onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Welchen Zweck hat das Verschiebesystem von Premier Rides ?

Autor Nachricht Aktionen
Hias Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.02.2006 Donnerstag, 23. Februar 2006 10:06
Avatar von Hias Hias Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Schefbä...
Golling an der Salzach
Österreich . S
Hallo,

als ich mir die beiden Onride Videos der Bahnen "Mr. Freeze" (Six Flags Over Texas, Six Flags St. Louis) und "Powder Keg: A Blast in the Wilderness" (Silver Dollar City) anschaute, ist mir das Startsystem der Firma Premier Rides aufgefallen. Der Wagen wird dort von der Einstiegsplattform auf eine Verschubsschiene gefahren und diese fährt den Wagen dann auf den LIM Launchtrack.
Nun frage ich mich, wozu dieses Verschieben des Wagens gut sein soll ?
Und warum ist dieses System nur auf 3 Bahnen zu finden (2x Mr. Freeze, Powder Keg) ?

Damit Ihr wisst was ich meine habe ich hier ein paar Bilder des Systems :

rcdb.com ig281.htm
rcdb.com ig281.htm
rcdb.com ig1903.htm

Gruß
Hias
0 gefällt das
Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.02.2006 Donnerstag, 23. Februar 2006 10:12
Avatar von Big Olli Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Guten Morgen,

RCDBUsing a clever sliding launch track, Mr. Freeze operates two trains on a shuttle roller coaster track.

Das sollte die Frage eigentlich beantworten.

Bei Powder Keg dürfte es aber mehr Show bzw. einfacher zum bauen gewesen sein, da ein bestehender Track umgebaut wurde. Der Umbau selber - und somit auch das Verschiebesystem stammen allerdings nicht von Premier Rides, sondern von S & S.

Viele Grüße, Olli
0 gefällt das
Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.02.2006 Donnerstag, 23. Februar 2006 11:39
Avatar von Fishbone Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ganz einfach,
dass hat was mit der Kapazität der Bahn zu tun.
Mr Freeze ist ein Shuttle-LIM-Launch-Coaster, d.h. der Zug fährt die Strecke ab und rückwärts wieder die selbe zurück.
Also kann sich nur immer ein Zug auf der Strecke befinden. Setzt man diese Verschiebe-Technik ein, dann kann ein Zug
in der Station beladen werden, während der zweite auf der Strecke ist. Kommt Zug zwei von seiner Reise zurück, schiebt sich
Zug eins vor die Beschleunigungsstrecke und startet. Nummer eins kann währenddessen wieder beladen werden.
Somit ergibt sich eine efftektiv höhere Kapazität! Leider hängt mit diesem Rangieren ein großer technischer Aufwand zusammen,
weil die beiden Schienenteile der Beschleunigungs- und der Verschiebestrecke exakt aufeinander treffen müssen und
keine Endpunkte vorhanden sind, da rechts und links der Stationsausfahrt jeweils die beiden Ladestationen sind.

Cu,
Michael
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.02.2006 Donnerstag, 23. Februar 2006 12:47
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Korrekt. Und bei Powder Keg ist das ganze wirklich nur Show... 0 gefällt das
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.02.2006 Donnerstag, 23. Februar 2006 17:20
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich glaube das System bei Powderkeg ist auch nicht von Premier sondern von S&S (wie oben bereits gesagt). Von Premier ist nur der Teil nach dem Lift.
Das eine hat also mit dem anderen nicht viel zu tun. Ansonsten könnte man zB auch die Aufzüge von den Winjas mit in die Reihe nehmen.

Buster.
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen