsendungen)
0 gefällt das
Punani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.05.2004 Sonntag, 09. Mai 2004 17:18
Avatar von Punani Punani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Stuttgart
Deutschland . BW
Also härteste im Sinn von schlimmste (schweißtreibenste) war meine wohl der SilverStar! Vor der ersten Fahrt hatte ich wahnsinnig Angst!!

Die im wahrsten Sinne härteste Fahrt, hatte ich aufm EuroSTar...
0 gefällt das
Hitman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.05.2004 Sonntag, 09. Mai 2004 17:26
Hitman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Ich meine eigentlich die fahrt wie dir das herz in die hose gerutscht ist oder sagst boah S was ist das fuer ein ding S 0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.05.2004 Sonntag, 09. Mai 2004 17:50
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Am meisten Angst hatte ich bei MF. War auch heftig. Mittlerweile wär ich bestimmt abgehärteter. Das würd mir heute nur noch bei TTD passieren. 0 gefällt das
uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.05.2004 Sonntag, 09. Mai 2004 17:51
Avatar von uso uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
Silver Star ist meine bislang beste Erfahrung.
Solch ein Feeling hatte ich noch niemals bevor auf dem Lifthill.
0 gefällt das
Hitman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.05.2004 Sonntag, 09. Mai 2004 17:53

Deutschland
War MF härter wie EGF Kmonster? Und TTD bist du noch nicht gefahren? 0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.05.2004 Sonntag, 09. Mai 2004 18:19
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
KmonsterAm meisten Angst hatte ich bei MF...

Also wenn du soviel Angst vor mir hast, darfst du nicht mit nach England kommen. S

Noch was zum Thema.

Richtig Schiss hatte ich vor meiner ersten Euro Mir Fahrt, ist aber auch schon lange her...die härteste Achterbahn (im Sinne von Schlägen) die ich gefahren bin, war EuroStar und die härteste Achterbahn (im Sinne von heftigen G Kräften) war Batman: La Fuga.

mfG
0 gefällt das
Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.05.2004 Sonntag, 09. Mai 2004 18:27
Avatar von Wimmerl Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bernhard
Graz
Österreich . St
Ich würde für Batman la Fuga stimmen. Nach 3 Fahrten in Herrgott's Früh ohne Frühstück hatte ich mein erstes Gray-Out S.

MfG
Wimmerl
0 gefällt das
ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.05.2004 Sonntag, 09. Mai 2004 18:34
Avatar von ostchien ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Bei mir war das bei bzw. kurz vor meiner ersten fahrt mit Space Mountain damals war ich 9 Jahre alt und gerade 1,40m S 0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.05.2004 Sonntag, 09. Mai 2004 18:48
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Für mich war das der Super Wirbel im Hopa. Als wir mit der Klasse da waren, war das für mich die erste richtige Achterbahnfahrt, und der Mitschüler neben mir hat mich noch zusätzlich verrückt gemacht.

Von der Fahrweise her fand ich Goudrix mit Abstand die schlimmste.
0 gefällt das
soulfly1919 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.05.2004 Sonntag, 09. Mai 2004 19:07
soulfly1919 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Hi,

hm also am meisten angst hatte ich auf dem lifthilll von sista.... da bin ich kreidebleich geworden! Naja Sista war mein erster richtiger Speed- und "Höhencoaster" S

Hm und die schlimmste fahrt bisher... hatte ich ehrlich gesagt noch keine!!

Ciao

Katy
0 gefällt das
rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.05.2004 Sonntag, 09. Mai 2004 19:38
Avatar von rautenkranzer rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
hi,

also meine schlimmste Fährt war auf Colossos. Es war eigentlich auch meine ziemlich erste ggroße Achterbahm. Außer Eurostar, der war schon ein ganzes stück voher(mehrer jahre weiß i aber nimmer), weiß aber eigentlich nichts mehr von ihm.

Limit fand ich aber auch super.

Tschöö
Daniel
0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.05.2004 Sonntag, 09. Mai 2004 23:10
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
Hi

Ich merke gerade, dass meine härteste Achterbahn noch gar nicht erwähnt wurde.
Wenn man unter "Hart" versteht, dass die Fahrt einen ziemlich mitnimmt, dann muss ich sagen es war der Boomerang in Geiselwind. Vorwärts und Rückwärts ordentlichviel G's und Blut im Kopf. S

Hart - aber Gut

Liebe Grüse
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2004 Montag, 10. Mai 2004 09:17
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
HitmanWar MF härter wie EGF Kmonster? Und TTD bist du noch nicht gefahren?

Das ist schwer zu sagen. Meine Erinnerungen sind nicht mehr die frischesten, ist 3 Jahre her (daher kein TTD).

MF ist auf jeden Fall höher, das merkt man und dementsprechend ist es einem schon mulmig. Der First Drop bei MF ist länger aber halt gerade, bei EGF kürzer aber heftiger. MF hat keinen First Hill wie EFG und Goliath über den man so heftig rübergezogen wird. Sowieso hat MF weniger Airtime aber es kommt mehr der Geschwindigkeitsrausch auf wie bei Goliath in den Helixen.

Gesamteindruck: Bei MF hatte ich mich nach 3 Fahrten an den First Drop gewohnt, bei EGF noch nach 10 Fahrten nicht und so muss es auch sein damit es Spass macht. Ein wenig Respekt muss bleiben S .
0 gefällt das
Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2004 Montag, 10. Mai 2004 10:03
Avatar von Sebastian Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
Die Definition „hart“ ist nicht einfach, da sich jeder etwas anderes darunter vorstellen kann. Für mich ist eine Achterbahn „hart“, wenn sie hohe Beschleunigungswerte aufweisen kann. So ab 5 g.

Und Thriller war für mich in dieser Hinsicht die härteste Bahn die ich gefahren bin. Hart aber im positiven Sinne, da es eine der besten Achterbahnen der Welt war und auch eine meiner liebsten.

Gruß
Sebastian
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2004 Montag, 10. Mai 2004 10:13
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
SebastianDie Definition „hart“ ist nicht einfach, da sich jeder etwas anderes darunter vorstellen kann. Für mich ist eine Achterbahn „hart“, wenn sie hohe Beschleunigungswerte aufweisen kann. So ab 5 g.

Und wenn man hart als ruckelig definiert dann ist Mean Streak die absolut härteste. Wir wurden dermassen durchgeschüttelt, man konnte sich nicht entscheiden zwischen der Angst da wieder unversehrt rauszukommen oder einfach nur zu lachen. Mein Gott, das sich da keine Innereien verdreht haben war alles.
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2004 Montag, 10. Mai 2004 10:23
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Kmonster
SebastianDie Definition „hart“ ist nicht einfach, da sich jeder etwas anderes darunter vorstellen kann. Für mich ist eine Achterbahn „hart“, wenn sie hohe Beschleunigungswerte aufweisen kann. So ab 5 g.

Und wenn man hart als ruckelig definiert dann ist Mean Threak die absolut härteste. Wir wurden dermassen durchgeschüttelt, man konnte sich nicht entscheiden zwischen der Angst da wieder unversehrt rauszukommen oder einfach nur zu lachen. Mein Gott, das sich da keine Innereien verdreht haben war alles.

Komisch, Mean Streak (nur so mal kurz am Rande S ) wurde immer als einen der langweiligsten Woodies gesehen. Darunter hab ich mir dann vorgestellt, dass der Coaster ein langweiliges Layout hat und garkein Woodie-Feeling (Ruckeln) aufkommt. Naja, wenigstens ruckeln tut er S

mfG
0 gefällt das
euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2004 Montag, 10. Mai 2004 11:38
Avatar von euro mir euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Luxemburg
Also da gibt es den Indiana Jones Backwarts (übrigens ne geile Bahn S ). Vor dem King hatte ich auch ne Heidenangst (auch geil S ).
Und jetzt bitte nicht lachen: Matterhorn Blitz (11 Jahre). Der erste Drop mochte ich nicht. Musste es trotzdem durchziehen S .

PS:Wer darüber lacht ist des Todes! S
0 gefällt das
Flatron Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2004 Montag, 10. Mai 2004 12:11
Avatar von Flatron Flatron Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas
Verden (Aller)
Deutschland . NI
Das schlimmste was ich erlebt habe, waren die Anfänge bei Warner in Bottrop.
Dort auf Wild Wild West. Es war die Zeit der ersten Züge auf der Bahn. Da hätte ich mir fast in die Hose gemacht. Die Züge haben sowas von geruckelt, da bekam ich es mit der Angst zu tun, aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
0 gefällt das
Herr Rossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2004 Montag, 10. Mai 2004 12:23
Avatar von Herr Rossi Herr Rossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Eric
Langenfeld
Deutschland . NW
Wenn ich die Überschrift wirklich wörtlich nehmen soll, dann war die "härteste Achterbahn" ganz klar die linke Spur von GRAND NATIONAL in Blackpool.

(Sebastian angrins') S
0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2004 Montag, 10. Mai 2004 12:26
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
Also meine härteste Achterbahn war wohl Expedition GeForce, womit ich aber keinesfalls behaupten will, dass ich diese Bahn schlecht finde! S 0 gefällt das
Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2004 Montag, 10. Mai 2004 12:31
Avatar von Sebastian Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
Herr RossiWenn ich die Überschrift wirklich wörtlich nehmen soll, dann war die "härteste Achterbahn" ganz klar die linke Spur von GRAND NATIONAL in Blackpool.

zurückgrins - YES das ist sie. Schlimmer geht´s nimmer. S

Grüße von der schepper Strecke
Sebastian
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2004 Montag, 10. Mai 2004 13:41
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Hallo,

ich habe auch meine Schwierigkeiten, die Definition richtig zu deuten, ich mache einfach mal ein paar "Deutungen" S

1. Härteste Bahn im Sinne von Smoothness (Rucklern) S Superwirbel im Holidaypark.

2. Härteste Bahn im Sinne von Angst S Silver Star (auf dem Lift und First Drop)

3. Härteste Bahn im Sinne von G-Kräften S Colossos und Expedition GeForce, ich weiß nicht, bei Colossos kommt mir der First Drop härter vor, als bei GeForce, die Airtime ebenso, tut sich aber nicht so viel, beide geil!!!

MfG HoPa
0 gefällt das
Faulenzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2004 Montag, 10. Mai 2004 14:48
Avatar von Faulenzer Faulenzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland
Ganz klar Egf.
Ich war zwar noch nicht in so vielen Parks, aber der Coaster ist einfach nur genial.
0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2004 Dienstag, 11. Mai 2004 21:15
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
Meine Härteste Achterbahn in Sachen SCHLÄGE: Eraser
Meine Härteste Achterbahn in Sachen G-Kräfte: Dragon Khan

MF ist supersmooth finde ich, überhaupt nicht hart. Will jetzt niemadem was vorwerfen aber wer Sista oder MF in Sachen Schlägen oder GKräften Hart findet, ist noch keine "Harte" Achterbahn gefahren.
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen