onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Fishbone Neu 15.08.2004 Sonntag, 15. August 2004 09:46 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Also, dass find ich gar nicht! Ich find die Kombination aus getrennten Schoß- und Schulterbügeln ganz gut! Man fühlt sich teilweise nicht so eingeengt, wie bei anderen Systemen! Aber das die Schulterbügeleinheit während des Loopings noch mehr einrastet, ist doch eiegntlich gar nicht möglich, denn wenn man den Bügel schon zu Beginn der Verriegelung ganz nach unten zieht, kann doch eigentlichb gar kein Platz mehr sein zum weiteren Verschließen, es sei denn, man würde die Schultern einziehen, sodass Platz zwischen Schultern und Schulterbügel herrschen würde*! Aber das ist mir bisher noch nicht auf dem Olympia Looping passiert! Ansonsten finde ich Intamins Sicherheitsbügel sehr bequem, da sie so schön ergonomisch geformt sind! CU Fishbone *Es sei denn, man ist so klein, dass die Schulterbügel schon ganz unten sind und trotzdem noch Luft zwischen den Schultern des Fahrgastes und dem Schulterbügel ist. |
|||
Nomoco Neu 15.08.2004 Sonntag, 15. August 2004 09:53 | ||||
![]() Christian Deutschland . BW |
Also mir passiert das auch bei meiner Körpergröße von 1,90m in OL immer wieder, und icj finde es mehr als unangenehm die hälfte der Fahrt eingedrückt zu beenden. Da hilft es auch nicht, wenn man versucht sich extra im Looping zu versteifen um den Bügel oben zu halten. |
|||
Fishbone Neu 15.08.2004 Sonntag, 15. August 2004 10:23 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hm, also bei mir ist letztens gar nichts passiert, weil das merkt man ja auch, wenn die Bügel enger werden, aber ich hab nichts gemerkt, die waren nachher so, wie sie vor der Fahrt! Es könnte natürlich möglich sein, dass sowas nicht an allen Bügeln vorkommt! Cu Fishbone |
|||
Corny Neu 15.08.2004 Sonntag, 15. August 2004 13:11 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Ich hoffe mal, Du meinst damit nicht diese Bügel Modell Wirbelsäulenknacker von Lethal Weapon oder Indiana Jones... *sorgen mach* |
|||
Wimmerl Neu 15.08.2004 Sonntag, 15. August 2004 13:13 | ||||
![]() Bernhard Graz Österreich . St |
Ich finde die Heartline Spins nicht sonderlich unangenehm. Im Gegenteil - ich liebe Sie ![]() ![]() Warum der letzte Spin 'anderes' sein sollte als die davor weiß ich allerdings nicht. Der einzige Unterschied ist, dass man mit den Händen diverse Büsche und Grashalme ausreißen kann weil man so nah am Boden ist ![]() Wegen Olympia Looping: Ich muss DragonKhan da bestätigen - ich bin die Bahn zwar nur 2 Mal gefahren, aber jedes mal tat mir mein Rücken ziemlich schlimm weh weil die Schulterbügel ziemlich gedrückt haben, aber einfach nicht mehr nachgeben wollten *autsch*. Lg Wimmerl |
|||
Frossi Neu 15.08.2004 Sonntag, 15. August 2004 13:17 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Was ist den an der letzten Heartline von Colossus so besonders? ![]() |
|||
Sebastian Neu 15.08.2004 Sonntag, 15. August 2004 13:35 | ||||
![]() Düsseldorf Deutschland . NW |
Ich hoffe mal, Du meinst damit nicht diese Bügel Modell Wirbelsäulenknacker von Lethal Weapon oder Indiana Jones... *sorgen mach* Da würde ein Bügel von B&M auch nicht anders sein. ![]() Auch die Bügel von SLC Anlagen der Firma Vekoma sind sehr bequem. Anmerkung: Alle Bügel tun weh, wenn die Strecke schlecht ist. Somit lässt man sich bei der Aussage welcher bequemer ist leicht beeinflussen, weil viele das Zusammenspiel Strecke - Fahreigenschaften der Bahn mit dem Bügeln vermischen. Gruß Sebastian |
|||
Stef Neu 15.08.2004 Sonntag, 15. August 2004 14:18 | ||||
![]() Deutschland . HH |
Moin,
... Gebrüder Boos auf jeden Fall nicht. Sky Trip bin ich einmal gefahren und nie wieder. Die Teile drücken so dermaßen auf die Schultern und die Weichteile (Es ist ein Stand Up Twist Fahrgeschäft. Ähnlich wie Salto Mortale) kommen auch auf ihre Kosten. Viele Grüße, Stef |
|||
Lorenz Neu 15.08.2004 Sonntag, 15. August 2004 14:29 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Ich kenne nur die Schulterbügel bei Superwirbel von Vekoma, hab darum keinen Vergleich zu anderen Coastern. Ich find sie ganz OK, könnt aber bequemer sein...
Die Teile drücken so dermaßen auf die Schultern und die Weichteile (Es ist ein Stand Up Twist Fahrgeschäft. Ähnlich wie Salto Mortale) kommen auch auf ihre Kosten. Findste echt? Ich fand die Bügel eigentlich ganz bequem, vor allem, dass man nicht mit den Schultern auf den Bügel knallt, wenn man kopfüber hängt. Auf jeden Fall angenehmer als bei Top Spins... Na ja, und das mit den Weichteilen... So schlimm war's auch nicht. ![]() |
|||
Fishbone Neu 15.08.2004 Sonntag, 15. August 2004 16:36 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Die Teile drücken so dermaßen auf die Schultern und die Weichteile (Es ist ein Stand Up Twist Fahrgeschäft. Ähnlich wie Salto Mortale) kommen auch auf ihre Kosten. Die sahen von außen auch schon so bequem aus.... ![]() Cu Fishbone |
|||
mülla Neu 16.08.2004 Montag, 16. August 2004 12:35 | ||||
![]() Simon Deutschland . HE |
B&M sind super, die von Colossus haben aber bessere Armfreiheit (Nein, die letzte Heartline ist definitiv nicht schlechter zu fahren!).
Ausserdem sind die von den SLCs auch nicht schlecht, aber was den sonstigen Fahrkomfort angeht brauch man da nich groß zu vergleichen.. |
|||
pit_baccarrdi Neu 16.08.2004 Montag, 16. August 2004 13:38 | ||||
![]() Joe Michels Ettelbruck Luxemburg |
hmm...
B&M sind zwar bequem, aber nicht sehr weich auf Ohren höhe! Wenn es einmal schlägt (ja das gibt es bei B&M! aber nur bei manchen fahrten auf manchen Plätzen...) dann tuts aber verdammt weh! So gesehen sind die SLC Bügel weicher, aber B&M bleibt bequemer. |
|||
Maxximum Neu 16.08.2004 Montag, 16. August 2004 13:41 | ||||
![]() Arnaud Baranzy Belgien |
B&M sind zwar bequem, aber nicht sehr weich auf Ohren höhe! Wenn es einmal schlägt (ja das gibt es bei B&M! aber nur bei manchen fahrten auf manchen Plätzen...) dann tuts aber verdammt weh! So gesehen sind die SLC Bügel weicher, aber B&M bleibt bequemer. Hey pit_baccarrdi, du bist doch noch gar keinen B&M Coaster gefahren, oder etwa doch? Ich find zwar ach die Schulterbügel der SLC's bequem |
|||
pit_baccarrdi Neu 16.08.2004 Montag, 16. August 2004 13:45 | ||||
Nein ich war nur 2 Tage im Mirabilandia und bin da exakt 20 x Katun gefahren...
Hab sogar das Onride Foto, ein Trinkbecher, ein T-shirt, verschiedene Prospekte, viele Foto und noch ein paar Rechnungen als Beweise... Ausserdem bin ich schon 3x den Silver Star gefahren und dessen Bügel sind super! Viel Freiheit und super bequem! Da staunts du was? |
|||
Maxximum Neu 16.08.2004 Montag, 16. August 2004 13:48 | ||||
Das weiss ich, doch da gibt's so ein kleines Problem
Katun ist kein B&M Coaster ![]() ![]() Also bist du noch keinen B&M Coaster mit Schulterbügel gefahren! Ich bin Dragon Khan gefahren und fand die Bügel super, zwar leider nicht für grössere Personen! Katun ist ist ein Inverter von Bolliger&Mabillard ![]() Gruss maxximum |
|||
MF2001 Neu 16.08.2004 Montag, 16. August 2004 13:52 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Katun ist kein B&M Coaster ![]() ![]() Also bist du noch keinen B&M Coaster mit Schulterbügel gefahren! Ich bin Dragon Khan gefahren und fand die Bügel super, zwar leider nicht für grössere Personen! Katun ist ist ein Inverter von Bolliger&Mabillard ![]() Gruss maxximum Was soll der Schwachsinn? Bist du etwa auf Pit neidisch, weil er den besten, schönsten und höchsten Inverter Europas und den zweithöchsten der Welt gefahren ist? ![]() |
|||
Maxximum Neu 16.08.2004 Montag, 16. August 2004 13:54 | ||||
![]() Nein, aber gar net neidisch, hast ihn wohl nicht verstanden, er meint, Katun wäre ein B&M Inverter und das ist aber falsch ![]() |
|||
Colorado Manu Neu 16.08.2004 Montag, 16. August 2004 13:57 | ||||
![]() Essen Deutschland . NW |
Guck mal hier:
rcdb.com quicksearch.htm Also würd ich sagen, hat er Recht... lg Manu |
|||
Maxximum Neu 16.08.2004 Montag, 16. August 2004 13:59 | ||||
@pit_baccarrdi:
siehst de? da staunst de, ne? aber noch eine kleine offtopic-Frage: Wirst du die Fotos online stellen? hast de keine Videos gemacht? |
|||
Colorado Manu Neu 16.08.2004 Montag, 16. August 2004 14:15 | ||||
![]() Essen Deutschland . NW |
Ich will ja jetzt nichts sagen, aber Katun IST ein B&M Inverted Coaster, also ist pit_baccardi schon mal einen B&M Coaster gefahren und ich meinte damit auch eher, dass er Recht hat, schade Maxximum...
Katun ist mit riesen Abstand der beste Inverter, den ich je gefahren bin... *schwärm* lg Manu |
|||
Maxximum Neu 16.08.2004 Montag, 16. August 2004 14:24 | ||||
Katun ist mit riesen Abstand der beste Inverter, den ich je gefahren bin... *schwärm* lg Manu Hey träumst du oder wie? Hier ist was RCDB schreibt: Pictures Park: Mirabilandia Type: Steel - Inverted Status: Operating since 4/1/2000 Make / Model: Bolliger & Mabillard / Inverted Coaster Consultant: Ingenieur Büro Stengel GmbH Capacity (riders per hour): 1700 Statistics Length (feet): 3937' Height (feet): 164' 1" Drop (feet): 147' 8" Inversions: 6 Speed (mph): 64.6 Duration (m:ss): 2:50 G-Force (g): 4 Elements: Loop Zero-G Roll (Heartline Spin) Cobra Roll Corkscrew (Wing Over) Corkscrew (Wing Over) Vehicles Arrangement: 3 trains with 8 cars per train. Riders are arranged 4 across in a single row for a total of 32 riders per train. Other Information Theme: Themed like a Mayan ruin. You pass through a "Stargate" at the beginning and end of the ride. History: A "Katun" is a period of 7200 days (approximately 20 years) in the Maya calendar. Und es ist kein B&M Inverter ![]() Obwohl ich hier alleine gegen zwei bin, habe ich eben Recht ![]() Pech für euch!!! ![]() |
|||
s.kko Neu 16.08.2004 Montag, 16. August 2004 14:31 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Seid ihr alle verrückt?
Ihr streitet euch ob Katun ein B&M Inverter ist oder nicht! Es ist ein Inverter von Bolliger & Mabillard (Kurz B6M)! MEHR NICHT! Gruß Tim |
|||
Sebastian Neu 16.08.2004 Montag, 16. August 2004 14:44 | ||||
![]() Düsseldorf Deutschland . NW |
Hallo Maxximum,
was ist denn Katun für eine Achterbahn? |
|||
pit_baccarrdi Neu 16.08.2004 Montag, 16. August 2004 14:53 | ||||
Tock Tock Tock ist jemand zuhause?
Scheint nicht so...B&M = 'offizielle' Abkürzung für Bolliger&Mabillard... Wenn Katun kein Bolliger&Mabillard ist was dann? Pinfari wahrscheinlich... Und ja hab ich Fotos gemacht... steht doch in einem der Beiträge... Wer lesen kann ist klar im Vorteil sag ich nur... |
|||
ostchien Neu 16.08.2004 Montag, 16. August 2004 15:34 | ||||
![]() Deutschland . BE |
Scheint nicht so...B&M = 'offizielle' Abkürzung für Bolliger&Mabillard... Wenn Katun kein Bolliger&Mabillard ist was dann? Pinfari wahrscheinlich... Und ja hab ich Fotos gemacht... steht doch in einem der Beiträge... Wer lesen kann ist klar im Vorteil sag ich nur... Da hast du meine volle zustimmung! |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |